Alarmstufe Gelb (hohe Temperaturen) 27.-29.6.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nivel: geringes Risiko, Alarmastufe Gelb

Phänomen: Hohe Temperaturen

Temperaturen: bis zu 34?C

Zone: Ost, Süd, West, La Orotava, Vilaflor
    Beginn: 27.6. um 11.?? Uhr
    Ende: 29.6. um 00.??Uhr

Vorsicht!!! bei Sport, Wanderungen etc...genügend Wasser!!!, Kopfbedeckungen...Hohe Brandgefahr!!!
    Zuletzt geändert von ; 26.06.2008, 13:26.

• Schriftgröße
    Das Cabildo von Tenerife verbietet ab morgen Feuer an den Rekreativen Zonen in den Waldgebieten wegen des Hitzealarms. Alle öffentlichen Grill- und Feuerstellen werden von den Agenten des Medio Ambiente gesperrt, in der Zone Corona Forestal, Anaga und Teno. Ebenso sind Feuerwerke in Grünzonennähe und privtates Verbrennen von landwirtschaftlichen Abfällen strikt verboten wegen erhöhter Waldbrandgefahr.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
      Das Cabildo von Tenerife verbietet ab morgen Feuer an den Rekreativen Zonen in den Waldgebieten wegen des Hitzealarms. Alle öffentlichen Grill- und Feuerstellen werden von den Agenten des Medio Ambiente gesperrt, in der Zone Corona Forestal, Anaga und Teno. Ebenso sind Feuerwerke in Grünzonennähe und privtates Verbrennen von landwirtschaftlichen Abfällen strikt verboten wegen erhöhter Waldbrandgefahr.
      Na hoffentlich findet unser Forumstreffen statt
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Wie wärs das Forumstreffen in strandnähe zu verlegen mal unter Palmen. LG Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
          Weiste was, dann VESPERN wir einfach, das geht doch auch, oder.

Kommentar

• Schriftgröße
            Also wenn ihr mich fragt, (was ja wahrscheinlich keiner macht), können wir im Notfall auch das Forumstreffen beim Stefan zu Hause machen. Er weiss zwar noch nicht bescheid aber ist doch ne gute Lösung oder?
            Obwohl der Vorschlag, es an den Strand zu verlegen, mir auch sehr gut gefällt. Sollte man drüber nachdenken.

Kommentar

• Schriftgröße
              wieso bei uns?

Kommentar

• Schriftgröße
                Cindyschnubbel tolle Idee,den
                auf den Kanaren sollen Rekordtemperaturen von bis zu 40 Grad erreicht werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei Stefan

Das ist es doch noch heißer, der hat doch diesen riesen Kamin in der Hausmauer

Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    Cindyschnubbel, da müssen wir aber nochmal drüber reden

Aber leider sieht es im Moment durchaus etwas problematisch aus. Ursprünglich hatte ich ja selbst mit einem Calima gerechnet. (siehe hier) Das würde sich ja auch mit der Wetterwarnung decken, die ja nur bis zum 29. gelten soll. Allerdings schrieb Olbi aber im Calimathread daß er ehr an Hochsommer denkt. Und da Olbi ja nicht gerade erst 4 Wochen auf der Insel ist, gibt mir das natürlich unbestritten zu denken. Hier ein Link der sich mit Olbis Aussage zudem auch perfekt deckt. Wenn letzteres aber korrekt ist, dann ist unser Forumstreffen in Gefahr. Warten wir aber mal ab.

Wir fahren dann 2 Tage vorher mal hoch und schauen wie die Lage am Grillplatz tatsächlich aussieht. Wird sowieso nicht anders gehen.

und:
                    wenn alle Stricke reißen, gibts einen Newsletter mit der Adresse von Cindyschnubbel, wo dann die Party ja letztlich steigt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Verschieben

Gehört zwar nicht hierher, aber verschiebt doch das Forumstreffen, um 1 Woche , denn dann sind wir wieder aus Wien zurück.
                      Wir bringen dafür aus Österreich R E G E N mit. Vielleicht gemischt mit einem Gewitter

LG Erich
                      Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenns so heiss ist schmeckt Olbis Bier besser

Kommentar

• Schriftgröße
                          keine angst erich für dich hebe ich noch bier,feuerwasser,geräuchertes hünchen,roten saft und mojo auf

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wieso ist eigentlich das Forumstreffen in Gefahr? Soll das ein Grilltreffen oder ein Forumstreffen werden? Kann man sich nicht ohne Grill nett zusammen setzen, irgendwas ungegrilltes Mitgebrachtes essen und trinken und sich nett unterhalten?
                            Ich fände es sehr schade, wenn das Treffen ausfallen würde. Wir wollen doch so viele nette und liebe Leute kennen lernen!

Kommentar

• Schriftgröße
                              zur zeit sind es bei mir 24 grad und am tage waren es 29 ,wind aus süd.dunst über dem meer gomera kaum zu sehen,also richtig sommer.
                              es ist möglich das die grillplätze gesperrt werden ,was ich aber kaum glaube

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Ilo Beitrag anzeigen
                                Wieso ist eigentlich das Forumstreffen in Gefahr? Soll das ein Grilltreffen oder ein Forumstreffen werden? Kann man sich nicht ohne Grill nett zusammen setzen, irgendwas ungegrilltes Mitgebrachtes essen und trinken und sich nett unterhalten?
                                Ich fände es sehr schade, wenn das Treffen ausfallen würde. Wir wollen doch so viele nette und liebe Leute kennen lernen!
                                Das ist nicht das Problem! Das Problem wäre evtl., daß wir gar nicht erst auf den Platz dürfen. Damit wäre also der Platz an sich gefährdet, unabhängig vom Essen oder nicht Essen. Ich habe hier auch schon mit Olbi telefoniert. Macht euch keine Gedanken Im Moment ist sowieso alles Spekulation und falls es wirklich ein Problem geben sollte, dann teilen wir das 1.) vorher mit und 2.) finden wir sicher auch eine alternative Lösung (vielleicht sogar außerhalb von Cindys Terrasse )

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das wär auch nett VESPERN LG Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich denke, wir sind da alle örtlich flexibel- die meisten müssen sowieso ein Stück fahren, deshalb sollten wir an diesem Tag einen PLAN B haben...
                                    Vielleicht kennt einer einen netten Picknickplatz, wo wir uns mit Körbchen und Deckchen hinsetzen könnten, oder wir treffen uns in Las Galletas am Strand, da wird immer gegrillt- bin mir aber nicht sicher, ob das legal ist.
                                    Es gibt bestimmt einen PLAN B!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von hanspetergrubl Beitrag anzeigen
                                      Das wär auch nett VESPERN LG Hans Peter
                                      Hanspeter wenn der Grillplatz gesperrt ist darf KEINER drauf,auch nicht zum Vespern.
                                      Itschi Las Galletas find ich eine gute Idee als Plan B da wird immer gegrillt

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                        keine angst erich für dich hebe ich noch bier,feuerwasser,geräuchertes hünchen,roten saft und mojo auf
                                        Hallo Olbi,

danke das du an uns denkst

LG Erich
                                        Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

Lädt...
                                        X