Hitzewarnung Stufe Orange 29./30.7.09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hitzewarnung Stufe Orange 29./30.7.09

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
    In Buzanada 41,5? , in Los Cristianos waren es "nur" 34.Ich sitz im halbdunkel und mein Ventilator wird's nicht mehr lange machen. Nächste Woche geht's nach D in Urlaub, hoffentlich ist's da besser. Will endlich mal wieder im Regen spazieren gehen.
    In LA nur 33 Grad
    noch 4 Stunden arbeiten dann naht der Urlaub
    in Los Cristianos war ich heute auch kurzwar froh als ich wieder im gekuehlten Bus sass
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir schwitzen bei sage und schreibe 46,4? im Schatten der Wind ist noch einen Tick heisser. In der Sonne werden es wohl schlappe 50? sein. Gestern hab ich einen Ventilator gekauft jetzt quietscht er schon wird wohl nicht lange halten. Da gibts nur eins ab in den Pool....
      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Diverin66 Beitrag anzeigen
        Frage an unsere Köche. wenn fleisch mehr als 48 stunden bei temperatur knapp unter 40 grad geköchelt wird, nin ich dann jetzt endlich gar?
        naja, so kurz vor medium solltest du schon sein
        Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
          Hatten den Tag über 32 Grad im Schatten, jetzt kommt langsam endlich mal ei angenehmes Lüftchen.... Danke lieber Wettergott, Petrus oder wer auch immer. Sin dnur noch 29 im Schatten
          Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
            Was bin ich froh, ...

... daß wir auf ca.500 Meter ü.N. und dann noch im herrlichen Norden der Insel wohnen ! ! !
            Hatte die ganzen letzten Tage immer das Gefühl, daß es -wo auch immer wir hingefahren sind- deutlich wärmer bis unerträglich heiß war, und wir dann immer sehr glücklich waren wieder schnell nach "oben" zurückfahren zu können.
            Denn hier kommt abends auch jetzt ein frischer Wind und es kühlt sich angenehm ab, schlafen absolut kein Problem .... haben bislang weder über die Anschaffung eines Ventilators noch einer Klimaanlage auch nur nachgedacht.

.... LG .... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
              Klimaanlage hab ich nur angeschafft damit mein aus Meerwasser gebrautes Bier nicht heiss wird
              der Sueden ist mir lieber da kann ich ohne Angst vor Waldbrand schlafen

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir haben eine "wunderbare" Nacht hinter uns gebracht und ich habe festgestellt,
                das Ventilatoren nur bedingt geeignet sind bei dieser Wetterlage.
                Es waren die ganze Nacht über in Cabo Blanco ( ca 300 m üM ) 36,7 Grad
                mit einem sehr heißen Wind
                fast Sturm drausen Die Luftfeuchte schwankte zwischen 38 und 48 % mit anderen Worten
                es war einfach nur heiß und an Schlaf nicht zu denken.
                Also clever wie man ist...... Fester ran ( weil draußen noch heißer als drinnen )
                Ventitator aufs Bett gerichtet und Versuchen zu schlafen.
                Ich hätte auch meinen Fön auf höchsten Stufe anmachen können,
                zur Abkühlung das hätte den selben Effect gehabt.
                Ich habe kaum ein Auge zugetan und meine Lehre gezogen.......
                Ein Ventilator bringt im Moment nichts weil er die Vorhandene Luft nicht kühlen kann.
                Ich habe jetzt gehört das Wetter soll noch anhalten.
                Da bleibt nur am Strand schlafen.
                .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                himmlischen Frieden
                und
                Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                  rutaslyne ich habe wie immer praechtig geschlafen,
                  mir macht dies nichts aus,
                  Ich brauche nur mein Bett sehen und schon schlaf ich.
                  hab mich heute morgen noch ein bisserl im Bett rumgeluemmelt aber irgendwann muss man ja aufstehen
                  Und da heute mein erster Urlaubstag ist werde ich den am Strand verbringen und bis zum Abendessen dort bleiben

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auch ich wurde eines besseren belehrt. (Von wegen geschützte Westhanglage, da hab ich mich zu früh gefreut ) Prompt traf es uns natürlich auch. Ist das nicht immer so, daß wenn man sich sicher ist, daß nix kommt, dann prompt natürlich Lügen gestraft wird. Heute morgen um 5 waren es schon 33,4 Grad. Klimaanlage läuft daher auch seit 5 und alles ist zugerammelt.

