Wetter im Norden (Puerto de la Cruz)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    wir haben vor, im Oktober in Puerto de la Cruz Urlaub zu machen.
    Im letzten Winter waren wir im Süden von Teneriffa (Playa de las Americas.) Kann mir jemand etwas über das Wetter im Norden sagen? Wir würden uns gerne ausgiebig sonnen. Ist im Norden mit vielen Wolken zu rechnen?
    Wir waren schon einmal im Norden von Gran Canaria und sind dann während unseres Aufenthaltes in den Süden umgezogen, weil es fast jeden Tag bewölkt war.

Über eine Information würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

• Schriftgröße
    Hallo es kann schon sein, daß es auch Passat hat.
    Aber schön warm ist es im Oktober normalerweise trotzdem noch.

Schönen Urlaub wünscht Dir
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein paar Wolken mehr als im Süden kann schon vorkommen, warm genug ist es trotzdem auch im Oktober noch . Ich war schon zu jeder Jahreszeit im Norden und hab noch nie gefroren. Und braun wird man auch, wenn die Sonne nicht direkt auf einen herunterknallt!
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        Wetter im Norden

Vielen Dank für die Infos.
        Herzliche Grüße
        Hasi

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
          Ein paar Wolken mehr als im Süden kann schon vorkommen, warm genug ist es trotzdem auch im Oktober noch . Ich war schon zu jeder Jahreszeit im Norden und hab noch nie gefroren. Und braun wird man auch, wenn die Sonne nicht direkt auf einen herunterknallt!
          Ich habe mal alle Regentage in der Tabelle zusammengezählt:

66 Tage

Im Süden hatten wir in den letzten 12 Monaten ca.
          3 Tage.

Der Unterschied ist dann auch deutlich in der Vegitation zu sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            und so sehen die Sonnenuntergänge aus z.B gestern Abend
            DSCF8536_580.jpg
            Gruß Andreas
            Teneriffa Appartement

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo andreas
              diese Fotos sehen irgend wie sauzalig aus
              Grüss miguel

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
                [/IMG]
                Tally ich darf doch ein bisserl lachen
                haste gut beschrieben, aber ich hab mir schon den A,,,abgefroren im Oktober in Puerto,
                da bleib ich lieber in meiner "Wueste" und geniesse die Sonne
                Nimm jedenfalls fuer die Naechte ein Pullover mit
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich frag jetzt mal ganz ganz blöde dazwischen! Wir waren letztes Jahr im Mai in Puerto und fliegen auch im Oktober wieder hin. Aber wenn ich mir die Temperaturliste anschau ist es im Schnitt doch im Oktober wärmer als im Mai???? Oder ist das mehr Glückssache?
                  Rum ist das Mineralwasser der Karibik!

http://de.youtube.com/user/Gecksi

Kommentar

• Schriftgröße
                    ........... bin auch aus dem "Norden", genauer gesagt in Romantica I, was ca 150m üM liegt. Unsere Häuser benötigen weder Heizung noch Klimaanlage. An einigen Abende im "Winter" macht man für ein paar Stunden den Heizlüfter an. Das wars aber auch schon. Also, soooo kalt ist es nun auch wieder nicht. Besser ein paar Wolken, als dass mir täglich die Kleidung am Laib klebt und ich im Auto festbacke. Die statistischen Regentage kann ich auch nicht bestätigen. Eventuell zählen 20 Minuten Nieselregen schon als Regentag

*schlotter*
                    Thomas
                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                      also eine minute regen ist im süden schon ein regentag, ich würde ja auch gerne einmal in den norden gehen aber mir fehlt einfach die ausrüstung (schneeketten,eispikel,lange unterhosen , usw)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Olbi, du hast was wichtiges vergessen:

WINTERREIFEN

versuch die mal auf TF zu bekommen, egal ob Norden oder Süden.....
                        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                        also eine minute regen ist im süden schon ein regentag, ich würde ja auch gerne einmal in den norden gehen aber mir fehlt einfach die ausrüstung (schneeketten,eispikel,lange unterhosen , usw)
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          klar man, hatte ich vergessen - ohne Winterreifen geht hier nix im Norden.
                          Heute Morgen fiel das Thermometer auf kritische 19°C

*fröstel*
                          Thomas
                          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                            Thomas, was soll ich denn sagen ???? Ich sitze hier im Westen bei 14 Grad.....und heute morgen um 8 Uhr waren es nur 11,5 !!!

