Sturm- und Regenwarnung Stufe gelb und orange, 14.-16.2.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sturm- und Regenwarnung Stufe gelb und orange, 14.-16.2.2010

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    in meiner ecke hat es heute frueh auch kraeftig geregnet. der wind war auch wieder recht stark. das wasser kam sogar durch die wand.
    ich hasse aufwischen!
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
      in meiner ecke hat es heute frueh auch kraeftig geregnet. der wind war auch wieder recht stark. das wasser kam sogar durch die wand.
      ich hasse aufwischen!
      gruss bluebird
      Geht mir genauso hab jetzt Eimer daruntergestellt.
      ein Kollege erzaehlte die Flughaefen auf la Palma,El Hierro und Gomera sollen geschlossen sein.
      Auf dem Meer treibt eine riesige braune Pfuetze Richtung Strand,jetzt scheint die Sonne
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Finde gerade diese Information bei "Arcor"

16.02.2010, 12:56

Sturm behindert Flugverkehr auf Kanaren
        Heftige Stürme haben den Flugverkehr auf den Kanarischen Inseln beeinträchtigt. Vor allem die Inseln La Palma, El Hierro und La Gomera sind betroffen. Wie die spanische Flughafenbehörde AENA mitteilte, wurden alle Flüge gestrichen. Auf den drei Inseln gebe es keine Flugverbindungen. Von den Absagen sind 9000 Fluggäste betroffen. Die Behörden hatten für die gesamte Inselgruppe eine Unwetterwarnung gegeben. Meteorologen sagten Stürme mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometer voraus.
        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
          eimer waere eine gute idee,santana, aber der muesste 4 meter lang sein. dann kann ich ihn aber nimmer heben und habe den naechsten "krisenherd"!

mein vermieter war vorhin zur "tatortbesichtigung"hier. er besorgt mir einen wandtrockner und sobald es nicht mehr jeden 2. tag schuettet, soll was an der wand gemacht werden.
          gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Ab morgen 00.00 Uhr wurde die Vorstufe Notfallplan wegen Regen, Wind und Küstephänomen von der Kanarischen Regierung aktiviert.

Die Regierung empfiehlt alle unnötigen Auto-Fahrten zu unterlassen und nicht auf den Teide zu fahren, der Zugang zum Teide ist auf der TF 21 zwischen Parque Nacional del Teide bis Chío (Guía de Isora) seit 1. Februar gesperrt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Warnung wurde noch einmal erweitert:
              Für heute Nacht ab 00.?? Uhr bis morgen 00. Uhr werden bis zu 150mm in 12 Stunden und 45mm in einer Stunde auf ganz Teneriffa erwartet und Sturm mit Böen bis zu 120km/h.

Das Cabildo bittet die Bevölkerung Balkone, Terrassen zu sichern, alle Gegenstände hereinzuholen, Blumentöpfe, Terrassenmöbel etc sowie Abdeckungen etc zu kontrollieren. Abflüsse etc freihalten, Autos nicht in Barrancos, unter Werbeschildern etc oder Berghängen parken. Nur in Notfällen auf die Strasse, unnötige Autofahrten unterlassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke Go,era das Du uns immer so gut informierst,
                also bleib ich zhause und guck fernsehen
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ein schweres Gewitter mit Starkregen zieht grade genau über La Gomera, zeitweise Stromausfälle

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hier bei uns hört man noch fernes Donnern und es hat jetzt mehrfach geblitzt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das erste Gewitter ist vorbei, in einer halben Stunden kamen 22,2mm Regen runter. Alle Ca?adas und Barrancos führen Wasser

Kommentar

• Schriftgröße
                        hier war´s deutlich weniger als vorgestern nacht, aber wenn´s so weiter geht, dann wird der süden sein angesicht verändern, statt karger felsen derzeit viel grün, so hat auch das unwetter noch was positives...
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Alle Schulen sind fúr heute Nachmittag geschlossen und Nachmittagsaktivitäten ( actividades exraescolares), fallen aus. Alle Karnevalsveranstaltungen in Santa Cruz de Tenerife wurden abgesagt.

