Himmlisches im Norden Oktober 2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Icod de los Vinos El Amparo am 05./06.10.2009 :

Tagsüber blauer Himmel, sehr warm und fast windstill, nur ein paar Wolkenfetzen am Teide und in den Farbenspielen der Abenddämmerung wurde es dann zusehends bizarr :

Dämmerung Himmlisches 01.jpgHimmlisches 02.jpgHimmlisches 03.jpg

Etwas später um ca. 20.30 Uhr kam der volle Mond hinter den Anaga-Bergen (etwa hinter Santa Ursula) hoch gekrochen und überstrahlte die ganze Nordküste (hier La Matanza, El Sauzal bis Punta Hidalgo) :

Mondaufgang Himmlisches 04.jpgHimmlisches 05.jpg

Noch später um ca. 1 Uhr heute Nacht bei einem Streifzug mit 2 Hunden und 3 Katzen in die nähere Umgebung stand der helle Vollmond fast senkrecht am Himmel :

Nach Mitternacht Himmlisches 06.jpgHimmlisches 07.jpgHimmlisches 08.jpg

Und so gespenstige Nächte sehen wir hier auch nicht alle Tage !
    ---

• Schriftgröße
    Robby, sooooo schöne Fotos!!! Schade das die nicht schärfer sind, die wären ideal für den Kalender.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
      Das auf dem letzten Bild ist doch Raumschiff Enterprise, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
        Superfotos Robby gefallen mir gut
        Hast ein schoenes Plaetzchen von Tenerife ausgesucht
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Ayyyyy, da kommt meine romantische Seite ins Schwelgen
          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
          obwohl sie keinen Schimmer haben.
          Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
            wunderschön!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von teneda Beitrag anzeigen
              Schade das die nicht schärfer sind, die wären ideal für den Kalender.
              Teneda,
              die Bilder sind freihändig ohne Stativ, nur an eine Mauer oder einen Baum gelehnt aufgenommen und waren nur für den "Hausgebrauch" gedacht ! Vielleicht bin ich ja auch für längere Belichtungszeiten schon zu wackelig !!

Werde mir in Zukunft mehr Mühe geben und jetzt auch mal die Bedienungsanleitung zu meiner (mittelmäßigen) Kamera durchlesen !!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                Teneda,
                die Bilder sind freihändig ohne Stativ, nur an eine Mauer oder einen Baum gelehnt aufgenommen und waren nur für den "Hausgebrauch" gedacht ! Vielleicht bin ich ja auch für längere Belichtungszeiten schon zu wackelig !!

Werde mir in Zukunft mehr Mühe geben und jetzt auch mal die Bedienungsanleitung zu meiner (mittelmäßigen) Kamera durchlesen !!
                Robby, das war keine Kritik von mir!!!!

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                  Teneda no problem,

ich hatte es auch nicht als Kritik angesehen und dachte, die Smileys bringen das auch zum Ausdruck ! Trotzdem werde ich mir jetzt mal die Bedienungsanleitung vornehmen !!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                    ...Trotzdem werde ich mir jetzt mal die Bedienungsanleitung vornehmen !!
                    Kauf dir lieber ein Stativ, dann klappts auch mit dem Einzug in den Forumskalender!

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                      Genau!! Robby wo sind denn deine Bilder für den Kalender?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                        Genau!! Robby wo sind denn deine Bilder für den Kalender?
                        Birgit ich weiß nun nicht, welche Bilder Du meinen könntest ?
                        Vielleicht das, wo Du im Mini bei uns auf der Mauer stehst ??

Teneda,
                        das Studium der Bedienungsanleitung hat mit dem Kalender natürlich nichts zu tun und war auch nicht "tierisch ernst" gemeint !

Die Fotos, die ich bisher ins Forum gestellt habe, sollten eigentlich (fast) immer nur aktuell informativ sein und dürften sich daher ihrem Charakter und ihrer Qualität nach kaum für Kalender ("-Idylle") eignen. Unter anderem aus diesem Grunde hatte und habe ich keinerlei Ambitionen, an einem (laut Thread-Überschrift) "Wettbewerb" teilzunehmen, zumal ja bereits eine lebhafte Teilnahme zu verzeichnen ist ! Mit meinen Fotos möchte ich demnach ausschließlich das Forum beleben, sonst aber nichts !

Ich habe aber absolut nichts gegen das Kalenderprojekt und wünsche ein gutes Gelingen !

Ein Gruß von Robby

Kommentar

• Schriftgröße
                          Fotos

.
                          Danke für die schönen Fotos Robby, sie machen mir so richtig Lust auf Teneriffa!!
                          .
                          Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

Lädt...
                          X