Aktuelles Unwetter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aktuelles Unwetter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
    Und dabei erkläre ich jedem, dass hier immer wunderschönes Wetter ist.....
    Du solltest ein "fast" in den Satz einbauen. Ich habe mir das auch angewöhnt.

Als meine Eltern im November hier waren, hatten wir ebenfalls üblen Calima mit Sturm und ein paar Tage später ein Unwetter mit gigantischen Niederschlägen. Ohne "fast" glaubt uns das sonst keiner mit dem Wetter.

Kommentar

• Schriftgröße
      Dazu ein intressantes Thema in der Zeitung
      Der Winter gruesst zum Fruehlingsanfang.In Nordeuropa waere ein"UNwetter" mit Blitz und Donner,starkem regen,Hagel und Schnee in den Hoehenlagen nichts Ungewoehnliches,doch auf den Kanaren eine kleine Sensation.
      Ein heftiges Gewitter hielt am 18.3 die Bevoelkerung in Atem.Vor allem im Norden teneriffas und in der Hauptstadt setzten die Wassermassen zum Teil Haeuser unter Wasser und fuehrten zur Strassensperrungen wegen Steinschlags.(haben wir ja auf Stefans Foto gesehen).Ueber acht Stunden stand der Verkehr auf der Hauptstrasse bei San Juan de la Rambla wegen einem erdrutsch nahezu still und auch anderswo kam es zu starken Verkehrsbehinderungen(deswegen bin ich mit dem Bus nach Puerto gefahren)
      feuerwehr,Polizei und Zivilschutz hatten alle Haende voll zu tun.
      Am schlimmsten traf es die Gemeinde La Victoria de Acentejo,wo mit 200 l/qm der Rekord der Gewitternacht aufgestellt wurde.Der Buergermeister beschloss am folgenden Tag den Schulunterricht ausfallen zu lassen,den das metrologische Institut hatte weitere Regenfaelle angekuendigt die jedoch ausblieben.
      Auf Anweisung des Cabildos wurden alle Zufahrten zum Teide-Nationalpark gesperrt.Mittlerweise sind die Zufahrten aber wieder freigegeben.
      So kann man zum fruehlingsanfang den Teide in weiss bewundern.

Moeffe@ sag doch deinem Besuch der teide hat sich extra fuer deine Besucher "schick" gemacht und sich "weiss gekleidet"
      Das sieht nicht jeder Teneriffabesucher,besonders nicht im Sommer.
      Schliesslich leben wir auf einer fruehlingsinsel,und im Fruehling regnet es ja auch mal ab und an. Lol
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo zusammen,

ich fliege in der nächsten Woche (für 7 Tage) zum ersten Mal in meinem Leben nach Teneriffa. Ich fliege in den Norden (Puerto de la Cruz).
        Meine Freundin und ich hatten uns schon voll auf diverse Tätigkeiten (zum Teide fahren, Loro Parque, Santa Cruz besuchen etc etc etc) gefreut.
        Soll ich mir meine Vorfreude nun abschminken und brauche mich nicht mehr auf den Urlaub freuen, oder ist alles halb so wild?

Wenn ich hier lese habe ich nämlich das Gefühl, dass Teneriffa momentan der schlimmste Ort auf der ganzen Welt ist und man die Insel besser meiden sollte.

Bitte um Hilfe und Entwarnung ;-)

Euer Niclas

Kommentar

• Schriftgröße
          Keine Bange nic-las,
          alles halb so schlimm. Obwohl es am 18. und 19. März geregnet hat wie noch nie, (siehe meine Homepage mit genauen Daten) wirst Du schon in den nächsten Tagen kaum noch etwas davon sehen. Heute haben wir im Norden schon wieder einigermaßen schönes Wetter. Zwar für hiesige Verhältnisse schweinekalt (heute nur 21 Grad), aber für Eure Verhältnisse traumhaft schön. Heute fiel auch kein Regen mehr. Deine diversen Tätigkeiten (zum Teide fahren, Loro Parque, Santa Cruz besuchen etc etc etc) kannst Du ohne weiteres machen. Eventuell sind die Straßen wegen Schnee zum Teide hoch aber noch gesperrt.

Das Wetter hier im Norden (La Matanza) kannst Du in meiner Homepage, welche ich (normalerweise) 2 mal täglich aktualisiere, sehen:
          http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...ory/wetter.htm

Schöne Grüße
          Dietmar
          Zuletzt geändert von Dietmar; 22.03.2007, 17:51. Grund: Regen korrigiert
          Fujifilm Finepix HS50EXR
          Oziexplorer für Android
          mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola Nic,
            keine Bange. Das Wetter ändert sich hier schnell und auch schnell wieder zum positiven.
            Extra für dich habe ich arrangiert das ab Montag sieben Tage Sonne satt eingeplant sind.
            Nimm dir trotzdem eine Faserpelz-Jacke mit. Die kann man hier immer gebrauchen.

Schönen Urlaub.
            Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola nic-las,

für mich persönlich ist Teneriffa der schönste Flecken Erde, den es gibt. Wäre dem nicht so, wäre ich schön blöd, wenn ich weiterhin mit meinem Mann planen würde nächstes Jahr auszuwandern.

Sicher regnet es hin und wieder, man nennt sie ja auch die Insel des ewigen Frühlings... und hier regnet es im Frühling schließlich auch. Aber: auf Regen folgt Sonnenschein und das auf Teneriffa ziemlich schnell.

