Aktuelles Satellitenbild

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aktuelles Satellitenbild

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Aktuelles Satellitenbild

Nachfolgend ein aktuelles Satellitenbild vom Meteosat bei dem man schön die Wolken über den kanarischen Inseln sehen kann. Oben im Bild ist Madeira zu erkennen.

Das Bild wird automatisch alle 3 Stunden aktualisiert, wenn's also dunkel ist, sieht man daher auch keine Wolken.

Gruß

Axel

Zuletzt geändert von ; 07.09.2009, 10:23.

• Schriftgröße
    Hallo teneda,
    hast Du einen Direkt - Link dafür?
    Gruß Tio Hans
    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
      Hallo teneda,
      hast Du einen Direkt - Link dafür?
      Gruß Tio Hans
      Klaro, http://www.west-cheshire.ac.uk/weath...naryislHRV.jpg

Kann man auch sehr gut als Hintergrundbild für den Bildschrim einrichten... Vormittags PC anmachen und direkt die (nicht vorhandenen) Wolken auf Teneriffa betrachten.

Gruß

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

vielleicht gefällt euch ja meine Wetterseite
        http://mac-im-netz.de/dateien/madeirawetter.html

Grüsse - Anton

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo macnetz,
          bei Wetteronline habe unter dem Satellitenbild folgenden Satz entdeckt.
          "Mit freundlicher Genehmigung: EUMETSAT"
          Hast Du so etwas auch?
          Es geht halt um Bildrechte, Textrechte ...
          Es gibt Anwälte die sich darauf spezialisiert haben das Netz zu durchforsten.
          Selbst eine Schülerin die eine kleine Kopie einer Karte, auf ihrer Hompage veröffentlichte
          wurde verklagt.
          Mein Tip: Also lieber noch mal alles überprüfen und bei Rechtsunsicherheit schnell aus dem Netz nehmen.
          Gruß Tio Hans
          Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
          wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
          statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Hans,

danke für den Hinweis. Ich werde die Bilder überprüfen.

Grüsse - Anton

Kommentar

• Schriftgröße
              so und nun eine dummi doofe frage. wenn ich auf den link gehe, bekomme ich dann nur dieses bild oder immer das aktualisierte?

sorry wenn die frage doof ist. bin kein spezialist. aber ist ein geiiles foto....

Zitat von teneda Beitrag anzeigen
              Nachfolgend ein aktuelles Satellitenbild vom Meteosat bei dem man schön die Wolken über den kanarischen Inseln sehen kann. Oben im Bild ist Madeira zu erkennen.

Das Bild wird automatisch alle 3 Stunden aktualisiert, wenn's also dunkel ist, sieht man daher auch keine Wolken.

Gruß

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Andytaucher Beitrag anzeigen
                so und nun eine dummi doofe frage. wenn ich auf den link gehe, bekomme ich dann nur dieses bild oder immer das aktualisierte?

sorry wenn die frage doof ist. bin kein spezialist. aber ist ein geiiles foto....
                Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten. Ich hoffe allerdings das meine nicht dazu gehört:

Mit dem Link bekommst du immer das aktuelle Satellitenbild! Du kannst es also z.B. hervorragend als Desktop-Hintergrundbild einrichten und hast immer nach dem einschalten des PC's das aktuelle Bild.

Bitte beachte jedoch, dass das Bild immer mit ca. 3 Stunden Verzögerung aktualisiert wird.

Gruß

Axel

Kommentar

Lädt...
                X