Wetter im Dezember

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wetter im Dezember

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wetter im Dezember

    Hallo Ihr Lieben,

    wir überlegen über Weihnachten nach Teneriffa zu fliegen und dort einen Tauchurlaub zu machen. Wie ist denn das Wetter dann normalerweise? Ist das Meer dann rauer als im Sommer und stimmen die Angaben von ca. 20 Grad Wassertemperatur?
    Vielen Dank im voraus
    Schlumpf

  • Schriftgröße
    #2
    wetter im dezember

    bei diesem aktuellen klimawandel,wuerde ich sagen 20grad wasserthemperatur ist ok.aber der rest steht in den sternen.normalerweise kann es im november-dezember 6wochen lang regnen.aber die letzten zwei jahre war das anders.es kann auch im sueden schnee liegen bis auf 600m und im norden scheint die sonne,letzten winter hatten wir das feur einen tag.(mit dem schnee).total konfus.aber nichts destotrotz,irgendwo auf dieser insel scheint immer die sonne.in diesem sinne,tico

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir verbringen seit ein paar jahren immer die Feiertage bis hin zu den heiligen drei Königen auf TF und wir haben zum Glück über Tag noch keinen Regentropfen ab bekommen. Regnet es mal im Norden bewegt man sich einfach Richtung Süden oder umgekehrt.
      Aber ich denke das Wasser kommt schon eher an die Grenze, allerdings ist mir das Wasser selbst im August-September mit 23 Grad zu kalt.
      Aber schwimmen und tauchen kann man Sommer wie Winter.
      Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Schlumpf, meine beiden Söhne waren früher, als sie noch mit uns, jedes Jahr im Winter, hier in Teneriffa ihre Ferien verbrachten, begeisterte Taucher. Der ältere später dann auch als Tauchlehrer tätig. Grundsätzlich würde ich einen Tauchurlaub zu dieser Jahreszeit nur im Süden buchen. Die Temperaturen unterscheiden sich nicht im Wasser , sondern an Land. Dies wäre auch nicht unbedingt das Ausschlaggebende beim Tauchen. Aber das Meer ist an der Süd und Südwestküste ruhiger als im Norden. Tauchschulen gibt es ja jetzt viele. Damals waren die in Las Galletas und die von Heinz Scheffler geführte in Playa Paraiso die bevorzugten. Allerdings, wenn du ein Roter-Meer-Taucher bist, musst du hier schon Abstriche machen.

        Du wirst im Süden im Winter auch keine Regenperioden erleben, sodass du, neben Tauchen, auch die restliche Zeit bei herrlichem Frühlingswetter verbringen kannst. Im Norden kann es zu dieser Jahreszeit schon sein dass du mit längeren Regenperioden zu rechnen hast. Dies hat natürlich zur Folge, dass es im Norden grünt und teilweise blüht, während es im Süden noch kahl aussieht. Teneriffa ist halt mal ein Kontinent im Kleinen, mit all seinen verschiedenen Klimazonen. Ich wohn im Süden auf fast 600m Höhe und hab noch keine Heizung gebraucht. Pullover oder Trainingsanzug sind aber auch hier oben abends angebracht. Und wo es hier bis auf 600m geschneit haben soll würde mich schon interessieren. Ich bin wegen des Schnees immer hoch in die Ca?adas gefahren. Generell hat sich auch im Süden das Wetter in den letzten 20 Jahren etwas geändert. Kann mich nicht erinnern, damals überhaupt Wolken im Süden gesehen zu haben, heute ziehen schon mal kräftige übers Land. Aber ich denke doch, das sind marginale Wettererscheinungen.

        Informier dich z.B. mal hier und verbring einen schönen Tauchurlaub auf der Insel:

        http://www.teneriffa-tauchen-wohnen....x.php?navid=23
        .



        http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          wetter

          hallo guenther.das mit dem schnee war im letzten herbst oder winter,den tag hab ich nicht mehr im kopf.es stand aber sogar in der zeitung und kam in den nachrichten.ich hab damals auf dem meer gearbeitet,von dort war das sehr gut zusehen.wir dachten zuerst die wolken waeren tiefer als sonst,nur viel weisser als normal.spaeter,auf den weg nach los chafiras,stellte sich herraus,das es schnee war.oberhalb von los chafiras bis charco del pino etwa.der schnee lag dort aber nur einige stunden,wie mir eine kollegin aus san migel am naechsten tag sagte.an schnee in dieser gegend konnte sich bisher keiner erinnern,sagte sie mir auch noch.tico

          Kommentar

          Lädt...
          X