Wetter im Juni i Playa de la Arena

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich habe hier häufiger gelesen, dass im Norden die Temperaturen niedriger sind als im Süden und dass es im Norden auch schneller/länger bewökt/diesig sein soll.

Wir wollen im Juni wohl nach Playa de la Arena (südlich von Los Gigantes) - zählt das wettertechnisch noch zum Norden???? Oder anders gefragt: Kann man da im Juni Badeurlaub machen? Wie warm ist es dort dann wohl?

Oder müsste ich für "gut-Wetter-Garantie" doch weiter in den Süden?

• Schriftgröße
    Na da hast Du Dir eine gute sonnenreiche Gegend rausgesucht,und hast den schwarzen Sand direkt da.
    Im Juni ist es schon schoen warm,ich geh morgen an Strand
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
      ... ich geh morgen an Strand
      das ist doch echt nicht fair hier (Schleswig-Holstein) ist es zzt. 0 Grad kalt, absolut nebelig, die Straßen voller Schneematsch und morgen früh bestimmt wieder sauglatt! Ich will auch nach Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Reining-Woman,
        ich war schon öfter im Nachbarort (Los Gigantes) und wir hatten immer bestes Wetter, selbst wenn Las Americas unter Wolken stand .
        Und bei dem schönen dunklen Sand in Arena sind manchmal Badelatschen von Vorteil, wenn die Sonne schön hoch stehen sollte

Hat dein Nick zufällig was mit deinem Hobby zu tun ?

Gruß
        Sandmann

ich darf erst wieder Ende September nach TF....und das ist noch so lang hin.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von reining-woman Beitrag anzeigen
          ich habe hier häufiger gelesen, dass im Norden die Temperaturen niedriger sind als im Süden und dass es im Norden auch schneller/länger bewökt/diesig sein soll.
          Wir wollen im Juni wohl nach Playa de la Arena (südlich von Los Gigantes) - zählt das wettertechnisch noch zum Norden???? Oder anders gefragt: Kann man da im Juni Badeurlaub machen? Wie warm ist es dort dann wohl?
          Oder müsste ich für "gut-Wetter-Garantie" doch weiter in den Süden?
          Also Garantien gibts auch auf TF nicht... ansonsten ist auf TF aber quasi durchgaengig Badesaison, da die Temperaturen - erst recht die des Wassers - nicht soooo stark schwanken. Ich fands letztes Jahr Anfang - Mitte April voll OK und hab mir auch in kuerzester Zeit mehrere Sonnenbraende zugezogen. Ach ja, im tiefesten Norden wohlgemerkt, in Puerto. So richtig schlechtes Wetter gabs eigentlich nur an einem Tag, als wir naemlich unsere Tour in den Sueden machten. Da war bis gegen Mittag Regen, Wind, Wolken angesagt, AUCH im Sueden!

Ansonsten stimmts wohl, dass im Norden oft so eine Wolkendecke ueber dem Land liegt... vor allem in der frueh / Vormittags. Meist verzieht sich die dann irgendwann weitestgehend. Und auch mit dieser Wolkendecke finden wirs da recht schoen... als wir im Sueden waren, wars dort wie gesagt genauso, es mag aber sein dass es im Sueden seltener vorkommt... so wird ja zumindest immer wieder eifrig berichtet.

Wir werden das dieses Jahr mal erneut ueberpruefen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
            Und bei dem schönen dunklen Sand in Arena sind manchmal Badelatschen von Vorteil, wenn die Sonne schön hoch stehen sollte

Hat dein Nick zufällig was mit deinem Hobby zu tun ?

Gruß
            Sandmann

ich darf erst wieder Ende September nach TF....und das ist noch so lang hin.
            Hallo Sandmann,
            das mit den Badelatschen is gebongt! Es gibt nur eines was schlimmer ist, als heiße Fußsohlen: Sonnenbrand auf den Füßen! Also gibts oben viel Sonnencreme und unten Badelatschen *glibsch*.

Und du hast Recht: Mein Nick sagt ne ganze Menge über mein Hobby aus

Kommentar

• Schriftgröße
              dann schau doch mal in dein Postfach....

Kommentar

• Schriftgröße
                Also ich kann nur sagen in Los Gigantes oder La Arena, was ja beieinander liegt ist es im Sommer immer wamr :-) und das bestaendig seit 30 Jahren :-)))
                www.gehtimmomentnicht.com

Kommentar

Lädt...
                X