Wetterentwicklung Tenerife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Leute,

von 91-94 habe ich auf Teneriffa gelebt.
    2005 im Januar wieder mal Urlaub gemacht.
    2009 im Dezember über Weihnachten das Unwetter miterlebt.

Verschlechtert sich das Klima auf Teneriffa?

So viele Unwetterberichte habe ich über meine Lieblingsinsel noch nicht gelesen.

Von 91-94 hatten wir mal eine Woche Regen im Winter, ansonsten Sonne im Sommer und manchmal bewölkt im Winter, aber Regen in dem Maße wie er jetzt zumindest in meiner Wahrnehmung auftritt war eher die absolute Ausnahme.

Kann hier jemand der länger auf Teneriffa lebt etwas zu Aufklärung beitragen?

Herzliche Grüße

Raoul

• Schriftgröße
    also ich finde, das wetter veraendert sich auf der ganzen welt:
    hier in uruguay zB gab es im letzten sommer KEINEN regen, dafuer umso mehr waldbraende und die tiere verendeten, weil es kein wasser gab. in diesem sommer ist alles anders, es ist zu schwuel, dann gibts gewitter ohne ende und regen, regen, regen!

und WANN gab es einen winter in D, wie in diesem jahr 2010 ?
    ist ja auch eher unueblich!?

so aendert sich eben alles auf der welt!

ps
    aber irgendwo gebe ich dir recht:
    das canarische wetter war frueher "SICHERER", SONNENSICHERER!

Kommentar

• Schriftgröße
      Pheww, da bin ich ja nicht alleine mit meiner Wahrnehmung.
      Sonnersicher war es jawohl

Kommentar

• Schriftgröße
        Anhand der Wetterdaten, die Dietmar in La Mantanza aufzeichnet, kannst Du die Wetterentwicklung sehr gut nachvollziehen.

http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm

Wenn man mit Einheimischen spricht, sagen die einem immer das selbe. Extremen Niederschlag im Winter und Sturm gab es schon immer. Jedoch waren die Inseln in einigen Jahren schon vom "Wettergott" verwöhnt. Da gerät Regen und Sturm bald in Vergessenheit.

Außerdem gab es noch nie so viele Informationsquellen über das Wetter in den Medien. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß in den deutschen Nachrichten vor 10 oder 15 Jahren über Sturm oder Regen auf den Kanaren
        berichtet wurde.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Das könnte natürlich sein, dass der eine oder andere Sturm - und Regentag von mir vergessen wurde .

Und natürlich könnte auch die steigende Anzahl Anzahl von Medien eine Rolle spielen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wetterkapriolen gab es schon immer - und wenn dann einer kommt und sagt seit 30 jahren der heftigste Sturm, der meiste Regen oder Schnee - was sind schon 30 jahre. Abgesehen von den Medien die uns mit Unwettern , Tsunamis, Erdbeben und Vulkanausbrüchen aus der ganzen Welt füttern - die gabs schon immer nur wussten wir es nicht.
            da kann dann schon der Eindruck entstehen das sich was andert - aber ich glaub das täuscht.
            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

Lädt...
            X