Unwetterwarnung Stufe Orange, 31.1.-1.2.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unwetterwarnung Stufe Orange, 31.1.-1.2.2010

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wie oft habe ich mich über die berühmten Langsamfahrer auf den Autobahnen aufgeregt, die einen mit gerade einmal 90 überholen um dann direkt danach einzuscheren und mit 60 weiter zu brausen.
    Heute morgen, aus dem Süden kommend gegen 7 Uhr, war ich der King of the road - mit maximal 60 !
    Jetzt kann ich mir Sintflutartige Regenfälle schon viel besser vorstellen.

Was mich aber einmal wieder erstaunt hat, daß in unserer Regentonne in Puerto nicht einmal 2 cm Wasseranstieg zu verzeichnen ist.

Jetzt ist es zwar bewölkt, aber warm und trocken.

Nachher geht´s nochmal in den Süden.
    Mal sehen ob ich besser Gummistiefel mitnehme.
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei uns tropft's von der Decke und die Nachbarn holen Eimerweise Schlamm aus ihren Kellern und Garagen.
      Unser kleiner Barranco war heute morgen überfordert mit den Wassermassen, die er abführen musste.
      Das Gewitter um halb 4 war auch sehr nah und das erste, was ich hier erlebte.
      Aber jetzt scheint erstmal wieder die Sonne!

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Fernsehen kann man sehen wies in Santa Cruz aussieht, da schwimmen sogar die Muelleimer rum, das Wasser steht da auf den Strassen.
        Hier in Playa America ist reines Aprilwetter
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Über den Südwesten La Gomera ziehen seit einer Stunde schwere Gewitterfronten, alle Ca?adas und Barranocs führen Wasser, in den nächsten Stunden sollte nicht auf den Strassen zirkuliert werden.

Und vielen Dank an alle!

Kommentar

• Schriftgröße
            Unwetter

Könnt ihr vielleicht noch ein paar fotos schießen und reinstellen. Ich würde das gerne mal sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Sorry ???

Da saufen die fast ab, haben Schlamm im Keller und Haus

und das soll noch fotografiert werden ??? Meinst ned, die haben was anderes zu tun ???

GuteRune

Kommentar

• Schriftgröße
                in den nächsten Stunden sollte nicht auf den Strassen zirkuliert werden.
                Wo dann ?

das war jetzt ein Scherz ......
                ich schwimm hier zwar noch nicht liegt aber nur daran das ich am Hang wohne
                Zuletzt geändert von baiko; 01.02.2010, 17:49.
                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Cabildo La Gomera und Tenerife rufen den Notfallplan, Plan de emergencia, auf.

Morgen fällt die Schule ( Prescolar, Primaria und Institutos) auf La Gomera, La Palma und El Hierro aus. Tenerife empfiehlt den Schulen, ebenfalls zu schliessen.

Auf allen Insel der Provinz Santa Cruz de Tenerife wird gebeten nur in Notfällen das Auto während der Regenfälle zu nutzen, und wenn nur auf Hauptstrassen oder Autobahnen. Sehr hohe Steinschlaggefahr!!!

In den nächsten Stunden muss mit schweren Gewitterfronten über den Inseln gerechnet werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                    erst mal nen hunni in eine tauchpumpe investiert, hilft aber auch nix, wenn der strom ausfallen sollte, eimerkette nachts um 4 ist auch nicht das gelbe vom ei.....

weiß jemand, wo man hier schwimmerschalter bekommt?
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe grade gelesen, dass AEMET informiert, dass das "Schlimmste" erst noch kommt, noch nicht einmal die Hälte des Tiefs ist über die Kanaren gezogen.! In den letzten Stunden wurden 1082 Blitze gezählt.

Ca?adas, Chele, Valle Gran Rey, La Gomera am 1.2.2010
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von ; 01.02.2010, 17:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von GuteRune Beitrag anzeigen
                        Sorry ???

Da saufen die fast ab, haben Schlamm im Keller und Haus

und das soll noch fotografiert werden ??? Meinst ned, die haben was anderes zu tun ???

GuteRune
                        Man kann es auch übertreiben.

Ich ahbe ja nicht gesagt sie sollen sich beim Ertrinken selbst fotografieren, sondern ein paar Fotos vom Wetter und der Umgebung machen. Ausserdem steht bestimmt nicht bei allen das Haus unter Wasser.

Es sind ja auch schon Fotos gemacht worden. Ich hätte gerne noch mehr. Hier in Berlin bekommt man ja nichts mit.

Kommentar

• Schriftgröße
                          So sieht das heut bei uns aus. Und da war das Nachbarhaus weg.
                          Angehängte Dateien
                          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                            bei den bildern bekommt man ja richtig bange aber was solls wir fliegen am 13.2 hoffe bis dahin ist alles in butter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              erst mal nen hunni in eine tauchpumpe investiert, hilft aber auch nix, wenn der strom ausfallen sollte, eimerkette nachts um 4 ist auch nicht das gelbe vom ei.....

weiß jemand, wo man hier schwimmerschalter bekommt?
                              Ein Schwimmerschalter hilft Dir dann ohne Strom auch nicht weiter.
                              An vielen Tauchpumpen ist doch ein Schwimmer schon dran!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Soeben ist am Krankenhaus "La Residencia de Candelaria" in "Santa Cruz" eine Strassenbahn entgleist.

Alles auf Grund der enormen Wassermengen, die fallen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Für Tenerife werden die stärksten Regenfälle von jetzt bis Dienstag, 6.?? Uhr erwartet.
                                  La Palma und El Hierro bis 22.?? Uhr und La Gomera 23.?? Uhr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Heute nachmittag waren wir in Las Americas kurz gegenueber vom Hotel im Supermarkt und mussten anschliessend durch knoecheltiefes, braungefaerbtes Wasser zurueck. Echt heftig was hier so an Regen runterkam, aber wahrscheinlich noch nicht viel gegenueber anderen Teilen der Insel.

LG

Axel, Danny und Lena

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                      Soeben ist am Krankenhaus "La Residencia de Candelaria" in "Santa Cruz" eine Strassenbahn entgleist.

Alles auf Grund der enormen Wassermengen, die fallen.
                                      Krass. Das eine Strassenbahn wegen Regen entgleist habe ich noch nie gehört. Na dann hoffen wir mal das Beste für die Inseln.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von GUAGUA Beitrag anzeigen
                                        Krass. Das eine Strassenbahn wegen Regen entgleist habe ich noch nie gehört. Na dann hoffen wir mal das Beste für die Inseln.
                                        kann bei uns auch passieren

vielleicht waren klamotten in den schienen
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Damit ihr in D euch besser vorstellen könnt warum man hier bei starkem Regen nicht fahren sollte...

Herzliche Grüsse von Gran Canaria an unseren schlecht Wetter Blocker Teneriffa

Kommentar

Lädt...
                                          X