Unwetterwarnung Stufe Orange, 31.1.-1.2.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unwetterwarnung Stufe Orange, 31.1.-1.2.2010

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    La Orotava ist nicht gleich TF Nord. (Außer für Olbi und Santana ) Bei Unwetterwarnungen für den Norden steht das explizit dabei, siehe z.B. hier

Aber abgesehen davon, kommen gerade recht dunkle Wolken hier an.

Kommentar

• Schriftgröße
      Korrektur: Zwischenzeitlich wurde das wohl auf ganz Teneriffa geändert. Siehe hier: http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...s?p=6596&w=hoy

Wir kommen also vermutlich auch noch dran.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo kann mir jemand sagen wie das wetter jetzt ist und wie es werden soll da ich in ca 2 wochen dort urlaub machen will vielen dank

alle die dort sind kopf hoch hier in nürnberg ist es a....... Kalt

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Helmut_lutz Beitrag anzeigen
          wie es werden soll da ich in ca 2 wochen dort urlaub machen will vielen dank
          Kein Problem, ich weiß das: Es wird 22,6 Grad, sehr sonnig, Luftfeuchtigkeit 56% bei 1022 mBar Luftdruck. Vorhersage gültig für ganz Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
            mir macht das wetter nix aus aber ich habe 2 leute dabei die noch nie dort waren deswegen nicht das die sich dann was denken usw mach mir schon etwas sorgen aber naja hoffe das wird so wie immer sonne pur usw

Kommentar

• Schriftgröße
              nur sonne ist auch langweilig

ich freue mich immer über die wolkenformationen
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Also ich weiß nicht, je schlimmer die Unwetterwarnungen, desto besser wird das Wetter: Beispiel 1: Vorgestern sprache die Megawelle von einem Wetter a la Weltuntergang! Und? Wunderbares Wetter!
                Beispiel 2:Meldung in Teneriffa Forum Unwetterwarnung Orange für Sonntag. Und? Einige Regentropfen (weit entfernt von 120 l), ansonsten schön.
                Abgesehen davon: Diese Erfahrung habe ich auch in den letzten Jahren schon machen können (Bin über Winter 3 Monate hier). Nur: Als es im Nov. zu den starken Regenfällen kam, wo die Autos in Meer schwammen, gab es da entsprechende Warnungen? In diesem Forum ist mir es nicht aufgefallen.
                Ergo: Man wir künftige Warnungen in den Wind schlagen und u.U. dabei auch mal kräftig auf die Nase fallen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen
                  Nur: Als es im Nov. zu den starken Regenfällen kam, wo die Autos in Meer schwammen, gab es da entsprechende Warnungen? In diesem Forum ist mir es nicht aufgefallen.
                  Ergo: Man wir künftige Warnungen in den Wind schlagen und u.U. dabei auch mal kräftig auf die Nase fallen.
                  dann haste nicht richtig gelesen oder du warst ne weile nicht hier.

unwetterwarnungen gibts dank gomera hier immer

und für ihn wäre auch mal ein danke fällig
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Unwetterwarnung

Hallo !
                    Sei es wie es sei,ich wünsche Euch,daß Ihr keinen Schaden erleidet.
                    Bei uns ist ruhiges,von Sonne durchsetztes Winterwetter,Pulverschnee,ideall zum Schifahren und Langlaufen.
                    Natürlich mit Minus° zwischen 10 uns 3 Grad plus
                    Liebe Grüße Hella
                    Das Alter ist nicht wichtig,es ändert sich so jeden Tag

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aktueller Blick aus dem Wohnzimmerfenster....
                      der Teide hat wieder Schnee. Nicht viel, aber er ist wieder weiss!
                      Günni
                      www.cerratec.net
                      Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
                        Im Südwesten La Gomera hat es grade in 10min. 20l/m2 geschüttet mit Donnergrollen in der Ferne.

Ich verstehe garnicht warum über Warnungen so negativ geschrieben wird. Scheinbar ist einigen nicht klar, dass wir auf den Kanaren Mikroklima haben, alle 100m kann anderes Wetter herrschen. Auf El Hierro gab es Regenfälle gestern nacht mit bis zu 75l/m2, auf La Gomera, La Palma und Tenerife Steinschlag auf verschiedenen Strassen.

Wenn alle Leute auf LaTorres Ratschlag gehört hätten, Barrancos, freihalten, Autos vernünftig parken etc...wären vor ein paar Monaten einige Schäden nicht enstanden. Häuser und Fincas kann man einigermassen vorbereiten um die Schäden so klein wie möglich zu halten.

