Hitzewarnung Stufe Orange 29./30.7.09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hitzewarnung Stufe Orange

Pänomen Hohe Temperaturen
    Temperaturen max: : 38 ?C
    Zonen: Ost, Süd, West
    Beginn: 29. Juli 2009 um 12:00 Uhr
    Ende: 30. Juli 2009 um 19:00Uhr
    Wahrscheinlichkeit: 40%-70%

Hitzewarnung Stufe Gelb

Phänomen Hohe Temperaturen
    Temperaturen max: : 35 ?C
    Zone: Nordküste, La Orotava y Vilaflor
    Beginn: 29. Juli 2009 um 12:00 Uhr
    Ende: 30. Juli 2009 um 19:00 Uhr

Nicht wandern, keine sportlichen Aktivitäten, viel Wasser trinken!!!!!

Extreme Waldbrandgefahr

• Schriftgröße
    Danke Gomera, es ist jetzt schon sehr heiss,
    Gottseidank hab ich Wochenende Urlaub und komm in andere Gefilder,da ist das Wetter konstant
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Is das nun Calima oder net?

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Canarischen Fernsehen melden sie:
        Santa Cruz 40 Grad
        La laguna 35 Grad
        Da sieht man es sogar die Kaelteste Zone (La Laguna) kommt ins Schwitzen
        in LA ist es bisserl heiss

Kommentar

• Schriftgröße
          or das tut mir aber leid das es so warm bei euch ist^^.......also bei uns ist es angenehm

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von schwarzerdaffi Beitrag anzeigen
            or das tut mir aber leid das es so warm bei euch ist^^.......also bei uns ist es angenehm
            Du bei uns ist es auch angenehm warm,
            miraus kann es so bleiben

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ich finds auch sehr angenehm und wenn das Calima ist, will ich die Tage aber unbedingt mal ne "Calima-Party" feiern!

Der Pool ist auf 28 Grad runter gekühlt und herrlich erfrischend!

Kommentar

• Schriftgröße
                hört sich ja ech theiß an bei Euch! Aber wenns angenehm ist, dann genießt es bitte.... Bin wirklich neidisch und wäre jetzt gerne auf der Insel.
                Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                Tenerife
                1.0 Januar 2006
                2.0 September 2006
                3.0 Januar 2007
                4.0 Januar 2008
                5.0 Februar 2008
                6.0 Februar 2009
                7.0 September 2009,
                8.0 Februar 2010
                9.0 November 2010,
                10.0 März 2011
                11.0 September 2011
                12.0 Oktober 2012
                13.0 November 2013
                14.0 Januar 2015
                15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                  Also ich finds auch sehr angenehm und wenn das Calima ist, will ich die Tage aber unbedingt mal ne "Calima-Party" feiern!

Der Pool ist auf 28 Grad runter gekühlt und herrlich erfrischend!
                  Die im Krankenhaus arbeiten finden es nicht angenehm,es werden aeltere Menschen eingeliefert die mit der Hitze zu kaempfen haben.
                  Auch herrscht durch diese enorme Hitze enorme Waldbrandgefahr.Kann ja jederzeit wieder irgendwo losgehen.
                  Wird langsam Zeit das wieder "normale"Temperaturen kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Genau in dem Zusammenzhang habe ich gerade schon an anderer Stelle gefragt, wie lange das so bleibt. Haben jetzt schon knapp 30 Grad (Cruz del Tronco, 743 Meter).
                    Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                      PARTY..... bin nicht abgeneigt....
                      Schön mit ´nem kalten Cocktail in der Hand.
                      Ein Traum bei den Temperaturen
                      .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                      himmlischen Frieden
                      und
                      Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Gomera,

wann beginnt denn Alarmstufe Rot? Eine Bekannte von mir, die in Guia de Isora wohnt, berichtete mir gestern, daß in der Nacht vom 29. auf den 30.7. um 23:00 Uhr auf Ihrer Finca noch 42°C waren und die Luftfeuchtigkeit um die 10% lag. Gibt es noch eine Steigerung gemäß Definition Alarmstufen?

Danke und lg
                        Claudi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Rot gibts wahrscheinlich erst wenn eine "Gartemperatur" erreicht wird, bei der man sein Essen einfach ohne Herd im Freien zubereiten kann.

Das ist dann das Wetter, wo Santana endlich auch mal Ihre Jacke ablegt.

