Aktuelles Wetter in Teneriffa (Juni 2024)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aktuelles Wetter in Teneriffa (Juni 2024)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Aktuelles Wetter in Teneriffa (Juni 2024)

    Hallo zusammen,

    Eine Frage an die tinerfeño und tinerfeña unter euch:

    Wie waren in den letzten Wochen das Wetter und die Temperaturen im Norden und Süden Teneriffas?

    Laut unserer Wetterapp lagen die Temperaturen im Norden tagsüber meist unter 20 Grad. Das war meist niedriger als die für das rheinischen Hennef genannten Werte. Und war es im Norden wirklich meist bewölkt?
    Es fällt mir schwer zu glauben, dass diese - wahrscheinlich errechneten und nicht gemessenen - Werte vor Ort so waren oder empfunden werden. Irgendwie müsste sich doch die geografische Lage in Saharahöhe bemerkbar machen?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Viele Grüße aus dem sonnig warmen Rheinland,
    Burkhard



  • Schriftgröße
    #2
    leg dich mal einen Tag in die Sonne, dann merkst du was
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Im Rheinland? Teneriffa geht leidet nicht weil noch nicht auf der Insel.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Schau mal hier:
        https://www.daswetter.com/wetter_Pue...e--1-5989.html
        Die Daten auf der Seite stimmen meistens mit den Daten auf meiner kleinen Wetterstation überein (+/- 2°)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hier der Monat Juni 2024 für Tegueste:

          image.png

          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Zeigt sich von den EM-Spielen der Spanier ziemlich unbeeindruckt. Aber ich nehme an, wenn Pedri am Ball ist, ist da einiges los?
            Gefällt mir

        • Schriftgröße
          #6
          Die Wetterdaten aus Fasnia (an der TF28 auf ca. 400 m Höhe, zwischen Südflughafen und Santa Cruz) findet Du hier:

          https://www.wunderground.com/dashboa...-06-26/monthly

          Ist meine eigene kleine Wetterstation, Wind und Bewölkung (indirekt über die Sonneneinstrahlung in W/m² erkennbar) sind auch ablesbar.
          Zig andere private Stationen findest Du über die Karte. Man weiss allerdings nie genau, ob die Station halbwegs brauchbar steht, was insbesondere beim Wind zu falschen Messungen führen kann, aber auch bei den Temperaturen.
          Ich empfand den Juni bisher (bis auf die letzten 2 Tage) als eher kühl, was neben den Temperaturen auch ganz stark vom Wind abhängt, der hier teils recht heftig war.
          18°, sonnig und windstill: kaum auszuhalten - zu heiss.
          23°, teilbeölkt und sehr windig: Wirkt eher frisch.
          Gefällt mir

          Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Istdaten ist ja nicht so schwierig. Mein innigstgeliebter Zumbido kündigt mir jedenfalls zuverlässig morgens beim Aufstehen einen Luftdruckabfall an.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #8
            👍 Danke an Alle für die Infos. Für mich bleibt es schwierig zu entscheiden, ob wir uns eher auf der Nord-, der Süd-- oder der Westküste nach einer dauerhaften Bleibe umsehen sollten. 🤔

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #9
              Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
              👍 Danke an Alle für die Infos. Für mich bleibt es schwierig zu entscheiden, ob wir uns eher auf der Nord-, der Süd-- oder der Westküste nach einer dauerhaften Bleibe umsehen sollten. 🤔
              Das hört sich für mich so an, als wenn du noch nie vor Ort gewesen bist. Die reinen Wetterdaten sind nur ein kleiner Teil dessen, was die meisten Neubewohner der Insel für die jeweilige Ortswahl benötigt haben. Da würde ich doch eher vorschlagen die Insel komplett mal für mindestens 2 Wochen anzuschauen. Für jeden sind andere Dinge entscheidend, wenn es um die Ortswahl auf der Insel geht. Manch einer begnügt sich damit wo es in den Wintermonaten am wärmsten ist um das Gebiet einzugrenzen. Andere entscheiden nach der Landschaft, die an verschiedenen Orten auf der Insel völlig unterschiedlich ist. Wieder andere suchen die Einsamkeit oder den Trubel. Ich denke nicht, dass du mit den reinen Wetterdaten bei der Ortswahl weiter kommst...
              Gefällt mir

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #10
                Als Beispiel für das empfundene Klima:
                Bei mir um's Haus weht es oft erbärmlich, das liegt an der umgebenden Topografie. Ich war vor Unterzeichnung Kaufvertrag an mehreren Tagen da, da war mir nix aufgefallen. 100 m weiter die Straße hoch sieht das schon ganz anders aus, da im Windschatten eines Hügels, wieder 100 m weiter nochmal anders. Der Wind bestimmt massgeblich das Temperaturempfinden. Aber: Gegen viel Wind kann ich mich baulich wappnen, und wenn's richtig warm wird, ist er sogar willkommen. Bei grundsätzlich wenig Wind, z B, im Bereich Los Christianos/Adeje... durch den Windschatten des Teide hat man weniger Handlungsmöglichkeiten, mir wäre es da zum leben in der Regel zu warm - für einen Tagesaufenthalt aber u.U. ideal.
                Und wie abindiesonne schreibt - das ist ja nur eines von wahrscheinlich mehreren Auswahlkriterien. Da hilft wirklich nur ein längerer Besuch der Insel mit Fokus auf Erkundung und nicht auf Strandurlaub.

                Gefällt mir

                Kommentar


                • abindiesonne
                  abindiesonne kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Kannst dich "gefälltmirt" fühlen. Leider bekomme ich seit Monaten nur noch Fehlermeldungen beim Betätigen des Buttons. Vielleicht gefallen mir einfach die falschen Posts? ;-)
                  Gefällt mir

              • Schriftgröße
                #11
                Verwirrt mich auch immer wieder - ich weiss nie, ob ich auf "gefällt mir" klicken soll oder auf den roten Zähler rechts daneben. Eins bringt eine Fehlermeldung, das andere das gewünschte Ergebnis 😉
                Gefällt mir

                Kommentar


                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  das hängt vom Browser und den Einstellungen ab. Mit Firefox geht´s bei mir auch nicht. Bei Chrome schon. Daher like ich seit einiger Zeit nicht mehr, aber die meisten, die ich liken würde, kenne ich sowieso persönlich.

              • Schriftgröße
                #12
                wie blöde kann man eigentlich sein??? Plötzlich funktioniert 's... ;-))
                Gefällt mir

                Kommentar

                Lädt...
                X