Unwetterwarnung Stufe Orange, 31.1.-1.2.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unwetterwarnung Stufe Orange, 31.1.-1.2.2010

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #101


    Schlimme Bilder und Videos...da sitzt man ja fast fassunglos davor, hoffentlich sind keine oder zumindest nicht allzu schlimme Personenschäden zu beklagen.
    Wenn ich das sehe, lobe ich mir doch das "bischen" Schnee bei uns und in Schleswig-Holstein.

    Wenn ein Teil dieser großen Schäden tatsächlich durch die fehlende oder unzureichende Kanalisation mitverursacht wird, sollte sich die Inselregierung aber langsam mal etwas ausdenken...

    trimmi

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #102
      Bei solchen Regenmengen bekommt man es in Deutschland auch nicht in den Griff. In Muenchen musste jedesmal bei starkem Regen die Feuerwehr deshalb reichlich Ueberstunden machen.

      Bisher waren solche starke Regenanfaelle hier nicht die Regel! Auch ein Riesenregenrueckhaltebecken haette gestern nichts geholfen. Das runterkommende Geroell etc. haette jeden Abfluss sofort verstopft
      Gruss Bluebird

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #103
        Soll morgen mit dem PKW von El Tanque zum Flughafen Süd,weiss jemand wie diese Strecke ist,ob die Strassen OK sind?

        josy

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #104

          Und hier das ganze im Satelittenzeitraffer - Weltansicht.
          Da hat sich eine Monsterwolke wohl genau die Kanaren ausgesucht:

          http://www.yr.no/satellitt/1.5942071

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #105
            Soeben haben sie in den RTL-Nachrichten davon berichtet. Is ja echt heftig!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #106
              hab ich auch grad auf rtl ghört.....

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #107
                Unwetterwarnung Stufe Orange


                Hallo !
                Hoffe Ihr seid nicht zuviel betroffen,Eure Berichte,zeigen ja grausliche Szenarien auf.
                Wir hatten heute einen wunderbaren Wintertag,mit Pulverschnee und strahlendem Sonnenschein.
                Halt Euch die Daumen,das dies nicht so weitergeht.
                Recht liebe Grüße Hella
                Das Alter ist nicht wichtig,es ändert sich so jeden Tag

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #108
                  Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                  Hallo Ulrich,

                  in den englischsprachigen Warnungen, die hier gepostet wurden, und die ich teilweise übersetzt habe, wurde u. a. geraten, keine unnötigen Fahrten zu machen. Vielleicht sollte man drauf hören?

                  werter luther,

                  vor und während meiner fahrt habe ich radio gehört um etwaige warnmeldungen mitzubekommen. es gab keine warnmeldungen mehr.

                  bei meiner abfahrt in puerto de la cruz schien die sonne, ab 1.600 m höhe setzte leichter nieselregen ein und erst ab ca. 2.100 m höhe wurde der regen recht heftig.

                  die straßen waren bis zu dem steinschlag einwandfrei zu befahren, ohne jeglichen steinschlag oder überflutungen.

                  die insassen der patroullierenden autos der policia local, der guardia civil, des gobiernos, des ayuntamentos de la orotava und die der parkranger machten keinerlei anstalten mich anzuhalten oder vor irgend etwas zu warnen.

                  meine fahrgeschwindigkeit habe ich vorschriftsmäßig den wetterverhältnissen angepasst, warme kleidung, warme getränke
                  sowie ein handy hatte ich dabei.

                  außerdem bin ich nicht mit einem tourikleinleihvehikel gefahren
                  sondern in einem sorgfältig gewarteten, allradbetriebenen, leistungsstarkem jeep. das gebiet dort oben kenne ich wie meine westentasche mit den unterschiedlichsten wetterbedingungen.

                  also vielen dank für deine belehrungen.


                  .

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #109
                    das gleiche ist mir auch schon mal vor 2 Jahren passiert. Musste auch umkehren, aber nach Süden.

                    Franz

                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen

                    der ausflug endete um kurz nach 09:00 an der ersten kurve
                    nach dem "Parador"
                    .
                    .
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

                    Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #110
                      Ulrich, da hattest du aber viele Schutzengel dabei! Die Brocken haetten auch auf dir landen koennen.
                      Gruss Bluebird

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #111
                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                        Ulrich, da hattest du aber viele Schutzengel dabei! Die Brocken haetten auch auf dir landen koennen.
                        Gruss Bluebird
                        Gut dass das nicht passiert ist, sonst hätten wir jetzt keine Bilder.

