Sturm- und Regenwarnung Stufe gelb und orange, 14.-16.2.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sturm- und Regenwarnung Stufe gelb und orange, 14.-16.2.2010

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ist der Strom erst einmal weg, geht auch kein TV mehr, auch DVB-T lokal, um Canarias TV schauen zu können, läßt uns dann ohne lokale Information.

Da hilft nur ein Transistor-Radio mit Batterien und dort Canarias Radio Autonomica hören.

Die bringen den ganze Tag die neuesten Infos.

Z.Zt. ist der Ganze Strom ausgefallen, soll Gebietsweise wieder zugeschaltet werden.

In der Elektrozentrale von "Las Caletillas" kam gestern ein Arbeiter zu Schaden, der einen Elektro-Unfall hatte, als man einen Stromkreis wieder zuschalten wollte.

Ein Nachbar hatte berichtet, daß grosse Metallplatten von ausserhalb einfliegend sich in die elektrischen Anlagen der Zentrale mit grossen Blitzen verfangen hatten und somit zum Ausfall einiger Streckenversorger geführt hatten.

Dieser Zustand, daß diese grossen Isolatoren und Transformatoren sich alle ausserhalb der Zentrale unter freiem Himmel befinden, trägt bei Sturm dazu bei, das alles mögliche dort hereinfliegen kann und Kurzschlüsse verursacht.

Auch hat die Entscheidung der Endesa/Unelco, nach dem Zusammenbruch von 6 Hauptstrommasten im Delta-Sturm, diese durch neue zu ersetzen, anstatt den gleichzeitigen Ausbau der TF-1 zu benutzen um unterirdische Leitungen zu verlegen, dazu geführt, daß das ganze System weiterhin verletzbar bleibt.

Heute im Morgengrauen flog meine Sat-Schüssel endlich davon, nachdem sie stundenlang im Sturm gewackelt hatte, so bin ich ohne D-TV-Info.

Abwarten, bis dieser Sturm, der für's Wochenende eine neue Front bereit hält, endlich abflaut - Erst dann kommt eine neue Schüssel dran................ Schei.........!

Ich hoffe, daß alle hiesigen Residenten gut durch dieses Dilemma kommen.

Man ist dabei vollkommen kopflos, wenn 24 Stunden lang der Sturm nicht nachlässt und das Wasser horizontal kommend durch alle Ritzen eindringt.

Unsere arme Katze ist genauso kopflos und sucht bei uns Schutz.

Die anderen Katzen-Waisen, die draussen leben, sind in eine ihnen von uns gestellte Hundehütte geflüchtet und schauen angstgeplagt aus der Dunkelheit durch den Regen hinaus.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Gerade berichtet Canarias Radio, das jetzt, um 14.00 Uhr, etwa 20% der Insel TF wieder Strom hat.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Betreffs des Satelliten-TV-Emfanges:

Da wir auf den Kanaren am äussersten Rand der Emfangsmöglichkeit des Astra-Satelliten befinden, der ja, glaube ich, über Zentral-Europa schwebt, ist von den wenigen Prozenten, die hier ankommen, bei starker atmosphärischer Bewölkung kaum was übrig und der Emfang fällt dann aus.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          In der pressekonferenz des cabildos wurde mitgeteilt das es noch zwischen 2 und 5 stunden dauert bis alle auf der insel wieder strom haben.
          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank für die Info, habe erstmal unseren eigenen Generator angeschmissen, ohne Strom sind wir ja alle so hilflos oder...
            Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich bin in Gedanken bei Euch......

... mit all meiner Erfahrung bei diversen Regeneinbrüchen in meiner Wohnung in La Laguna und Stromausfall bei "Delta" !!!!!
              Mich wundert es ja, dass das Ding, das da Regen und Sturm über Teneriffa ablädt, noch keinen Namen hat.....
              Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird und Ihr zumindest bald wieder Strom habt!!!!!!
              Ganz liebe Grüße,
              Birgit
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                ich will auch mal wieder so ein schönes wetter haben=(

bei uns ist es nur kalt und es liegt schnee voll langweilig *schnief*

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von schwarzerdaffi Beitrag anzeigen
                  ich will auch mal wieder so ein schönes wetter haben=(

bei uns ist es nur kalt und es liegt schnee voll langweilig *schnief*
                  Na hier wars auch nicht besser, der ewige Sturm und der viele Regen.
                  Jetzt scheint die Sonne,aber es stuermt immer noch,
                  schnief will endlich mal an Strand
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    In Puerto ist jetzt der Strom wieder da!
                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Abwarten, bis dieser Sturm, der für's Wochenende eine neue Front bereit hält, endlich abflaut - Erst dann kommt eine neue Schüssel dran................ Schei.........!

.
                      Bitte nicht...., haben gerade wieder Strom bekommen und das Internet ist noch immer alles andere als stabil, reisst immer wieder mal ab. Mal gucken, wann sich das bessert. Gibt es schon eine Äußerung von offizieller Stelle zur neuen Front?