Vernünftig ebenso, Wanderungen abzusagen, klar kann alles gut gehen, doch wenn es dann Leute weghaut, durch plötzliche Wasserfälle in den Ca?adas, Barrancos, das geht in nullkommanix, wird wieder geklagt: Wo waren die Behörden, die auf den Kanaren haben ja keine Ahnung.

Oder bei Küstenwarnungen, schwuppsdiwupps, ein paar Leute in Puerto von einer Wellen ins Meer gerissen werden!

Oder wie ein trotziges Kind fragen: Wo ist das Unwetter? Irgendwo ist es, vieleicht nur drei Kilometer von Dir entfernt, sei froh, dass es nicht dort ist, wo Du bist.

Manchmal verliert man hier echt die Lust zu informieren. Meine Familie ist oft an Rettungsarbeiten beteiligt um irgendwelche Typen aus dem Berg oder sonstwo her zu holen. Jeder der einigermasen vernünftig ist, sollte sich fragen, ob es notwendig ist wegen eigener Unvernünftigkeit Leute in Gefahr zu bringen!

Es regnet übrigens immer noch! Und wir haben Streichhölzer, Kerzen bereit stehen, die Wasserkanäle auf unserer Finca ordentlich so gestellt, dass viel Wasser so wenig wie möglich Schaden anrichten kann. Und bestimmt fahre ich heute und morgen nicht in die Berge, in unserem Tal hört man die Steine an einigen Stellen den Berg runter kommen.
                        Zuletzt geändert von ; 31.01.2010, 21:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich find die Warnungen toll - nicht immer hab ich Zeit im Interet zu suchen und so bekomme ich sie einfach frei Haus. Danke Gomera.
                          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gomera hat sicherlich Recht.
                            Verharmlosen sollte man das Microklima der Kanaren natürlich nicht.
                            Mich würden auch Zahlen interessieren, die darlegen, wieviele Menschen jedes Jahr an den Küsten der Inseln oder in den Bergen umkommen oder gerettet werden müssen.
                            Aber wenn User sich über die Urlaubsregion Canarias hier im Forum informieren möchten, kommt man durch die zahlreichen Wetterwarnungen wohl auch leicht zu dem Schluß, daß hier alle vier Wochen die Welt untergeht.

Dem ist nicht so.

Ansonsten biete ich eine ganz billige Versicherung an.

Und zwar gegen den Weltuntergang !
                            „It´s not the big that eat the small
                            But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,
                              diese Unwetterwarnungen sollten auf alle Fälle ernst genommen werden.
                              Wenn man sie beachtet , bringt man vielleicht sich und auch evtl. erforderliche Rettungskräfte nicht in Gefahr.

lg
                              GuteRune

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wir haten bis vor 10 Minuten wieder richtigen Regenguß.
                                Stromausfall gestern morgen und heute morgen wieder bis 5.30 Uhr.
                                Zuletzt geändert von Benji0815; 01.02.2010, 08:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  noch mal ein herzliches dankeschön an gomera, als ich es um 04:00 Uhr draussen plätschern hörte, hab ich gleich mal die lage gecheckt und durch beherzten einsatz der ganzen familie eine groessere überschwemmung verhindert. der abfluss im patio hats nicht mehr geschafft und es war abschöpfen mit eimerkette angesagt, das wasser kam schon über die 15 cm hohen türschwellen in die wohnung. so ging das ganze mit 2 stunden arbeit und ein bisserl putzen für uns ziemlich gut aus...
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von GuteRune Beitrag anzeigen
                                    Hallo,
                                    diese Unwetterwarnungen sollten auf alle Fälle ernst genommen werden.
                                    Wenn man sie beachtet , bringt man vielleicht sich und auch evtl. erforderliche Rettungskräfte nicht in Gefahr.

lg
                                    GuteRune
                                    Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch von mir einen herzlichen Dank an alle die uns vor diesen Gefahren warnen und notfalls auch retten.
                                    Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      "Weltuntergangsstimmung in St. Cruz". Dank der Warnung von Gomera mußten meine Katzen nicht schwimmen lernen, sondern dürften vor der Heizung sitzen.

Mal sehn, wie es heute im Süden aussieht.
                                      Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Dank Gomeras Unwetterwarnung habe ich schon sofort geprueft, ob der Wasserabfluss auf dem Balkon frei ist. Bei der Regenmenge die hier immerwieder gefallen ist, waere mein Wohnzimmer sonst von zwei Seiten unterwasser gesetzt worden.
                                        Ich werde mich bis zu Entwarnung davor hueten ueber die Berge nach Puerto Cruz .
                                        Gruss
                                        Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Heute Morgen Los Menores Branco
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                          X