Hitzewarnung, Stufe gelb 20.8.09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Phänomen
    Hohe Temperaturen : 34 ?C
    Zone: Süden, Osten, Westen, La Orotava und Vilaflor
    Beginn: Donnerstag, 20. August 09 um 11.?? Uhr
    Ende: Donnerstag, 20. August 09 um 19.?? Uhr

• Schriftgröße
    Ist doch herrlich warm.
    Ich hoffe das wetter hält sich noch ein paar Wochen, mindestens bis 23. Sept.

Kommentar

• Schriftgröße
      Herrlich! Genießt es, mein Pool wartet schon auf mich, muss leider noch bis 15.00 Uhr arbeiten, aber dann - ab in die Fluten!

Kommentar

• Schriftgröße
        Falls es jemand auf Teneriffa morgen zu kühl ist, kann er oder sie nach D kommen

Zur Wochenmitte stellt sich erneut heißes Wetter in Deutschland ein. Am Rande eines ...
        ... können die Temperaturen am Mittwoch auf 27 bis 34 Grad, am Donnerstag regional sogar auf Werte um 36 Grad ansteigen.

Quelle: http://www.wetteronline.de/wotexte/r...9/08/19_hi.htm

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
          Falls es jemand auf Teneriffa morgen zu kühl ist, kann er oder sie nach D kommen

Zur Wochenmitte stellt sich erneut heißes Wetter in Deutschland ein. Am Rande eines ...
          ... können die Temperaturen am Mittwoch auf 27 bis 34 Grad, am Donnerstag regional sogar auf Werte um 36 Grad ansteigen.

Quelle: http://www.wetteronline.de/wotexte/r...9/08/19_hi.htm
          Kölner Bucht morgen bis 37 Grad. Allerdings mit Heuschnupfen!

Kommentar

• Schriftgröße
            Phänomen
            Beginn: Freitag, 21. August 09 um 11.?? Uhr
            Ende: Freitag, 21. August 09 um 19.?? Uhr

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ich für meinen Teil begrüße es, dass bei mir im Wald traditionell ab Nachmittag ein paar Wolken hängen. Wenn es regnen würde, dann würde ich glatt draussen duschen
              Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                Ist doch herrlich warm.
                Ich hoffe das wetter hält sich noch ein paar Wochen, mindestens bis 23. Sept.
                Zitat von Anette
                Herrlich! Genießt es, mein Pool wartet schon auf mich, muss leider noch bis 15.00 Uhr arbeiten, aber dann - ab in die Fluten!
                Muss doch mal ein ernstes Wort loswerden. Scheinen ja einige immer lustig zu finden, wenn diese Warnungen ausgegeben werden ( vor allem auch bei Calimawarnungen, mir sträuben sich dann immer die Haare ob dieser Aussagen: ach wie toll etc) Leider haben die offiziellen Warnungen einen sehr ernsten Grund, für Kranke, Allergiker, ältere Menschen, Kinder, Sportler, Wanderer....
                Bei Warnungen sollte man auf anstrengende sportliche Aktivitäten verzichten, keine anstrengenden Wanderungen unternehmen, Allergiker können sich vorbereiten und eventuell geplante Aktivitäten umplanen, älteren gefährdeten Menschen können wir in diesen Tagen mehr Aufmerksamkeit schenken, darauf achten, dass sie genügend Wasser trinken.
                Waldbrandgefahr, wir können unser geplantes Grillfest verschieben, auf "Chuletadas" in den Waldzonen verzichten, unseren Autoausflug in die Wälder an einem anderen Tag unternehmen und statt dessen lieber an den Strand gehen...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, Gomera.

Meinem Leseverständnis zu Folge stellst du hier Warnungen ins Forum.

Die Interpretation, Deutung oder was auch immer ist doch wohl jedem selbst überlassen.

Das was ich geschrieben habe ist meine persönliche, subjektive Sichtweise zu der
                  Warnung. In all den Jahren die wir schon auf Tf urlauben habe ich schon Calima und
                  auch Unwetter erlebt.

Zum Calima: habe ich nicht als unangenehm empfunden.

Zum Unwetter: Ist zwar extrem nass, gibt es aber in weitaus schlimmerer Form andernorts.

Ich empfinde das TF Wetter als angenehm, auch wenn die Temperatur einige Grade ansteigt.

Da ich schon über 6 Jahrzehnte auf diesem Planeten bin, und mich noch sauwohl fühle,
                  kann ich das eine oder andere möglicherweise ein- oder abschätzen.

