Wetterleuchten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wetterleuchten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wetterleuchten

Hola,
    in 1 ? Jahren, die wir jetzt hier an der Nordküste wohnen, haben wir noch kein einziges Gewitter so richtig mit Blitz und Donner erlebt - sind auch nicht scharf drauf !

Aber heute hatten wir nach Einbruch der Dunkelheit mal fast so was wie ein Gewitter nämlich aufleuchtende Wolken ohne Donner und wenn man die Blitze nicht (oder kaum) und den Donner wegen großer Entfernung nicht (oder fast nicht) hört, spricht man meines Wissens von Wetterleuchten.

Der Himmel war nur über dem Meer leicht bewölkt und ansonsten sah es völlig klar aus mit Sternenhimmel. Leider blitzte es immer dort am schönsten auf, wo ich den Foto gerade nicht hinhielt - Künstlerpech ! Auf den Fotos sieht man allerdings die Blitze!
    Gruß Robby

Donnerstag 25.09.2008 1 Uhr nachts Nordküste bei Icod

Wetterleuchten 1.jpg

Wetterleuchten 2.jpg

Die Fotos entstanden freihändig an einer Mauer gelehnt und sind absolut unbearbeitet.
    Zuletzt geändert von Robby; 25.09.2008, 23:53.

• Schriftgröße
    boah, Robby, die Aufnahmen sind doch sagenhaft. Besonders das zweite Foto ist traumhaft. Andere warten da jahrelang drauf bis ihnen mal die Aufnahme eines Blitzes gelingt.
    ich hatte das Wetterleuchten nur vom Bett aus gesehen und war dann zu faul aufzustehen. Schade!
    Saludos,
    Thomas
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
      Welch ein Spektakel !
      Zuerst dachte ich, das sind wieder mal so ein paar Geistesblitze von Robby....
      Dann dachte ich, die Sonne hat einen Kurzschluss- der Himmel erhellte sich immer wieder sekundenlang, es war garndios !
      Danke lieber Robby, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast und ich dieses Naturwunder miterleben durfte !
      Deine Fee
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Wetterleuchten hatte ich heute Nacht, allerdings nur so nebenbei, auch beobachtet. Der Himmel war bewölkt ( ja gibts auch in Süden , aber nur nachts ) und ich sah diese hellen Erscheinungen. Meine Frau meinte, "das sind Blitze" - ich: "Quatsch - gibts hier nicht - da brennen die Canarios wieder mal ein Feuerwerk mitten in der Nacht ab" - naja , ich muss ja auch nicht immer recht haben

Aber deine Fotos sind gut geworden. Wer schon mal versucht hat Blitze bei Gewitter zu fotografieren, weiss dies!
        Zuletzt geändert von Guenther; 25.09.2008, 15:08.
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola,
          eure positiven Reaktionen haben mich ehrlich gesagt überrascht - vielen Dank an alle !

Nachtfotografie ist eigentlich gar nicht so mein Ding und leider bin ich erst um Mitternacht auf die Idee gekommen, mal den Foto rauszuholen und da war das eigentliche Spektakel fast schon vorbei. Also habe ich etwas hektisch versucht, die nur noch vereinzelt, mal hier mal da aufflackernden Leuchterscheinungen auf die Platte zu kriegen und das hatte dann schon Lotteriecharakter ! Und wie das bei der Lotterie eben mal so ist, waren das meiste Nieten, aber 2 x hat es dann doch geklappt.

Die Blitze am Nachthimmel schienen übrigens nicht besonders weit weg zu sein und deshalb will es auch partout nicht in meinen Kopf, dass man da nicht mal ein Donnergrollen gehört hat !

Und @Günther trotz deiner netten Worte kann ich es mir nicht verkneifen, meiner Genugtuung darüber Ausdruck zu verleihen, dass ich mit diesen Aufnahmen deiner Frau zu ihrem Recht verholfen habe ! Nichts für ungut !

Es grüßt euch Robby

Kommentar

• Schriftgröße
            wollte das auch

fotografieren - habe aber nur "Neger im Tunnel" Bilder
            fertiggebracht, das Beste:

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von maxsommer Beitrag anzeigen
              Wollte das auch fotografieren - habe aber nur "Neger im Tunnel" Bilder
              fertiggebracht
              maxsommer **grins** ........ nur nicht verzagen .....

meineFotos entstanden ja nur durch Zufall ! Jedes Mal, wenn es geblitzt hat, hab ich doch nur erschrocken auf den Auslöser gedrückt !!!

Ein Neger im Tunnel ist gemein - man weiß nie, wo er gerade ist !!

Und die Tunnel-Beleuchtung ist ja auch leicht verwackelt ! Da empfehle
              ich dir, den Verschluss der Kamera immer schnell zuzumachen, bevor du wackelst !!!
              ...............
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Und die Tunnel-Beleuchtung ist ja auch leicht verwackelt ! Da empfehle
                ich dir, den Verschluss der Kamera immer schnell zuzumachen, bevor du wackelst !!!
                ...............
                ...
                Nimm den Verschluss ab, und putz die kamera maxsommer dann klappts auch mit dem Foto
                im Ernst es ist mal etwas neues,sieht aus wie Kratzer auf der Linse
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  so aehnlich?

...gemacht vor vielen Jahren im Tessin:

War 1975 in Banjul (Gambia) da gabs keine Beleuchtung, und wenn
                  einer entgegen kam - sah man den am weissen in den Augen
                  und/oder an den weissen Zaehnen...

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke maxsommer,

dieser Blitz ist doch schon mal was, wenn auch vermutlich von einem richtigen Gewitter, dessen Blitze natürlich meistens wesentlich heller sind als die von Wetterleuchten - aber egal. Und da kommt doch bestimmt noch mehr oder ?

Und dunkle Haut mit weißen Zähnen ist mir allemal lieber als weiße Haut
                    mit ........... !!!
                    ........

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                      Danke maxsommer,

Und dunkle Haut mit weißen Zähnen ist mir allemal lieber als weiße Haut
                      mit ........... !!!
                      ........
                      lol werden sich aber meine schwarzen Brueder freuen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sie können auch nix dafür, daß wir alle fehlfarben sind....
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          zauberin,du hast ja Pablo und Co schon kennengelernt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ...weiss sehen!

Also mein Freund Jimmi, "rasender" Haendler in Sachen Rolex Wecker,
                            Sonnenbrillen, Schmuck etc. sagt immer wenn die Geschaefte besonders
                            schlecht gehen:
                            "das sieht ja heute wieder alles richtig "weiss" aus....

Wir sehen halt immer alles "schwarz"...

saludos max

Kommentar

Lädt...
                            X