Hitze- und Küstenwarnung, 24./25.7.09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hitze- und Küstenwarnung Stufe Gelb

Phänomen
    Hohe Temperaturen: 34 ?C
    Zone: La Orotava und Vilaflor
    Beginn: Freitag, 24 Juli 2009 um 12:00 Uhr
    Ende. Freitag, 24. Juli 2009 um 19:00 Uhr

Phänomen
    Küste
    Zone: Küste Nord, Ost, Süd, West
    Beginn: Freitag, 24. Juli 2009 um 00:00 Uhr
    Ende: Samstag, 25.Juli 2009 um 00:00 Uhr

• Schriftgröße
    Vielen Dank gomera.

Aber was ist denn eine Küstenwarnung? Brandung?
    Oder steh' ich grad auf dem Schlauch?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Genau, hohe Brandung und Seegang, bei dieser Warnung, bis zu Stärke 7 in Küstennähe.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Gomera, werde mir die Wellen in Natur anschauen,habe frei
        heiss ist es schon seit Tagen
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          @Santana
          bei mir läuft schon seit Wochen im Arbeitszimmer ab mittags die Klimaanlage, weil es sonst zu heiß wird und einer meiner PC´s sich dann einfach immer ausschaltet.

34 Grad in La Orotava ist aber schon ungewöhnlich, da das ja bekanntlich sehr hoch liegt. Wenn das mal kein Calima ist. Und dann werden es um die Jahreszeit dann wohl ehr 44 Grad statt 34. Aber vielleicht ist das ja nur eines dieser Afrikatiefdruckgebiete. Ihr wisst schon, die komischen Tiefdruckgebiete, die immer völlig ohne Wolken daherkommen. Vielleicht weiß es ja einer genau?

Kommentar

• Schriftgröße
            Stefan,darum ist ja mein Computer zur Zeit soooooo langsam.
            Ein alter Canario meinte schon am Dienstag es gaebe leichten Calima

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
              Wenn das mal kein Calima ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Also, bei uns war gestern der Teide nicht zu sehen und heiss ist es schon länger. Aber der typische warme Wind fehlte zur Calima.

Kommentar

• Schriftgröße
                  wir haben hier im Schatten 28 Grad
                  Und wie ich gerade hörte, Baden-Württemberg säuft ab

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei mir sind es 27,4 auf der Terrasse (natürlich im Schatten), um mal wieder die Südpropaganda in die Schranken zu weißen und die "Horrenden" Temperaturunterschiede herauszustellen. Wobei mir aber 22 oder 24 Grad lieber wären, wie eigentlich fast jedem Mensch, denke ich mal. In La Orotava hat man die im Moment aber sicher, zumindest bis morgen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also in meinem Büro hier 30 km südlich von Augsburg hab ich gerade 28 Grad (Nordseite). Das ist mir wirklich zu warm. Endlich können wir hier in Deutschland auch mit Temperaturen auf der Insel mithalten.
                      Servus
                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                        Allerdings! Hamburg vermeldete gestern schwüle (enorm schwüle!!!) 32 Grad.
                        Heute sind es sehr schwüle 21 und momentan geht die Welt unter, weil Starkregen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hier momentan 27Grad im Schatten und 35Grad auf der Sonnenseite.....also hier in BÄRLIN ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                            wir haben hier im Schatten 28 Grad
                            Und wie ich gerade hörte, Baden-Württemberg säuft ab
                            Bei Euch da oben faengt wettermaessig der Norden an
                            hier unten ist es heisser
                            ich geh eisessen und an Strand

Kommentar

• Schriftgröße

bei uns 30 grad auf dem balkon inner sonne

im bürozimmer 26 grad
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Super, dass Ihr auch mal in D. unsere Temparaturen habt,
                                ABER, wie lange
                                @Stefan, ob das so richtig ist ?? Wir waren nun schon 2 mal in Norden, aber nur Nebel und Schwühl, von Sonne keine Spur
                                Uns nun schaut sie auch mal nach den Nordlichtern, sie kann sich ja nicht immer verstecken, oder

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Benji0815
                                  Abgesehen von Samstag bis Dienstag waren die letzten ca. 7 Wochen in Los Naranjos (El Sauzal) quasi fast gar keine Wolken, von ganz kurzen Episoden von ein paar Stunden mal abgesehen. Allerdings konnte ich immer wieder Wolken außen rum sehen, also Ri. Puerto und Ri. La Laguna. So ist das halt mit den vielen Mikroklimazonen auf der Insel. Norden ist nicht gleich Norden, versteht aber fast keiner der Südler, weil bei denen der Norden nach der Autobahneinfahrt auf die Autopista Norte ist. Und da ist es bekanntermaßen fast immer bewölkt. Ich war die letzten 8 Wochen aber ca. 10 mal im Süden, wobei es davon 5 mal in der Gegend um den Flughafen bewölkt war (Chafiraswolke), also (statistisch) deutlich häufiger als in Los Naranjos. Aber wie gesagt: So ist das halt mit den Mikroklimazonen. In Las Americas war der Spuk meist wieder rum. Demnächst sende ich meine Wetterstationsdaten doch mal live ins Netz und verlinke das im Forum. Ich meine der Ulrich war es der mal sagte, daß Teneriffa 53 Mikroklimazonen hat, solche "Schwarz-Weiß" Wettereinstellungen also völlig falsch sind.

Mal abgesehen davon, könnte es von mir aus ruhig öfters bewölkt sein und auch kühler. Ich selbst mache ja keinen Urlaub hier, sondern lebe hier und da brauche ich selbst eben nicht jeden Tag Hitze. Was nützt mir das, wenn ich am PC arbeite?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                    Südler, weil bei denen der Norden nach der Autobahneinfahrt auf die Autopista Norte ist.

was schrieb Olbi einmal, fuer Manolo faengt der Norden gleich hinterm Flughafen anauch fuer viele andere Canariosnix erst an der Autopisa norte

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Santana
                                      Ich geb Dir ja recht, daß die Klimazone Küste von LA bis hoch nach Los Gigantes die wohl wolkenfreieste und auch wärmste der Insel ist. Aber ich sehe da im Gegensatz zu Dir keinen Vorteil darin, wenn es jetzt dort wärmer ist als in Los Menores Bei der Temperatur ist ja "mehr" nicht zwangsläufig besser. Sonst würde ich vermutlich auch in der Zentralsahara wohnen, wenn die dort einen Internetanschluß für mich hätten. Mir sind dann auf jeden Fall 28 Grad in Los Menores lieber, als 31 in LA. Im Winter ist LA natürlich am angenehmsten, keine Frage, aber das ist ja der Grund, warum LA im Winter von Heerscharen von Touristen "überfallen" wird. Aber jetzt ist halt mal Sommer und da dreht sich der Spieß um. Eure Zeit kommt ja ab November wieder.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Stefan vergiss baer net das LA direkt am wasser liegt und Los Menores in den Bergen,
                                        hier in LA kann man es super aushalten.
                                        Bin den ganzen Tag schon im Strandcafe und habe Unmengen von Eis geschlemmert

Kommentar

Lädt...
                                        X