Hier im Westen ist es derzeit ruhig.
                      Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
                        In effektiv soll zum Wochenende eine neue Front zu uns unterwegs sein. Sie wird, zunächst, als schwächer eingestuft, jedoch kennt man ja nun die Launen der Natur.

Wie heißt es doch: "Lieber Herr, lass diesen Kelch an uns vorbeigehen !"

Die Schäden in der südlichen Agrikultur sind enorm, Tomaten und Bananenplantagen um "Guia de Isora" und "Santiago del Teide" sollen bis zu 80% verloren sein.

Z. Zt. warten noch 30% der Inselbewohner in mehreren Gebieten auf Strom, meist im Süden.

Auch die Hauptstadt "Santa Cruz" ist noch nicht wieder voll da.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von baiko Beitrag anzeigen
                          In der pressekonferenz des cabildos wurde mitgeteilt das es noch zwischen 2 und 5 stunden dauert bis alle auf der insel wieder strom haben.
                          Tja, schön wärs. Trviscas alto 21 Uhr und noch keine Strom. Ich glaube nicht dass wir heute noch einen bekommen. Zum Glück habe ich einen Gaskocher so konnte ich wenigstens mein Essen warm machen.
                          Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                            seit 16 uhr haben wir wieder strom. mein handy und mein internet funzen erst seit 19 uhr!
                            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              San Isidro hatte gegen 20 Uhr auch noch keinen Strom.
                              Nos vemos

Kommentar

• Schriftgröße
                                Menno. Bis um 20 uhr habe ich gewartet. richtig wütend war ich..schliesslich war europa-liga und ich hatte mich auf einen fußballabend gefreut. also von san miguel nach chafiras in den baumarkt gefahren, batterielampen gekauft, zum chinesen ins wokhaus essen gegangen und als ich zahle, sehe ich das in den bergen bei uns wieder strom ist. also schnell nach hause....konnte noch 30 min. hsv gucken und...strom war wieder weg.....juhu.....

na ja, seit 22 uhr hatte ich dann endlich wieder strom.

weiss denn nun schon jemand wie es wam we werden soll?

liebe grüße

andy

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Unwetter ist vorbei die Sonne ist wieder da,
                                  wurde auch Zeit die Touris maulen schon
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Und da sind wir wieder in Alerta amarillo. Ab Sonntag 0:00 Uhr

Nivel de riesgo
                                    Riesgo
                                    Fenómeno
                                    Lluvias/Regen

Precipitación acumulada en 12 horas : 60 mm
                                    Ámbito Geográfico Tenerife
                                    Hora de comienzo domingo, 21 febrero 2010 a las 00:00 hora oficial (canaria)
                                    Hora de finalización domingo, 21 febrero 2010 a las 18:00 hora oficial (canaria)

Nivel de riesgo
                                    Riesgo
                                    Fenómeno
                                    Viento/Wind

Rachas máximas : 75 km/h
                                    Ámbito Geográfico La Orotava y Vilaflor
                                    Hora de comienzo domingo, 21 febrero 2010 a las 00:00 hora oficial (canaria)
                                    Hora de finalización lunes, 22 febrero 2010 a las 00:00 hora oficial (canaria)
                                    Nos vemos

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo alle zusammen,
                                      ist Sche..... mit dem Wetter im Moment. Verfolge das ein wenig auf Canarias TV.
                                      Anfang der Neunziger hatte ich schon mal soetwas im Süden von TF erlebt.
                                      Da waren morgens die Strände rot!

Die ganzen Tomatenfincas sind ins Meer gespült worden!
                                      Muss mal sehen ob ich noch Bilder davon habe.

Gruß aus Deutschland
                                      Udo (der Mainzer)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ........und auf Madeira geht es jetzt rund:

Meldung von Bild.de

Samstag, 20. Februar 2010, 19:24 Uhr
                                        Madeira: Mindestens 25 Tote nach Unwettern Bei schweren Unwettern sind auf der portugiesischen Atlantik-Insel Madeira mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 60 weitere seien verletzt worden, teilte die Regionalregierung am Samstagabend in der Hauptstadt Funchal mit. Heftige Regenfälle hätten zu Überschwemmungen geführt und Erdrutsche verursacht. Die Wassermassen hätten zahlreiche Autos fortgerissen. Mehrere Ortschaften auf der auch bei Touristen beliebten Insel seien von der Außenwelt abgeschnitten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          quelle:
                                          http://www.zeit.de/newsticker/2010/2...09-23960182xml

Zahl der Toten auf Madeira gestiegen
                                          Funchal (dpa) - Mindestens 32 Menschen sind bei schweren Unwettern auf Madeira ums Leben gekommen. Wenigstens knapp 70 seien verletzt worden, heißt es von der Regionalregierung der portugiesischen Insel. Stundenlang hatte es auf der beliebten Urlaubsinsel geregnet. Die Wassermassen spülten Autos ins Meer, zerstörten mehrere Brücken und rissen Bäume um. Auch Erdrutsche gingen nieder. Sturmböen erreichten mancherorts Geschwindigkeiten von 100 Stundenkilometern

Kommentar

Lädt...
                                          X