@baiko
                    46,4 ist natürlich der Oberhammer. Da müssen wir mal im Calimathread suchen, ob das nicht sogar Rekord ist. Zumindest dürfte es nicht weit davon entfernt sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Jaja Stefan, warum sollte es Dir besser gehen als uns, hehe. Bei Deiner Technik ohne Klima im Büro wären doch bestimmt 50 Grad Zimmertemperatur drin... .

Oberhalb von Icod, derzeit 31 im Schatten. War vorhin mal etwas windig in den Baumwipfeln, aber ist scho wieder vorbei.
                      Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Heissssss

angebot kurzfristig für klimaanlage nur im schlafzimmer : schlappe 1000 euro.
                        fahrbare klimaanlage im afortunadas immerhin 310,00 euro( das war ein akt, meinen mann davon zu überzeugen "Nein schatz, wir schlafen nicht im baumarkt)
                        klimaanlage für selbstbauer.. man nehme zehn kühlpacks ( über tag im tiefkühlschrank auf minus-temperaturen gebracht) lege sie in ein baumwoll-kopfkissen und dieses dann auf den zu kühlenden körper.... darüber dann den leisen hauch eines ventilators

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hatte mir (und meinem PC) diesen Sommer auch eine Klimaanlage spendiert. 650,- plus Einbau 270,- Auf den Einbau musste ich zwar 14 Tage warten ( Dank Krisis ? ), wurde aber alles noch rechtzeitig vor der Hitzewelle fertig. prima Sache - auf 25C° Wohlfühltemperatur gestellt und das Leben macht wieder Sinn. Die armen Touris die den ganzen Tag am Strand schmoren müssen
                          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gestern waren wegen der Hitze und der erheblichen Waldbrandgefahr auf der Anaga-Halbinsel jegliche bergsportlichen Aktivitäten untersagt, alle Wanderwege gesperrt, permanente Kontrollen durch Ranger und Polizei. Anscheinend soll auch die Corona Forestal gesperrt gewesen sein. Nachdem es heute zumindest im Norden stark bewölkt ist, dürfte das Waldbrandrisiko wieder sinken. Laut Aussage eines Rangers ist mit einer Freigabe der Bergsportaktivitäten ab Mittwoch zu rechnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
                              Hallo Gomera,

wann beginnt denn Alarmstufe Rot?
                              Bei 40?C auf den Kanaren. Je nach Provinzen gibt es unterschiedliche Massstäbe. Auf den Kanaren gelten folgende:

Unwetterwarnstufen Canarias

Kommentar

• Schriftgröße
                                ab wann sind welche hitzestufen ???

Kommentar

• Schriftgröße
                                  also wenn ich heute morgen aufs Thermometer schaue waren es um 8 Uhr 14 Grad und jetzt sinds mal gerade 16 Grad......könnt ihr mal ein paar Grad rüberschicken ???
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    komm doch rueber
                                    dann kannste Meereschildkroeten gucken,mach ich nachher

ueberigens am 30.und 31. hat Tenerife soviel Strom verbraucht wie noch nie. Grund war die Hitzewelle mit Temperaturen jenseits der 40 Grad Marke. Klimaanlagen, Kuehlschraenke und Gefrietruhen sind der Grund für einen Verbrauch von 613 Megawatt .
                                    Starke Leistung und alles ohne Stromausfall
                                    Zuletzt geändert von Santana; 30.08.2009, 11:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von crashke2009 Beitrag anzeigen
                                      ab wann sind welche hitzestufen ???
                                      Also nochmal ( bitte auf folgenden Link klicken):

Unwetterwarnstufen Canarias

Kommentar

Lädt...
                                      X