Wetter in Santa Cruz erste Novemberhälfte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wetter in Santa Cruz erste Novemberhälfte

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wetter in Santa Cruz erste Novemberhälfte

    Hallo, Ihr Lieben, ich bin völlig neu hier und war noch nie auf Teneriffa. Ich würde gerne mit meinen beiden erwachsenen Töchtern in der ersten Novemberhälfte Urlaub machen, und von unseren Prioritäten (Baden am Meer, aber auch Stadtfeeling und bisschen Sightseeing, abends draußen sitzen) interessiert uns Santa Cruz total. Das Netz gibt her, dass der Norden im November kritisch ist. Doch hat sich das Klima ja in den letzten Jahren möglicherweise auch auf Teneriffa etwas verändert, und die lokalen Unterschiede sind wohl auch noch zu beachten (Norden ist nicht gleich Norden). Wie sind Eure Erfahrungen? Sollten wir uns lieber nach einem anderen Ziel umsehen? Sorry, falls die Frage schon tausendmal gestellt wurde; ich hab' mit der Suchfunktion nichts Passendes gefunden. Herzlichen Dank schon mal und Grüße, Myriam.

  • Schriftgröße
    #2
    Die Schönwetter-Garantie ist zu der Zeit doch eher im Süden gegeben. Im Norden nieselt es dann regelmäßig mal und ist bedeckt.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke Dir! 😍

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich war im vergangenen Winter im Süden und kann diesen bestens empfehlen, denn dort herrschen Sommertemperaturen und kaum Niederschläge!
        Der Norden wird insgesamt als recht unbeständig und auch mal kühler beschrieben - habe sämtliche Wetteraufzeichnungen inspiziert, weil wir nach Teneriffa auswandern wollen.
        Klare Empfehlung im Winter: der Süden von Teneriffa!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Auch Dir herzlichen Dank; wir haben uns jetzt für Las Palmas auf Gran Canaria entschieden, da soll es im November schön sein :-)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Na ja, Las Palmas liegt wie Santa Cruz im Norden der jeweiligen Insel. Was das Wetter angeht, werden die Unterschiede nicht groß sein. Kann man Glück haben, kann aber auch sehr naß werden. Habe zu der Jahreszeit schon beides erlebt.
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich muss immer grinsen, wenn ich solche Anfragen lese.

              Wenn Du mir zuverlässig sagen kannst, wie das Wetter in deinem Heimatort zur genannten Zeit wird, schaue ich in meine Glaskugel und wage eine Vorhersage bzgl. Sta. Cruz - oder Las Palmas oder jedem gewünschten anderen Ort.

              Alles, was man zuverlässig bieten kann, sind statistische Daten und die schaust Du dir am besten z. B. bei den grossen Reiseveranstaltern an - die bieten solche Übersichten für die von ihnen angebotenen Reiseziele an.

              Ich sage immer: Wir haben auf TF zwei Wochen "Winter" bei ca. 16 - 18 Grad, aber niemand kann Dir sagen, wann diese zwei Wochen sein werden.

              Aber ich will deine Frage damit nicht diskreditieren. Es kann Dir nur niemand eine zuverlässige Antwort darauf geben. Wenn ich Dir jetzt Wärme und Sonnenschein vorhersage, kann es sein, dass ausgerechnet in den von euch ausgewählten zwei Wochen Bewölkung und Regen vorherrschen. Wie auch immer: ihr habt eure Entscheidung getroffen. Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit auf den Kanaren und viel Glück mit dem Wetter.

              Jedenfalls mehr, als es die Franzosen gerade mit ihrem Wetter bei der Olympia-Eröffnungsfeier haben Eine sehr beeindruckende Show übrigens. Wer die Gelegenheit hat, sollte sie sich mal anschauen.
              * * *

              Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

              *** Es ist ja deins. ***

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich kann Dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass Du im November in München keinen Badeurlaub machen kannst 😂Aber ich verstehe Deinen Einwand natürlich.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Man muss da schlicht Prioritäten setzen.

                  Strand und Sonne erste Prio? Dann Süden.

                  Landschaft und Wälder erste Prio? Eher Norden.

                  Städte erste Prio? Weder Norden noch Süden auf Tf. Das ist meine persönliche Meinung. Um interessante Städte zu sehen, braucht man nicht nach Teneriffa zu kommen, die gibt es in anderen Regionen in attraktiverer Form. Wenn Teneriffa als Urlaubsziel gesetzt ist und Städte wichtig sind, dann vielleicht mal Tagesausflüge nach La Laguna und nen anderen Tag in die Hauptstadt, ansonsten im November eher im Süden. Das ist zwar auch keine sichere Bank, aber wir sind früher immer dem deutschen November entflohen und haben uns hier am Strand im Süden in der Sonne geaalt.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Moin,

                    wir kommen seit 20 Jahren unter Anderem immer im November nach Teneriffa.
                    das erste Mal waren wir im Süden, danach durchgehend im Norden (Puerto).

                    Der November ist der für uns schönste Zeitraum für Teneriffa. Nicht allzu überlaufen wie in den Ferien oder gar zu Weihnachten aber noch warm und angenehm.
                    Wie schon oben erwähnt, gibt es für den Norden alls auch für den Süden Vor- und Nachteile.

                    Da wir immer einen Mix aus Strand, Wandern und einfach Nixxtun haben möchten, waren wir in Puerto gut bedient.
                    Bei Sonne gab es den Strand, wenn keine Sonne gab es die Wanderung(en), bei Regen (quasi gefühlt 1 Tag pro 2 Wochen) sind wir mit dem Auto nach St. Cruz oder El Mèdano o.ä. gefahren.
                    Orte wie Playa de las Americas oder Los Christianos etc. versuchen wir zu meiden.

                    Ich habe auch das Gefühl, dass das Wasser im Laufe der Jahre wärmer geworden ist. Wir waren dieses Jahr über Neujahr auf der Insel und man konnte problemlos baden (also ich konnte das, meine Frau eher nicht, sie braucht mindestens 23 Grad 😎).

                    P.s. in 7 Wochen ist es dann wieder soweit


                    Gefällt mir
                    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                    wünscht Detlev Urbansky

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Danke für Eure Erfahrungen; wir haben uns doch noch nicht entschieden😂 Es wird nun aber wohl doch der Süden von Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura oder Lanzarote werden. Noch haben wir ja Zeit. 😁

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Die letzten Beiträge sind ohne ....................

                        Wie Myri sagte, haben sich die Meechen ja für Gran Canaria entschieden.
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X