Das Wetter in San Cristobal de la Laguna im Winter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola,

ich plane für den nächsten Winter eine Sprachreise nach Teneriffa zu machen.
    Da die Sprachschule in San Cristobal de la Laguna ist, würde mich mal intressieren, wie das Wetter dort in den Wintermonaten (November bis Januar) ist.
    Ist es genauso wie auf Gomera, also im Norden ein bißchen kälter als im Süden und auch mit mehr Regen und Wind?
    Wie warm ist es da in etwa dann?

Ich danke Euch.

• Schriftgröße
    La Laguna ist die regenreichste Gegend hier, und die kaelteste.
    Warte bis Birgit Oesterreich kommt die hat da gelebt,die kann Dir mehr dazu sagen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo!

Vielen Dank für den Austausch über das Wetter. Sehr interessant und nützlich

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaGoRiffa Beitrag anzeigen
        Ist es genauso wie auf Gomera, also im Norden ein bißchen kälter als im Süden und auch mit mehr Regen und Wind?
        Wie warm ist es da in etwa dann?
        wenn wir auf TF sind, fahren wir oft (auf der autopista) durch La Laguna... es ist dort sehr haeufig diesig, neblig, wolkig und oft gibts auch ein bisschen Regen... alles Wettererscheinungen die es ein paar (Kilo)Meter weiter oestlich oder westlich Richtung S/C oder Puerto dann nicht mehr oder deutlich seltener gibt... La Laguna ist quasi "die grosse Regenwolke/-glocke" Teneriffas...

muss jeder fuer sich entscheiden wo es ihm gefaellt, ich wuerde dort aber nicht so gerne wohnen wollen... evtl. kannst Du ja auch unten in S/C wohnen wenn Du zu der Sprachschule gehst oder weiter westlich...

Kommentar

• Schriftgröße
          Okay - Santana hat gerufen - hier bin ich also :-)

November bis Januar ist in La Laguna schlicht und ergreifend Winter: Kühl bis kalt (morgens um 7 Uhr lagen die Temperaturen schon mehr als einmal nur bei 4-7 Grad) und ohne Schirm das Haus nicht verlassen. Auch eine Winterjacke ist nicht nutzlos.

Wenn Du dort auch wohnst, unbedingt auf Wohnung mit Heizung achten, sonst wird es wirklich frostig.

La Laguna hat allerdings den unbestreitbaren Vorteil, dass alle wichtigen Buslinien dort halten: Du kannst jederzeit in einen Bus Richtung Santa Cruz, Punta del Hidalgo oder Puerto und natürlich auch in den Süden hüpfen. Und schon in Tegueste ist das Wetter meistens um Klassen besser :-) Außerdem ist es für mich nach wie vor die schönste und kanarischste Stadt auf Teneriffa ! La Laguna hat auch ein Hallenbad, erst drei Jahre alt. Und natürlich ein unheimliches "Weggeh-Potential" mit Studentenkneipen, Restaurants, Discos........

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung !

Herzliche Grüße,

Birgit
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
            Außerdem ist es für mich nach wie vor die schönste und kanarischste Stadt auf Teneriffa ! La Laguna hat auch ein Hallenbad, erst drei Jahre alt. Und natürlich ein unheimliches "Weggeh-Potential" mit Studentenkneipen, Restaurants, Discos........

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung !

Herzliche Grüße,

Birgit
            Und dafuer nimmt man gerne das "schlechte Wetter" in Kauf
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
            X