Die Uni in La Laguna ist ebenfalls geschlossen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Stufe Rot

Soeben hat die Hacienda in Santa Cruz aufgrund "Stufe Rot" ihr Pforten geschlossen und alle Leute nach Hauser geschickt. Das selbe gilt wohl für alle öffentlichen Einrichtungen. Das habe ich gerade von einem bekannten Gestor erfahren der wohl für heute arbeitslos ist.

gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                              also ich kann mir den sueden teneriffa im "gruenen kleid" auch sehr gut vorstellen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                bei mir hat es gerade so gechuettet, dass ich schon mir ein plastikflos basteln wollte. wasser komt im WZ durch die mauer und wieder zur tuer rein. ich hasse immernoch aufwischen! meine blumen rufen nach schwimmfluegelchen!

es donnerte und blitzte gleichzeitig. unter dem bett war ich hoffentlich sicher. es ist nicht aus metal!

zw. hier und dem verkehrskreisel bei der post in puerto santiago muss was passiert sein. ploetzlich feuerwehr etc und dann war fuer alle die weiterfahrt hier unten richtung puerto santiago zu. die polizei konnte ich vom fenster aus beobachten!

und nun ist der himmel wieder blau und petrus schaut unschuldig drein.
                                frage ist nur: wieviele minuten!
                                lg bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich hab schon seit heut gegen 12 einen grossen Badesee im Garten - und ich musste ihn noch nichtmal selbst anlegen. Jetzt donnert es wieder und der dunkle Himmel zwingt mich zum einschalten des Lichtes. Hoffentlich ist es bald vorbei - obwohl ich im Gegensatz zu vielen anderen kein wasser im Haus habe und mich deshalb entspannt zurücklehnen Könnte wenn - wäre da nicht der Sturm der langsam unseren Invanadero auseinander pflückt............
                                  Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ja, ja, der "grüne Süden" - ich erinnere mich, dass es vor 7-8 Jahren im Süden auch mal viel geregnet hat. Als wir aus Vilaflor nach unten fuhren, haben wir gestaunt, wie grün alles war. Meine Frau meinte "Da fehlen nur noch die Kühe".
                                    Aber ich finde, es sieht sowieso ganzjährig nicht mehr so kahl aus. Als wir vor 20 Jahren im Urlaub, über Weihnachten wohlgemerkt, den Abstieg aus den Canadas machten, erwartete uns dort immer gleissende Sonne und totale Kahlheit, es war beim ersten Mal ein faszinierendes Afrika-Gefühl. Das ist schon lange verschwunden, finden wir.
                                    Natürlich ist es nicht schlecht, wenn's immer etwas weniger kahl aussieht. Die Kehrseite der Medaille ist: finden die Touristen es lustig, wenn es öfter regnet ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich war bei meinem Urlaub vor 1 Monat auch total erstaunt wie grün der Süden ist. Hatte ihn total anders in Erinnerung. Gott sei Dank hatten wir in den 14 Tagen wunderschönes Wetter. Wir haben uns ja extra den Süden ausgewählt wegen der Sonne. Mir hätte es schon gewaltig gestunken wenn wir so schlechtes Wetter erwischt hätten wie im Augenblick.
                                      Liebe Grüsse
                                      Maira

Kommentar

• Schriftgröße
                                        schon lustisch die Touris
                                        Da fordern sie einen frisch gewaschenen Leihwagen, täglich duschen, Erlebnis Pool und Wasserparks, grüne Golfanlagen und blühende Hotelgärten. ABER - bitteschön dies alles möglichst ohne Regen
                                        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Wir sind gewandert

Bei unsichern Wetter haben wir uns doch heute getraut zu Wandern und hatten Glück, es hat nur am Anfang und zum Ende etwas geregnet. Aber als wir gerade im Lokal waren hatte es gegossen wie aus Eimern.
                                          Alle Wanderfotos klicke hier

Franz
                                          Angehängte Dateien
                                          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

Lädt...
                                          X