PS: Falls noch was unklar ist, nachfragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                    Muss doch mal ein ernstes Wort loswerden. Scheinen ja einige immer lustig zu finden, wenn diese Warnungen ausgegeben werden ( vor allem auch bei Calimawarnungen, mir sträuben sich dann immer die Haare ob dieser Aussagen: ach wie toll etc)
                    nun denn Gomera,
                    man weiß ja, dass Du hier diese Warnungen in bester Absicht postest und das ist ja auch schön so. Wenn sich nun aber jemand über angekündigte höhere Temperaturen freut, ist das doch nicht gleichbedeutend, dass ihm deshalb Alte, Kranke, Allergiker u.s.w. egal sind ! Das kann ich wirklich so nicht sehen. Da dürfte man sich eigentlich auch nicht mehr über Sonne freuen, da es da auch Allergiker gibt !

Calima beispielsweise hat sich bei uns in der Höhe bisher unterm Strich immer positiv ausgewirkt, da wir schon mal Probleme mit der Luftfeuchtigkeit haben, z.B. durch Schimmelbildung u.s.w.. Da machen wir grundsätzlich alle Schränke auf und danach ist dann alles wieder ratzebutz trocken und das ist gut für das Haus, das Inventar und unsere Gesundheit, zumal Sand in der Luft bei bei uns kaum ein Problem darstellt. Wenn ich das hier offen ausspreche, sind mir doch nicht andere egal, die im Gegensatz zu uns damit ein Problem haben !

Ich denke, dass jeder aus diesen Warnungen die Schlüsse ziehen sollte, die für ihn passend und notwendig sind und das auch sagen darf, ohne dass das als "Belustigung" ausgelegt wird. Und ich meine, auf diese Auslegung sollten wir uns verständigen können ?

In diesem Sinne ein Gruß von Robby

Kommentar

• Schriftgröße
                      es ist schon lustig diese warnungen zu lesen,und 34 grad im august ist ja fast eine seltene erscheinung,nur bei einem richtigen unwetter kommt die nachricht immer danach.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                        nur bei einem richtigen unwetter kommt die nachricht immer danach.
                        So ist das halt mit dem kanarischen Wetterdienst.

Eines will ich mal zum Ausdruck bringen: Ich finde es super von Gomera, daß Sie sich die Mühe macht, in unserem Forum Wetterwarnungen zu schreiben, obwohl sie selbst ein anderes Forum betreibt. Vielen Dank hier mal von mir an Gomera.

Bei den Newslettern wägen wir jetzt selbst ab, was wir schreiben und was nicht. Alarmstufe Gelb melden wir zwischenzeitlich ja nicht mehr per Newsletter.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                          nur bei einem richtigen unwetter kommt die nachricht immer danach.
                          Das hat sich nach Delta geändert. Deswegen, denke ich, wurden die Normen geändert und es werden öfter Warnungen ausgegeben.

@alle: Ich wollte einfach einmal darauf aufmerksam machen, da fast unter jeder Warnung lustige Sprüche kommen, iwollte auch niemanden auf die Füsse treten,, aber Leute, die sich mit dem Wetter auf den Kanaren nicht auskennen, können eventuell nicht einschätzen, was es damit auf sich hat, wenn Residenten oder Vielurlauber sie nicht so ganz ernst nehmen.

Hier vor Ort, täglich mit den Touristen, hat so eine Warnung schon Leute davon abghalten eine Wanderung z.B. zu unternehmen, die bei Calima gefährlich sein kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                            OK, ich für meinen Teil kann beide Seiten ganz gut verstehen und bin durch die Lage des Wohnortes derzeit immer dankbar für die Warnungen, da ich, bis es mal wieder richtig geregnet hat, selbst pausenlos auf Alarmstufe gelb stehe und sehr froh bin, wenn auf diesem Wege auf die Waldbranntgefahr hingewiesen wird. Wiederholungen prägen sich immernoch am besten ein. Es braucht mitten zwischen den Kiefern nunmal kein Unwetter für die Katastrophe... da reicht ein kleiner süßer Funken vollkommen aus, und es ist plötzlich rund um das Haus doch deutlich wärmer als 34 Grad.

Aber: nichts desto trotz nehme ich die Angelegenheit trotzdem immer mit Humor . Die ganze Welt ist ein Putterpflümchen, alles meene Kumpelz .
                            Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
                              Phänomen
                              Alarmstufe gelb
                              Wind
                              Böen max: 70 km/h
                              Zone: Küste Nord, Süd, Ost, West
                              Beginn: 21, August um 10.?? Uhr
                              Ende:21. August um 21.?? Uhr

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                                Phänomen
                                Beginn: Donnerstag, 20. August 09 um 11.?? Uhr
                                Ende: Donnerstag, 20. August 09 um 19.?? Uhr
                                Grr nur so wenig?
                                Wir hatten in Sevilla an diesem Tag 46 Grad, mensch bin ich froh wieder hier zu sein,hier ist es frischer
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hitzewarnung

Wat fliegste auch weg San hier isses doch so schön.

Liebe Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Liza Beitrag anzeigen
                                    Wat fliegste auch weg San hier isses doch so schön.

Liebe Grüsse
                                    Kultur, Liza,Kulturman muss ja auch was von Espana lernen
                                    hab mir viel davon reingezogen,macht Spass
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                    X