Bei uns (Sauzal-Urb. Los Naranjos) übrigens nicht extrem heiß (aktuell 27,4 bei 69% Luftfeuchtigkeit, also ehr normal). Dank Westhanglage zieht der Calima, der ja bekanntlich aus Ost oder Südost kommt, über uns hinweg. Wenn man aber 100 Meter höher nach El Sauzal direkt reinfährt, wirds schon deutlich unangenehmer.

Kommentar

• Schriftgröße
                            So einige, die in ihrem PC die Lüfter dreckig haben, werden Probleme bekommen können.

Besonders bei mehreren Festplatten eine Gefahr.

Wer's kann, im "Bios" die Abschalttemperatur einstellen, damit der Prozessor nicht abraucht !

NU KOMME MIR ABER KEINER MIT BLÖDEN ANSPRACHEN, MEIN PC HAT SCHON EIN PAAR JAHRE DRAUF.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                              Rot gibts wahrscheinlich erst wenn eine "Gartemperatur" erreicht wird, bei der man sein Essen einfach ohne Herd im Freien zubereiten kann.

Das ist dann das Wetter, wo Santana endlich auch mal Ihre Jacke ablegt.

Bei uns (Sauzal-Urb. Los Naranjos) übrigens nicht extrem heiß (aktuell 27,4 bei 69% Luftfeuchtigkeit, also ehr normal). Dank Westhanglage zieht der Calima, der ja bekanntlich aus Ost oder Südost kommt, über uns hinweg. Wenn man aber 100 Meter höher nach El Sauzal direkt reinfährt, wirds schon deutlich unangenehmer.
                              Hat Calima nicht was mit Wind zu tun? Hier im Wald regt sich nicht ein einziges Lüftchen, dass (egal wie warm) etwas frische Luft bringt. Ich glaub ich kühl mich gleich mal vor dem Föhn... <--schreibt man den Föhn mit h?
                              Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
                                kann muss aber nicht,
                                hier in LA ist es sogar mir zu warm, Stefan darum fluechte ich jetzt in die Karibik auf Hoffnung dort bessere Temperaturen vorzufinden
                                Es ist einfach nur unangenehm warm.
                                Selbst einige Laeden in San Eugenio schliessen ueber Mittag weil kein Schwein vorbeikommt, die Menschen sind alle am Strand.
                                Ich habe mir gerade eine Klimaanlage geholt, schoen,wenn jetzt der Stromkreis zusammenbricht,macht nix Hotel hat Aggregat

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Heute dürfen Bauarbeiter und Strassenbauarbeiter ab 12 Uhr nicht mehr arbeiten, dies wurde von der Inselregierung angeorndet.

Bei mir oben gerade aktuell 42 Grad

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Heissssss

Es sage nur : Gestern abend in San Miguel de Abona um halb zwölf nachts sage-und-schreib 38!!!!! Grad.

Ich will nach Grönland....................

soll noch zwei tage anhalten...Frage an unsere Köche. wenn fleisch mehr als 48 stunden bei temperatur knapp unter 40 grad geköchelt wird, nin ich dann jetzt endlich gar?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
                                      Hallo Gomera,

... in der Nacht vom 29. auf den 30.7. um 23:00 Uhr auf Ihrer Finca noch 42°C waren und die Luftfeuchtigkeit um die 10% lag. Gibt es noch eine Steigerung gemäß Definition Alarmstufen?
                                      Es gibt Alarmstufe Rot, auf dem Festland gibt es das öfter, habe erst am Wochenende Zeit mal rauszufinden, wann welche Warnstufen rausgegeben werden.

Das Cabildo von Tenerife hat das Jagen für diesen Sonntag komplett verboten, auch in "Cotos Privados"

Ich persönlich würde sofort die 112 anrufen, sollte jemand gegen dieses Verbot verstossen.

Bei uns 39,3?C bei 28% Luftfeuchtigkeit, es soll noch bis Sonntag bis zu 40? C bleiben und bis Dienstag bis 34?C.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        In Buzanada 41,5? , in Los Cristianos waren es "nur" 34.Ich sitz im halbdunkel und mein Ventilator wird's nicht mehr lange machen. Nächste Woche geht's nach D in Urlaub, hoffentlich ist's da besser. Will endlich mal wieder im Regen spazieren gehen.
                                        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                        obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                        Heinz Erhardt

Kommentar

Lädt...
                                        X