Wetterinfo und Anfahrtsweg ,etc..könnt Ihr bei der am Strand direkt liegende Cantina Internacional unter 670831295 ab 12h ausser Montag(geschlossen) anfragen.mfg. Inselmensch
Wetterinfo vom Playa de las Teresitas
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wetterinfo ,ect.. vom Playa de las Teresitas
hallo forumleute,findet ihr es nicht interessant, dass man bevor man einen ausflug plant z.B vom süden in den norden,auskunft die man ja sonst nicht über die wetterlage vom teresitas strand-san andres und nähere umgebung so einfach erfahren kann ?????( eine webcam existiert auch nicht) ,denn wenn z.B.im süden die sonne scheint muß im norden noch lange kein badewetter sein mfg.inselmensch
- Top
Der Tip, bei der Cantina International anzurufen ist gut, aber erst zu spät am Tage möglich.
Am Teresitasstrand sollte man schon VOR 10:00 Morgens ankommen, um gute Park- und Liege-Plätze zu ergattern.
Nun ist jetzt aber die Ferienzeit vorbei und es ist gelockerter.
Man kann zum Überblick auf das ungefähre Wetter die Trafico-Webcams von S/C benutzen, das hat das gleiche Wetter, weil dicht beisammen.
http://www.sctfe.es/index.php?id=68
Angeblich hat der Strand auch webcams, aber man kann sie nicht lokalisieren.
Ich bin da dran.
Nachtrag:
Hier ist eine, die wohl am Tage funktioniert, nachts aber Tagesbilder wiedergibt:
http://www.canariaswebcam.com/index....=73&Itemid=114Zuletzt geändert von LaTorre; 12.09.2008, 01:03.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Wetterinfo vom Playa de las Teresitas
nach meiner 23 jahre langen teresitaserfahrung kann ich nur sagen das wenn es zu parkplatzproblemen kommen sollte,enstehen die nur am wochenende ,aber meistens existieren noch immer einige freie parkplätze.wie du schon geschrieben hast bestehen aber um diese jahreszeit keine staus-und parkprobleme,zudem jetzt die schönste zeit des jahres für einen strandbesuch ist.12h Info klinkt spät
aber besser als gar nichts und man fährt nicht in den regen oder wind der vielleicht am strand zuschlägt,zudem kommt man ausgeschlafener am strand und hat noch immer genug zeit sich einen sonnenbrand zu holen .der wetterunterschied zwischen Santa Cruz und playa de las teresitas kann schon sehr groß sein und überhaupt wenn es um den wind geht.die webcamera vom teresitas kann man vergessen die habe ich schon getestet.auf jeden fall danke für zu deiner reaktion auf meine anfrage.mfg.inselmensch
- Top
Kommentar
Also, ich fahre ja dort auch ab und zu hin. Wenn in Sauzal die Sonne scheint, gehe ich immer davon aus, daß das in Santa Cruz nicht anders ist. Das hat bisher immer gestimmt. Ich teile auch die Meinung von La Torre mit dem frühen ankommen, es ist auch vom Wind her meistens besser, das kommt noch dazu zu dem was La Torre sagt. Das bedeutet dann weniger Sand im Gesicht. Wenn ich mir unsicher bin, dann schau ich mal schnell auf das Satellitenbild.
- Top
Kommentar
Mal bezüglich Webcams:
Die internationale Ausbeute an Webcams ist, wahrlich, kläglich.
Der grösste Prozentsatz sind KEINE "streaming-live-cams" und einfach nur langweilig. Meist sind das nur private Cams, die dem Eigentümer sonst zum Video-Chaten dienen und die er dann, bei seiner Abwesenheit und wenn er es sich leisten kann, seinen PC laufen zu lassen, einfach ins Fenster stellt.
Da kann man, wenn man Glück hat, denn die aktualisieren sich ja nur alle x-Sekunden, mal einen Vogel sehen, der vorher nicht da war, oder das Auto des Nachbarn ist nicht mehr zu sehen. Das ist einfach langweilig.
Dann die "streaming-live-webcams", die guten, die einem zu etwas dienen könnten, befinden sich versteckt auf speziellen Websites, und wer die nicht kennt, bleibt Neese.
Die anderen, die einem zur Verfügung stehen, sind meist schon vom Eigentümer als am PC mitlaufendes "Gadget" fast vergessen, sie weisen mit ihrem trüben Bild darauf hin, mal "Fensterputzen" wäre da angesagt.
Es kann beruhigend sein, sogar einschläfernd, wenn man auf einen Fabrikhof schauen kann, der am Freitagnachmittag um 15:00 bis Montag Morgen 8:00 verwaist bleibt. Letztens hat sich eine Fliege genau vors Objektiv gesetzt, Mann, war das ein Erlebnis.
Da gibt es die Webcam-Seiten, die einem die Software dafür verschaffen und einen nach der Installation ins Betreiber-Archiv aufnimmt. Da fungieren dann 2875 Teilnehmer, wenn man da auf welche draufclickt, erscheint entweder garnichts, oder gespeicherte clips vom Jahr vorvorher werden geboten. Da war das Ehepaar noch verheiratet.
Es erfordert regelrechte Detektivtätigkeit, um mal eine "nette" Webcam mit Livebetrieb auszuspähen !
So ist es erbaulich, in einen australischen Pub zur Öffnungszeit schauen zu können, und dann auch noch den TON zu hören. Den haben nämlich die wenigsten Webcams.
Oder in einem amerikanischen Taxi den ganzen Tag per Webcam mitfahren zu können, da konnte man sogar Zeuge eines Überfalles auf den Taxifahrer werden.
Das, glaube ich, kann ein Zeitvertreib für die ruhigen Jahre werden, wenn TV zu langweilig und, jetzt für das Land D, die Rente oder Hartz IV den Internet-Zugang noch zulassen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 23:01 erstellt.Lädt...X
Kommentar