heute nachmittags

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

heute nachmittags

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

heute nachmittags

nur ganz kurz zu sehen:

Bei schoenem Wetter gibts dieses Wochenede wieder wie ueblich
    der "Schnee"-Verkehrsinfarkt...!

saludos max

• Schriftgröße
    hallo max, meintest du die taube oder den schnee?

hier der blick von icod aus - so zwischen 17 und 18 uhr:

P1040445.JPG

P1040455.JPG

P1040457.JPG

"teide unter dampf"
    P1040462.JPG

gruss, peter.
    Zuletzt geändert von ; 06.02.2009, 20:38.

Kommentar

• Schriftgröße
      die Taube nicht

sondern Schnee ueberhalb Aquamansa bei
      +/-2400m NN
      !Klasse Fotos!

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
        Schnee auch im Süden.....

Schnee auch im Süden....., heute bei der Wanderung kalter Wind aber Sonne.
        Alle Fotos der Wanderung klicke hier
        Franz
        Angehängte Dateien
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
          Franz

Sehr schöne Wanderbilder Franz, schade, dass ich noch nicht dort war sonst wäre ich mit. Morgen früh fliege ich los, am 11. bin ich dabei.
          Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
            Franz
            Stimmt vom Sueden war der Schnee wunderbar zu sehen
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Wieder einige "Papas fritas" ( Blödmänner ) in den Ca?adas und am Teide aus dem Schnee gerettet.

Das berichtete gerade die "Benemerita" ( Guardia Civil ) im kanarischen Fernsehen.

Immer wieder geben Leute nichts auf die Warnungen und "müssen unbedingt" rauf zum Teide, wo es sie dann beim schnellen Einbruch der Dunkelheit überrascht. Ungenügend bekleidet und ausgestattet, wurden "wieder" einige "Hühnchen" aufgelesen und vorerst für die Nacht in den "Parador" am "Llano Ucanca" gebracht, durchgefroren, mit Sandalen und Ringelsöckchen und 'nem T-Shirt einige.

Man hat aber nicht ausdrücklich gesagt, ob es sich um "Touris" gehandelt hat.

Mal sehen, wer morgen stark hustend auftaucht ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

LaTorre, wer sonst ????? Sandalen und Ringelsöckchen ... besitzt mit Sicherheit KEIN canario
                Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wieder einige "Papas fritas" ( Blödmänner ) in den Ca?adas und am Teide aus dem Schnee gerettet.

Das berichtete gerade die "Benemerita" ( Guardia Civil ) im kanarischen Fernsehen.

durchgefroren, mit Sandalen und Ringelsöckchen und 'nem T-Shirt einige.

Muss schon sagen Dein Schreibstil gefaellt mir
                  Kann sich ja nur um neugierige Touris handeln,denk ich.

Danke an die Retter.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Meine Fotos von heute früh

Hola, habe heute früh, auf dem Weg zum Flughafen auch schnell noch ein paar Fotos machen können. War schon mal so viel Schnee vom Süden aus zu sehen (auch weiter unten, nicht nur auf dem Teide)?
                    Beneide jeden, der nicht heute wieder wegfliegen musste, und das Naturschauspiel genießen konnte. Saludos, Andreas
                    Angehängte Dateien
                    "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
                    Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der Schnee von gestern

Zitat von peterseth Beitrag anzeigen

hier der blick von icod aus - so zwischen 17 und 18 uhr:
                      gruss, peter.
                      Peter du ?wilderst? in meinem "Revier" !!!
                      Von Buenavista aus sieht man wohl nix ??

Ich ergänze mal noch um ein paar Fotos, auf denen
                      man auch den ganzen Berg bis zum Pico Viejo sieht :

Icod de los Vinos 06.02.2009 am Abend :

Teide 1.jpg

Teide 2.jpg

Teide 3.jpg

Später zogen noch ein paar Wolken vorbei,
                      nur noch die Teide-Spitze zu sehen,
                      so wenig sieht man normalerweise
                      nur aus dem Süden !

Teide 4.jpg
                      ---

Kommentar

• Schriftgröße
                        und noch ein paar Fotos...

Auf den letzten beiden Fotos, das Sahnehäubchen auf dem Teide.
                        Angehängte Dateien
                        "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
                        Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße

Immer wieder geben Leute nichts auf die Warnungen und "müssen unbedingt" rauf zum Teide, wo es sie dann beim schnellen Einbruch der Dunkelheit überrascht. Ungenügend bekleidet und ausgestattet, wurden "wieder" einige "Hühnchen" aufgelesen und vorerst für die Nacht in den "Parador" am "Llano Ucanca" gebracht, durchgefroren, mit Sandalen und Ringelsöckchen und 'nem T-Shirt einige.

Guckste da
                          http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo zusammen, eigentlich wollten wir ja nächsten Freitag von Nürnberg kommend in Los Rodeos landen. Jetzt haben wir aber von Freunden in Puerto gehört, daß TFN z.T. gesperrt war. Mal abgesehen von der seit Monaten besch.... Großwetterlage, traut sich da schon jemand an eine Weissagung für das nächste Wochenende?
                            Hasta pronto,
                            Gaasla

Kommentar

• Schriftgröße
                              hallo Gaasla und willkommen im Forum!

meine Strategie: nicht drum kümmern ...