Wenn Ihr ein Auto habt und das Wetter sollte im Norden nicht so schön sein, dann fahrt doch mal in den Süden. Dort scheint meistens die Sonne

Am Teide befindet man sich zumeist über den Wolken und hat schönsten Sonnenschein. Allerdings ist es dort oben im Moment tüchtig kalt und wie man hört liegt sogar reichlich Schnee. Ob das nächste Woche auch noch so sein wird - keine Ahnung. Auf jeden Fall einen Pullover mitnehmen.

Ansonsten hat die Insel sehr sehr viel zu bieten, es wird Euch bestimmt gut gefallen und das Wetter wird nicht schlechter sein als hier

Also... ich empfehle: weiterfreuen !

Lg und einen schönen Urlaub,
              Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                Hola Nic,Extra für dich habe ich arrangiert das ab Montag sieben Tage Sonne satt eingeplant sind.
                Hola freeman,

das kannst Du? Ich bin beeindruckt...

Könntest Du das bitte rechtzeitig für mich auch arrangieren:
                Ich fliege am 14.04. für zwei Wochen ein und wohne im Süden
                Aber natürlich werde ich auch den schönen Norden besuchen (nur für den Fall, das Dein Einfluß nicht bis in den Süden reichen sollte).

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von nic-las. Beitrag anzeigen
                  Wenn ich hier lese habe ich nämlich das Gefühl, dass Teneriffa momentan der schlimmste Ort auf der ganzen Welt ist und man die Insel besser meiden sollte.
                  Jürgen sagt dazu immer: Jammern auf hohem Niveau

Das Wetter ist auf jeden Fall besser als in Deutschland, gar keine Frage. Wenns bei uns halt mal richtig heftig regnet, ist das natürlich eine Diskussion wert, in Deutschland verliert man darüber wohl kaum ein Wort.

Brauchst keine Angst zu haben, die Sonne scheint ja schon wieder. Kalt ist es aber im Moment irgendwie, scheinen wohl Nachwirkungen zu sein. Wobei "kalt" jetzt auch auf Teneriffa Niveau gemünzt ist. Tip: Wettervorhersage haben wir auf der Startseite.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Erst mal ist es schön hier diese zeitnahen Infos zu finden.

Gleich mal dann 'ne Frage an die Wetterexperten.
                    Morgen früh steige ich in den Flieger, morgen mittag bin ich bei El Medano.

Mehr oder weniger zufällig hatte ich die ersten Tage so geplant, dass ich Freitags abends an der Südküste nach Los Gigantos fahren wollte und am Wochenende im Teno-Gebiet rumlaufen. Montag sollte es Richtung Canadas und am Dienstag wollte ich einen Teide-Versuch starten.
                    Laut wetteronline.de ist am Freitag noch NO, Samstag Ost und Montag + Dienstag SO.
                    Habe ich jetzt ausnahmsweise mal alles richtig gemacht? Sieht doch so aus, als wenn ich genau in der richtigen Ecke wäre (wenn mir Sonne + Trockenheit besser gefällt als das gleiche Mistwetter wie im Norden der BRD zur Zeit).
                    Oder was habe ich übersehen?

Ein Permiso für Teide wurde mir leider verweigert. Ihr ahnt wohl schon, warum!

Wie sieht es mit Teno-Gebirge z.Zt. aus? Ging da auch so viel runter? Und wieviel trockene Tage müssen vergehen, bis die Wege nicht mehr gar so matschig sind?

-----------------------

Ach so, noch 'ne Frage! Hier stehen ja einige Links, die ganz toll sind, wenn man sich in der trockenen Stube in Norddeutschland oder auch in Santa Cruz über das aktuelle und das kommende Wetter informieren will.
                    Aber was macht man mitten in der Pampa?
                    Wenn ich jetzt irgendwo ein gebirgiges Pensionszimmer nehme, das dann wohl keinen Fernseher hat wie die Apps an der Küste?

Gibt es evtl. einen Wetterdienst, der einem eine SMS verschickt (sofern man überhaupt ein Signal hat). Welche Telefonnummer und was würde sowas kosten (ich habe einen Chip von Vodafone.es) ?

Wie einige evtl. schon gemerkt haben, habe ich hier schon Unsicherheit bezgl. der Canadas geäussert. Ich habe nun mal bei meinem letzten Besuch dort keine freundliche Hilfe, sondern eher abweisendes "Abkanzeln" erlebt. Könnt Ihr eine bestimmte Anlaufstelle empfehlen (z.B. eher Rezeption vom Parador als die Rangers oder wie auch immer), wo ich verlässliche Infos zum Wetter bekäme?
                    Zuletzt geändert von Pedro; 22.03.2007, 18:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Antworten!!!

Da bin ich ja beruhigt, ich war schon kurz davor meine Vorfreude zu verlieren. Dann werde ich hier mal fleißig weiterlesen und mir ein paar weitere Tipps zusammen suchen, was man auf der Insel des Frühlings so alles unternehmen sollte!

Viele Grüße
                      Niclas

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nic-las,Pedro keine Sorge,hier im Sueden scheint die Sonne und es ist wieder warm.Nur abends braucht man noch ein Pullover,den solltet ihr nicht vergessen.
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                        X