*bibber*

Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                            klar man, hatte ich vergessen - ohne Winterreifen geht hier nix im Norden.
                            Heute Morgen fiel das Thermometer auf kritische 19°C

*fröstel*
                            Thomas

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              wo ist westen ?? es gibt doch nur nord und süd oder ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                tief im Westen.......wo die Sonner verstaubt........ist es besser.....viel besser als man glaubt......(H. Grönemeyer, Bochum)

Hier gibts nen Westen und sogar nen Osten, da ist es meist noch 5 Grad kälter als hier.
                                Das kühle West- Land hier hier nennt sich Kölner Bucht.......

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                wo ist westen ?? es gibt doch nur nord und süd oder ?

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bartioli4 Beitrag anzeigen
                                  Ich frag jetzt mal ganz ganz blöde dazwischen! Wir waren letztes Jahr im Mai in Puerto und fliegen auch im Oktober wieder hin. Aber wenn ich mir die Temperaturliste anschau ist es im Schnitt doch im Oktober wärmer als im Mai???? Oder ist das mehr Glückssache?
                                  Vor lauter üblichem Nord-Südgeplänkel ging keiner mehr auf die Frage ein. Es ist in der Regel wirklich so, daß es im Oktober wärmer ist als im Mai. Tu Dir selbst einen Gefallen und überlies einfach die Aussagen von Santana und Olbi. Ich kenne außer Santana keinen Mensch auf der Welt, der im Oktober in Puerto gefroren hat. Es wird ehr zu warm sein, als zu kalt. Und wenn die Luft steht, weil mal kein Wind geht, ist es in Puerto leider nicht warm, sonder heiß und zwar auch im Oktober.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Da hast du vollkommen recht Stefan. Das ganze gilt auch noch für November und Dezember. Da braucht man höchstens abends mal ne dünne Strickjacke oder so. Ich habe meistens ne Fleeceweste dabei, die hat aber meist nur Alibifunktion und ne Reise mitgemacht. Benutzt........vielleicht 1x in 14 Tagen, wenn überhaupt.

Anders siehts so von Januar bis März aus, da kann es schonmal kühler werden, dann auch tagsüber nur 15- 20 Grad........... da ist eine Jacke angebracht. Kann aber in der Zeit auch genauso werden wie vorher für Okt / Nov / Dez beschrieben......

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                    Es ist in der Regel wirklich so, daß es im Oktober wärmer ist als im Mai. Tu Dir selbst einen Gefallen und überlies einfach die Aussagen von Santana und Olbi. Ich kenne außer Santana keinen Mensch auf der Welt, der im Oktober in Puerto gefroren hat. Es wird ehr zu warm sein, als zu kalt. Und wenn die Luft steht, weil mal kein Wind geht, ist es in Puerto leider nicht warm, sonder heiß und zwar auch im Oktober.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hui da bin ich ja beruhigt! Wir hatten heute nachmittag zuhause 8!!!!! Grad.
                                      Da freu ich mich schon auf nen schönen Urlaub wo man nicht frieren muss!

Rum ist das Mineralwasser der Karibik!

http://de.youtube.com/user/Gecksi

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,

heißt das, dass die aktuell gefühlten Temperaturen in Puerto de la Cruz maximal eine leichte Jacke erfordern? Ich möchte jetzt am Wochenende meine Koffer packen für unseren Urlaub, der am kommenden Freitag starten soll.

Was für Klamotten empfehlt ihr denn bei den aktuellen Temperaturen? Eher kurz? Ist schwer für mich, mir warmes Wetter vorzustellen und meinen Koffer für warme Temperaturen zu packen, wenn man hier bei um die 10°C in Deutschland rum sitzt

Kommentar

Lädt...
                                        X