Dezemberwetter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Dezemberwetter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Dezemberwetter

Kann mich nicht erinnern, hier schon mal so ein Traumwetter an so vielen Tagen im Dezember gehabt zu haben. Strahlend blauer Himmel mit sommerlichen Temperaturen. Vorgestern war kein Wölkchen am Himmel, gestern minimal kalimisch, aber noch wärmer. Von mir aus kann es so weitergehen in 2022, das Wetter, meine ich.

Allseits nen guten Rutsch...
    Gefällt mir
    ...

Hier im Asturien auch, vor ein paar Tagen war es hier morgens wärmer als in Santa Cruz laut Aemet, selbst nachts um die 20 Grad, irre.
    Jetzt nachts wieder runter auf 9, aber tagsüber T-Shirt Wetter bei aktuell 20 Grad.

Etliche Pflanzen im Garten fangen an zu blühen.....
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      naja, ob ich mich wirklich über diese vieeeel zu warmen Temperaturen um diese Jahreszeit freuen soll - glaube eher nicht.
      ist doch eh schon viel zu warm geworden, selbst im Winter.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Dezember ...

… war etwas kälter als der Dezember des Vorjahres:
        Dez. 2020: 15,3º (Ø max 18,4º, Ø min 13,1º)
        Dez. 2021: 14,8º (Ø max 18,0º, Ø min 12,8º)
        Der wärmste Tag war der 30.12. mit 21,5º, die kälteste Nacht war am 16.12. mit 11,0º.

… war trockener als der Dezember des Vorjahres:
        Dez. 2020: 77,4 mm, 12 Tage mit Regen
        Dez. 2021: 24,5 mm, 9 Tage mit Regen

ND2112.png
        Das Jahr 2021 insgesamt war aber deutlich feuchter (590 mm) als 2020 (345 mm).
        Der meiste Niederschlag fiel im Januar 2021 mit 148 mm an 11 Tagen, davon 81 mm am 08.01.21.

Die Werte gelten für La Orotava, 550 m Höhe.

Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
          Interessant. Hätte ich nicht gedacht.

Aber vielleicht betrifft das nur TF-gesamt. Hier im Süden war es schon sehr außergewöhlich schön.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Außergewöhnlich schön = außergewöhnlich trocken?
            Finde ich dann eher beunruhigend als schön
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir hatten hier astronomische /historisch hohe Zahlen bei den Niederschlägen Ende November, auf der anderen Seite letzte Woche 50 kleinere Waldbrände wegen Trockenheit in den Wäldern.
              Vollhonks die kokeln, um Weideland zu gewinnen.
              Jeder kennt die immer gleichen Idioten, aber Strafen gibt es kaum, auch wenn der asturianische Häuptling jetzt drakonische Strafen angekündigt hat.

Kommentar

Lädt...
              X