Beispiel: als ich über Weihnachten, Silvester hier auf Teneriffa war, und an den Rückflug denken musste, war dieser Lotsenstreik in Madrid am Wochenende 3./4. Januar, und am nächsten Wochenende 10. Januar dieser viele Schnee ... als ich dann am 18.1. flog, klappte alles wie am Schnürchen - bloss hat die Iberia meinen Koffer in Madrid nicht schnell genug umsteigen lassen ... den haben sie dann am Montag unversehrt nachgeschickt.

Wenn TFN gesperrt sein sollte, werdet Ihr sicher nach TFS umgeleitet. Nicht erfreulich, aber so kommt Ihr auch irgendwie hier an ...

Guten Flug!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Gaasla willkommen im Forum,
                                nun ich denke falls das Wetter auf TFN schlecht ist,das es besser ist dann im sonnigen Sueden zu landen,als gar nicht.
                                Die Insel ist ja nicht gross und man ist ruckzuck im Norden

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von gaasla Beitrag anzeigen
                                  Hallo zusammen, eigentlich wollten wir ja nächsten Freitag von Nürnberg kommend in Los Rodeos landen. Jetzt haben wir aber von Freunden in Puerto gehört, daß TFN z.T. gesperrt war. Mal abgesehen von der seit Monaten besch.... Großwetterlage, traut sich da schon jemand an eine Weissagung für das nächste Wochenende?
                                  Hasta pronto,
                                  Gaasla
                                  Keine Sorge gaasla,

wir konnten im November 2007 auch nicht in Norden landen, da der Flughafen für uns aus unersichtlichen Gründen gesperrt war. Man landet dann einfach im Süden. Es gibt dann Busse, die einen nach Nord bringen. Wir haben damals einfach den Mietwagen von Autoreisen ohne Probleme auch am Südflughafen bekommen.

Das Wetter kann schnell wechseln und die Wetterfrösche lagen da auch schon oft daneben.

Schönen Urlaub wünscht
                                  Baumgartner
                                  Servus
                                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Viela schöna herzlicha Dank, so hätte Erwin Pelzig (gestern 3. Bay.FS) Dir wohl geantwortet, lieber Baumgartner, aber mit den Mietwagen gleich welcher Herkunft habe ich es nicht mehr so sehr, seit ich einmal im januarmäßigen Schneetreiben im Mercedeswald Reifen wechseln mußte und dabei am Werkzeug fast verzweifelt wäre. Seitdem fahre ich lieber mit den großen grünen Autos und habe auch immer genug Bonos dabei. Die halten ja wirklich bei jedem Steinhaufen; und wenn man anständig fragt, dann helfen auch die Fahrer beim Finden unbekannter Ziele (z.B. Tacoa in Tacoronte im November). Verstehen tun sie das Touri-VHS-Kastiliano nämlich alle, nur sprechen sie es halt nicht....
                                    Der Kanaren-Wetterbericht meldet im Bereich Orotava-Tal ungewöhnlich starke auflandige Nordwinde, und unsere überwinternden Freunde berichten von einem regelrechten Wellen-Guck-Tourismus in Puerto; erinnert mich sehr stark an einen Mini-Tsunami ganz am Anfang der 80er, als es einige Fischerboote bis auf die Plaza del Charco schleuderte. Kann sich da noch jemand dran erinnern?
                                    Gaasla (ab kommenden Freitag - irgendwie bestimmt- vor Ort).

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Strassen zum Teide sind weiterhin gesperrt
                                      http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                        die strasse zum teide von chio aus war heute nicht gesperrt.
                                        es war wundervoll, das ganze weisse schnee-weiss-lava-schwarz-gemisch dort oben zu sehen.
                                        und es war so warm und wolkenlos, wie ich mir das vorher nicht vorgestellt hatte ...
                                        (fotos folgen noch)

es gab allerdings drei unfälle, von denen wir die reste sahen:

- ein auto im graben (ist wohl gestern oder vorgestern passiert - bei vermutlich wirklich glatten straßen ... )

- zwei autos haben sich auf dem mittelstreifen getroffen
                                        (es gab viele stellen, wo spanier und wir auch einfach am strassenrand parkten,
                                        das machte natürlich die strassen enger ...)

- an einer stelle standen zwei autos hintereinander auf der strasse:
                                        am vorderen war die heckscheibe total kaputt.
                                        meine vermutung: der vordere hat abrupt gestoppt wegen etwas schnee auf der fahrbahn,
                                        der hintere war entweder auf ihn drauf gefahren (ein grosser pick-up),
                                        oder er hat abrupt gebremst, wobei sein schneemann von der motorhaube
                                        nach vorne flog - und der hatte einen stein drin, der die heckscheibe zertrümmerte ...
                                        das ist nämlich total üblich hier: schneemänner aufs auto machen
                                        und dann damit nach unten fahren ...

Kommentar

Lädt...
                                        X