Hitzewelle, Stufe Gelb 12.6.09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die kanarische Regierung aktivierte gestern, 11. Juni 09, eine Unwetterwarnung Stufe gelb aus (Hitzewelle).

Santa Cruz de Tenerife max. 26? und Gran Canaria max. 28? und min 20? in beiden Hauptstädten.

Mässiger Wind aus Ost bis Südost mit starken Intervallen an Westküsten Fuerteventura und Lanzarote, mittlere und höheren Lagen Gran Canaria und Tenerife

Meer: Komponente Nordwest Stärke 4 bis 5 mit Intervallen Stärke 6 bis 7 an Nordost und Südost und variabel Stärke 2 bis 3 an Südwest. Sicht reduziert wegen Calima, mässig bewegte bis grobe See, leicht bewegte See an Südwest, Dünung Nord 1 bis 2 Meter.

In den nächsten Tagen wenig bewölkt, mit Intervallen Calima, hauptsächlich auf den östlichen Inseln.
    Mässiger Wind und starker Wind aus Südost in höheren Lagen.

Die kanarische Regierung erhält den Voralarm aufrecht, heute musss mit bis zu 30?C und Luftfeuchtigkeit unter 30% (mittlere und hohe Lagen) auf allen Inseln gerechnet werden.

• Schriftgröße
    Hab ich schon gespuert, bei uns ist die Klimaanlage ausgefallen,
    so schnell wie gestern und heute haben die Gaeste noch nie gegessen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      super wetter es regnet und es sind 22 grad, wie sonst im norden

Kommentar

• Schriftgröße
        wo im Norden regnets denn???? Hier in Puerto jedenfalls nix und sehr angenehm!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          wo ist denn das ne hitzewelle? 30 Grad finde ich nun ganz sicher nicht tragisch. hier in Santa Cruz ist es auch ueberhaupt nicht zu heiss. Find es sogar ziemlich angenehm wenn ich ehrlich bin.

Kommentar

• Schriftgröße
            im norden regnet es immer und ist saukalt,ich lasse mich immer bestechen um in den norden zu fahren,und nebenbei ist es dort grün,und nachts viel dunkler als bei uns.
            ps:ich habe gehört der norden soll geschlossen werden????

Kommentar

• Schriftgröße
              gar nicht wahr!!! Der Norden ist viel schoener! Der Sueden ist eine karge, trockene Wüstenlandschaft mit künstlichen Staedten (siehe Karomuster auf den Stadtplaenen). Die Natur hier im Norden ist ein absoluter Reichtum! Viva el norte!!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                im norden regnet es immer und ist saukalt,ich lasse mich immer bestechen um in den norden zu fahren,und nebenbei ist es dort grün,und nachts viel dunkler als bei uns.
                ps:ich habe gehört der norden soll geschlossen werden????
                Bei uns in Sauzal (Los Naranjos) ist seit 2 Wochen fast immer wolkenloser Himmel. Im Süden war es ja deutlich schlechter die letzte Zeit. Es heißt ja deswegen auch "Klimawandel". Heute auch wieder Bombenwetter, es könnte etwas kühler sein, aber das ist halt kein Wunschkonzert. Bald wird der Süden grün und der Norden staubtrocken. Okay, dann zieh ich halt in den Süden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  [QUOTE=Stefan;66950 Bald wird der Süden grün und der Norden staubtrocken[/QUOTE]

Nicht wahr, hier ist es superwarm hab die Klimaanlage an
                  @bene bei Euch in Santa Cruz maximal 28 Grad

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei uns auf der Terrasse (Callao Salvaje, Süd) sind es derzeit 26 Grad und 65 % Luftfeuchtigkeit.

Also meinetwegen darf es ruhig noch ein wenig wärmer werden.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bene
                      wo ist denn das ne hitzewelle? 30 Grad finde ich nun ganz sicher nicht tragisch. .
                      In Zusammenhang mit 30% Luftfeuchtigkeit und Staub in der Luftist das nicht mehr angenehm.

Heute nacht waren es um die 25?C, im Moment ist es wieder etwas kühler geworden 24,2?C, leichter Suab in der Luft auf ca.300 m.

Kommentar

• Schriftgröße

will auch wärme

hier in berlin isset lausig kalt - 13 grad

und heizung läuft nicht mehr
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                          ich habe gehört der norden soll geschlossen werden????
                          Stimmt nicht ganz...aber Dank einer Initiative der kürzlich
                          gegründeten "CCcccc" (Compa?ía Canaria contra cabezas
                          cuadradas cascarrabias***) sind die ersten neuen Schilder
                          bereits gefertigt und montiert:

Verbot.jpg

***= Kanarische Gesellschaft gegen nörgelnde Quadratköpfe

Die lachende Nord-Fee
                          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                            mh, wo ist die Welle

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

will auch wärme

hier in berlin isset lausig kalt - 13 grad

und heizung läuft nicht mehr
                              So sieht es aus tenflor, ich fühle mit Dir mit - diese Kääälte !!!

Bei uns läuft die Heizung noch - zum Glück!
                              Musste die doch wahrhaftig gestern Abend/Nacht auf 3 stellen...
                              Der ganze Mai war eisig-kalt und jetzt schon der ganze Juni.

Mein Sohn stöhnt schon seit Tagen (Wochen?) ? ?man ist das heiß hier in Puerto!?
                              Ich will auch ein bisschen Hitze hier in Berlin - schickt ihr auf Teneriffa mal etwas zu uns hoch nach Berlin? Dankeschön!

Aktueller Stand im SÜDEN von Berlin: 14 °C in der SONNE !!! - Unglaublich...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen

[ATTACH]10586[/ATTACH]

Die lachende Nord-Fee

Beantrage die sofortige Mitgliedschaft

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Plaza del Charco Beitrag anzeigen
                                  So sieht es aus tenflor, ich fühle mit Dir mit - diese Kääälte !!!

Bei uns läuft die Heizung noch - zum Glück!
                                  Musste die doch wahrhaftig gestern Abend/Nacht auf 3 stellen...
                                  Der ganze Mai war eisig-kalt und jetzt schon der ganze Juni.

Mein Sohn stöhnt schon seit Tagen (Wochen?) ? ?man ist das heiß hier in Puerto!?
                                  Ich will auch ein bisschen Hitze hier in Berlin - schickt ihr auf Teneriffa mal etwas zu uns hoch nach Berlin? Dankeschön!

Aktueller Stand im SÜDEN von Berlin: 14 °C in der SONNE !!! - Unglaublich...
                                  Komm grade mal ausnahmsweise frueh nach Hause, haben noch 23 Grad

Kommentar

• Schriftgröße
                                    SChilderwald auch im Norden

da müssen aber viele Schilder aufgestellt werden.... damit man sie auch wahrnimmt.

Franz

Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen

[ATTACH]10586[/ATTACH]

Die lachende Nord-Fee
                                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hizewelle auf TF???
                                      Komme gerade aus Pamplona zurück, da waren heute weit über 30 Grad, gestern nachmittag auch schon.
                                      Da sind mir 27 Grad in Puerto doch viel lieber...
                                      Ohhh, ich vermisse die Insel!
                                      Die 20 Grad bei Ankunft in Düsseldorf um 17 h waren ok, aber inzwischen kriege ich hier im Emsland das große Zittern... werde wohl morgen die Heizung anwerfen müssen, der Temperatursturz ist etwas heftig für mich...
                                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Im Moment sind es noch 25 Grad,zu heiss um zu schlafen
                                        Morgen treib ich mich den ganzen Tag am Strand rum

Kommentar

Lädt...
                                        X