Unwetterwarnung 31.10.-2.11.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unwetterwarnung 31.10.-2.11.08

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Steinschlag und umgestürzte Bäume nach heftigen Regenfällen

Steinschlag und umgestürzte Bäume nach heftigen Regenfällen

Die heftigen Regenfälle auf Teneriffa führten in höheren Lagen zu Steinschlag und umgestürzten Bäumen. Außerdem wurde in verschiedenen Gegenden die Straßenbeleuchtung durch den heftigen Wind beschädigt. Zu Personenschaden kam es dabei glücklicherweise nicht.

02.11.2008 - Aufgrund des stürmischen Windes stürzte in der Carretera de Los Loros in Arafo eine Straßenlaterne um, während in Santa Cruz de Tenerife auf der Höhe von El Batán ein Baum entwurzelt wurde. An verschiedenen Stellen der Straßen TF-24 und TF-21 in Richtung Pico del Teide sowie am Tunnel von Tabaiba auf der Südautobahn kam es zu Steinschlag. Erdrutsche und Steinschlag gab es auch in den höher gelegenen Gebieten der Nordküste wie zum Beispiel auf der Straße zwischen Icod de Alto und La Guancha, in Aguamansa, San Juan de Rambla und in Santiago del Teide.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie immer Sonne pur und ein bisserl windig
      Komme grade vom Hafen von Los Cristianos,
      Peter Pan faehrt heute nicht
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        In El Sauzal war gar nichts mit Sturm, nicht mal besonders windig und auch keine stärkeren Regenfälle mehr. Es ist immer wieder erstaunlich wenn man sieht, daß nur wenige Kilometer entfernt Stürme wüten und man selbst überhaupt nichts davon mitbekommt, weil der Wind fast still steht.

Kommentar

• Schriftgröße
          ha, von wegen Vilaflor etc. Nix, aber auch gaaaa nix kam bei uns an. Ein paar Tröpfchen, die nichts weiter bewirken als dreckige Autoscheiben. Unsere Kakteen sind alle schon ganz schrumpelig und wir warten und warten...
          Viele Grüsse - flowerpower

Kommentar

• Schriftgröße
            Etwas Gutes hat der Sturm gebracht,
            er hat mir in Las Americas einen 10 Euroschein vor die Fuesse geweht
            wenn das jedesmal so ist darf es oefters stuermen
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Santana, Du Glückskind
              Gruß Ute

Kommentar

• Schriftgröße
                wenn man als Touri in PdlA ist, ist man ja wie abgeschottet.
                Wir hatten schon befürchtet, dass das doch ein typisches Wetter für Teneriffa ist.
                Jetzt bin ich wieder in Deutschland und habe endlich wieder mein Internet, da lese ich, dass das ein Unwetter war.

Ist das echt so, dass ihr in PdlA meistens vom Regen verschont bleibt?
                Vor 14 Tagen, in der Nacht vom 18 auf den 19 Oktober hat es doch nachts ordentlich geregnet!! Oder täusche ich mich!!

Wir sind am Samstag noch an der Promenade entlang gelaufen und dachten wir fliegen gleich weg! Heftig wars schon!!!! Aber wir haben trotzdem ja strahlend blauen Himmel gehabt!!!

LG
                Chrsitina
                Zuletzt geändert von ; 04.11.2008, 20:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von cristina Beitrag anzeigen
                  Wir hatten schon befürchtet, dass das doch ein typisches Wetter für Teneriffa ist.
                  Ich war mal im Winter in Deutschland in Urlaub. Da habe ich während der ganzen 10 Tage keinen einzigen Sonnenstrahl gesehen und tagsüber war es fast genauso dunkel wie nachts. Geregnet, oder sollte ich besser sagen "Geschneematscht" hat es die 10 Tage fast ununterbrochen. Was hätte ich jetzt über das Wetter denken sollen, hätte ich es jetzt nur aus diesem Urlaub gekannt? Daß das ganze Jahr in Deutschland bei ganztägiger Dunkelheit typischerweise Matsch vom Himmel fällt?

Ist das echt so, dass ihr in PdlA meistens vom Regen verschont bleibt?
                  Gegenfrage: Ist Dir die unglaublich üppige, geradezu Regenwaldähnliche Vegetation rund um Las Americas aufgefallen?

Vor 14 Tagen, in der Nacht vom 18 auf den 19 Oktober hat es doch nachts ordentlich geregnet!! Oder täusche ich mich!!
                  Auch ein Kaktus will wenigstens 2 oder 3 mal im Jahr Wasser. Sogar die brauchen das.

Wir sind am Samstag noch an der Promenade entlang gelaufen und dachten wir fliegen gleich weg! Heftig wars schon!!!!
                  Deshalb heißt das "Unwetter".

Aber wir haben trotzdem ja strahlend blauen Himmel gehabt!!!
                  Unwetter auf Teneriffa haben wenigstens Anstand.

Kommentar

Lädt...
                  X