                        Denke Ulrich wird schon wissen was er tut.
                        Gruß Rudi


                        An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #112
                          Also, nachdem unsere Decke im Haus ihre Chance bis zum frühen Nachmittag gut genutzt hat jede Feuchtigkeit intensiv in sich einzusaugen , ist es später sonnig geworden, sodass wir sogar mit den Hunden am Strand spazieren gehen konnten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #113
                            Hallo Ulrich,

                            ... also vielen dank für deine belehrungen.
                            ich habe das nicht als "Belehrung" betrachtet. Wie du siehst, haben auch nach mir noch andere Besorgnis angemeldet.

                            Nach einem Unwetter können noch Nachwirkungen auftreten. Gerade Steinschläge erfolgenn oft erst später, wenn der Boden sich mit Wasser vollgesogen hat.

                            Du nimmst die Sache mal wieder zu negativ, zu persönlich. Ich habe gerade dazu etwas in einem Beitrag im Thread zu deinem Rücktritt als Moderator gesagt, an dem ich noch schreibe. Ich lade ihn etwas später hoch.

                            Gruß
                            Luther

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #114
                              Unwetterwarnung

                              Zugegeben ich kenne die Verhältnisse auf TF nicht. Aber so verschieden zu La Palma können sie ja auch nicht sein. Nach dem letzten Unwetter im Dezember
                              fuhren wir die Nordostküste entlang und haben da die Schäden wahrgenommen
                              und waren oft perplex. Wir haben einen Felsen gesehen der hätte selbst einem Bus Probleme bereitet. Ganze Gärten sind auf die Strasse gerutscht. Hanglage
                              ist eben problematisch ............die muss abgesichert werden. Wer macht das schon bei den normalen Häusern wo sich die Gärten befinden ?

                              Wir haben nur die Bilder von TF und Gran Canaria heute gesehen und so langsam bekomme ich auch Wut denn mit nomalen Nachdenken können solche
                              Schäden nicht entstehen wenn vernünftig in dafür geeigneten Landschaften
                              Häuser, Strassen, S- Bahnen (oder wie immer das Ding hiess) genehmigt als
                              auch gebaut werden.

                              Liebe Grüsse

                              Grummel ........die Beseitigung der Schäden zahlt der
                              ..........R I C H T I G !
                              Zuletzt geändert von Liza; 03.02.2010, 00:48.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #115
                                >> mit nomalen Nachdenken können solche
                                Schäden nicht entstehen


                                und wenn mal der Vulkan mal wieder ausbricht ?

                                Man kann und soll nicht immer alles 1000 % absichern.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #116
                                  Auch im so "100%igen" Deutschland, waeren Schaeden dieser Art bei solchen einem Regenunwetter nicht vermeidbar gewesen. Auch da werden schnell mal Strassen unterspuelt, auch dort rutschen Berge und Felsen ab usw. siehe z.B. gerade erst vor ca. 1 Woche in Stein an der Traun, als ein ganzen Haus, samt Bewohnern teile zu Tode kamen.
                                  100% sicher ist nur der Tod und sonst nichts!
                                  Gruss Bluebird

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #117
                                    Unwetterwarnung

                                    Ich dachte bei meinem Posting auch mehr an bebaute Barrancos und
                                    ähnliches.

                                    Natürlich kann man nichts 100% absichern. Vulkane brechen aus.
                                    Tsunamis entstehen und Erdbeben auch. Ich verzichte darauf diese
                                    Aufzählung fortzusetzen das sind Naturereignisse

                                    Der Regen der gefallen ist, von mir aus auch Starkregen so etwas
                                    ist die Regel im Winter auf den Canarias.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #118
                                      Nachträgliche Bilder

                                      Da wir seit gestern erst wieder zurück sind, konnte ich die Bilder nicht vorher hochladen.

                                      So sah es danach am Playa Fanabe aus....
                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #119
                                        Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                                        Da wir seit gestern erst wieder zurück sind, konnte ich die Bilder nicht vorher hochladen.

                                        So sah es danach am Playa Fanabe aus....
                                        Danke für die Fotos,hab sowas vor Jahren in Playa della Arena erlebt,war auch wüstHauptsache Euch ist nichts geschehen.
                                        Liebe Grüße aus Östrreich Hella
                                        Das Alter ist nicht wichtig,es ändert sich so jeden Tag

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X