Differenzierter Wetterbericht aus Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wie ist das Wetter bei euch? Diese Frage habe ich so oder ähnlich formuliert schon mehrfach gelesen. Hier erfährt man es:

http://www.meteored.com

Man kann hier das Wetter für viele Orte Teneriffas aufrufen. Im Unterschied zu anderen Sites, die ich kenne, die zwar auch viele Orte anzeigen, aber für alle dieselbe Temperatur angeben, gibt es hier von Ort zu Ort Unterschiede. Ich schließe daraus, dass man "wirklich" die in einer Wetterstation des jeweiligen Ortes gemessenen Temperaturen angibt, und nicht die Messung einer einzigen Station, die dann für alle Orte Teneriffas, unabhängig von Nord-, Süd-, Höhen- oder Tiefenlage "behauptet" wird.

Man kann übrigens, wenn man über "inicio" (Anfang) zurückgeht, Wetterberichte aus allen Ländern der Welt und dort jeweils aus vielen Orten abrufen.

Das die Site spanisch ist, sollte niemanden abschrecken. Zahlen sind international, Länder- und Ortbezeichnungen zwar nicht ganz, aber doch verständlich.

Gruß
    Luther

• Schriftgröße
    differenziert, aber bei den mikroklimata hier auf TF immer nicht differenziert genug . nehmt zum beispiel arona: wir haben hier im municipio von meereslevel bis arona-"stadt" nicht selten 10 grad und mehr temperaturunterschied. was interessiert einen touri, der in los cristinanos oder las americas absteigt, die temperatur oben am berg? der wird sogar noch abgeschreckt, wenn man einen arona-durchschnittswert angibt. die sollten dann eher küste und hinterland unterscheiden....wahrlich nicht einfach hier.

ich seh das anders: wer nach tf kommt, hat die chance, sich mit einem fahrzeug innerhalb von max. 1,5 stunden so ziemlich jede temperatur zwischen 5 und 25 grad auszusuchen, die er/sie gerne hätte
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Sanlorenzo,

wenn jemand, wie die schreibst, in maximal 1,5 Studen die Region seines Wunschklimas aufsuchen will, muss er erst mal wissen, wo das herrscht. Wenn es hier und da noch detaillliertere Unterschiede gibt, kann man die wohl nicht alle erfassen. Aber ein Wetterbericht, der für ganz Teneriffa nur eine einzige Temperatur angibt, hilft da gar nichts.

Gruß
      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
        Wettervorhersage !!!

Also wenn ich auf die Wettervorhersagen z.B. von Megawelle gehen würde, müsste jede 2. Wanderung wegen Regen abgesagt werden.
        Seit 2003 haben wir genau 6 Tage Regen während unserer Wanderungen gehabt. Laut Wetterbericht mind. 25 Tage.
        Also man kann es sich anschauen, lesen, glauben oder darauf vertrauen, dass es anders kommt wie gesagt.
        Ausgenommen natürlich solche Wetterkapriolen wie die in den letzten Tagen.

Franz
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          es gibt auch ein tolles hi-res satellitenbild von den kanaren, wo man zumindest für die kommenden stunden recht gut einschätzen kann, was das wetter macht

http://www.west-cheshire.ac.uk/weather/msgcivis.asp

ist aber kein infrarot, heisst es funktioniert nur bei tageslicht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wettermeldungen

Hallo, und was haltet ihr von www.wetter.com , wo man auch die einzelnen Orte eingeben kann?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen
              Hallo, und was haltet ihr von www.wetter.com , wo man auch die einzelnen Orte eingeben kann?
              guckst Du hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post89350

Kommentar

• Schriftgröße
                für firefox gibt es das (relativ) verlässliche add-on "Forecastfox"
                mit symbolen in der task- oder symbolleiste.

der gewünschte ort kann eingegeben werden und dann hat man
                den aktuellen status, eine kurze 2-tagevorhersage und auf click
                eine detallierte 5-tage vorhersage.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/398

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen
                  Hallo Marius,

dazu hat Stefan hier

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post89350

was gesagt.

Gruß
                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Luther,

hier findest Du das "offizielle" Wetter vom Gobierno Espa?a. Dort wird bei Bedarf auch nach Playa und Monta?a unterschieden.

http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...calidades?p=38

lg
                    Claudi

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Claudi,

die Tabelle ist auch interessant. Aber kannst du mir einen Ort nennen, wo nach playa und monta?a unterschieden wird? Ich habe keinen gefunden, oder ich bin blind.

Gruß
                      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Luther,

Playa oder Monta?a kann man in der linken Leiste auswählen, dann geht eine Landkarte auf, analog zu "Localidades" und Du suchst Dir Deine Region aus...

Viele Grüße
                        Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Claudia,

unter playa/monta?a habe ich mir vorgestellt, dass da z. B. die Temperaturam Strand von Icod und der Ortskern auf der Höhe angegeben wird. Zumal ja jemand hier mal gesagt hat, dass da 10° zwischen liegen könnten.

Wenn man aber monta?a aufruft, kommt Teneriffa gar nicht mehr vor. Lediglich acht Bergregionen Spaniens wie Pyrenäen, Sierra Nevada usw.

Das hilft uns hier, glaube ich, wenig.

:-)
                          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich habe noch eine interessante Seite gefunden, die sehr zeitnah das aktuelle Wetter berichtet. Die Seite ist zwar sehr überladen mit Informationen und man braucht etwas Geduld, um sich zurechtzufinden. Aber es lohnt sich, etwas Zeit zu investieren.
                            Viel Spass beim "wilden rumgeklicke".
                            Niganuk

Kommentar

• Schriftgröße
                              mmhhhh........ ist schon spät
                              hier ist der Link

http://www.wunderground.com/global/stations/60025.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wetter in La Matanza

Hallo, niganuk,

weather365.net hat freundlicherweise La Matanza de Acentejo (Standort unseres Hauses) in ihre Datenbank aufgenommen. Mit den genauen Koordinaten und der Höhe wird aus den umliegenden offiziellen Wetterstationen das Wetter aktualisiert.

Damit wird nicht nur irgend eine Temperatur von Teneriffa, sondern genau das Wetter in La Matanza (im Norden von Teneriffa, 420 m ü. M) laufend angezeigt.

Ihr könnt das Ergebnis in meiner Homepage sehen:
                                www.ida-dietmar.eu/wetter.htm

Schöne Grüße
                                Dietmar
                                Fujifilm Finepix HS50EXR
                                Oziexplorer für Android
                                mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

Lädt...
                                X