die nacht nicht unter 32 grad aber wenig wind ,seit 5 uhr sturm
Aktuell Calima 24.-27. April
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Niedrigste Nachttemperatur in Sauzal 24,5 Grad. Höchsttemperatur gestern knapp über 34. Aktuell 31,6 Grad, leichter Sturm. Luftfeuchtigkeit beträgt "schleimhautreizende" 14 %. Da es ja laut Wetterdienst nirgendwo groß wärmer als 34 Grad werden soll, lasse ich die Klimaanlage mal im Keller. Wäre der Calima einen Monat später gekommen, wäre es wohl noch mal deutlich heißer geworden.
Nach einer Woche Deutschland, wo ich morgens meine Daunenjacke anziehen mußte, finde ich das aktuell aber gar nicht schlecht. Nur hoffentlich wird der Sturm nicht stärker.
Kommentar
seit heute Morgen um halb 6 starke Heiße Winde mit Sturmatigen Boen, ok als Nordseemensch gewöhnt nur die Terasse musste leiden. Sicht ist gut man kann noch das Meer sehen.
Kommentar
Kurze Bö mit 171,3 km/h in La Matanza
Hier die letzten Wetterdaten (seit 25.4.2008 0:08 Uhr)
kali-1.jpg
Hier die Windkurve:
kali_2.jpg
Hier die Temperatur und Feuchtigkeitskurven.
Man sieht genau den antizyklischen Verlauf:
kali-3.jpg
Schöne Grüße
Dietmar
PS: bisher außer umgekippten Gießkannen und Flechtkörben nichts passiertFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Wir haben hier aktuell 31,8? und 12 % Luftfeuchtigkeit, Meist Totale Windstille nur ab und zu ein kleines Lüftchen.Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
wie man sieht, sieht man nicht viel.
blick mit dem teleobjektiv von puerto de la cruz
nach los realejos alto.
.
.Angehängte Dateien
Kommentar
In El Fraile weht ein angenehmer kuehler Wind durch die Gassen, verlaesst man das Dorf wirds heiss, heiss, heiss
Santa Cruz dagegen war gestern von einer riesigen Calima-Wolke bedeckt.
Die oertlichen Erholungsbereiche wurden geschlossen.
Die Raffinerie hat ihre Taetigkeit verringert
Auch in den naechsten Tagen werden auf Teneriffa Temperaturen von ueber 30 Grad erwartet. Der Inselrat weist die Bewohner darauf hin viel Wasser zu trinken und direkte Sonneneinstrahlung sowie koerperliche Anstrengungen zu vermeiden. Um das Brandrisiko zu mindern werden die Menschen dazu angehalten keine offenen Feuer zu entfachen. Ausserdem wird vor stuermischen Boen gewarnt. Menschen mit Atemwegserkrankungen sollten sich nicht im Freien aufhalten.Zuletzt geändert von Santana; 26.04.2008, 15:56.
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenDer Inselrat weist die Bewohner darauf hin viel Wasser zu trinken und direkte Sonneneinstrahlung sowie koerperliche Anstrengungen zu vermeiden.
Muss ich gleich meinem Chef unter die Nase halten, vielleicht gibt er mir frei
Kommentar
Muss ich gleich meinem Chef unter die Nase halten, vielleicht gibt er mir freiNos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
@Dietmar
Die Windgeschwindigkeit der Windböe bei Dir war ja mal richtig heftig.
Sturm ist jetzt weg, zumindest in Sauzal ist es jetzt sogar windstill. Hoffe das bleibt dann auch morgen so, heiß soll es ja trotzdem wieder werden.
Kommentar
La Matanza
auch hier ist es wieder fast Windstill. Die letzten Stunden hatten wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 2 bis 3,6 km/h.
Luftfeuchtigkeit 26%, Temperatur jetzt 26,5°.
Gruß DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Kommentar
gestern hatten wir keinen wind mehr aber immer noch 38 grad und dunstig,heute sind es im moment 33 grad kein wind und etwas dunst
Kommentar
buenavista del norte:
frische luft (nachdem es gestern nachmittag abend sooo was von drückend
und heiss war, wie ich es hier noch nicht erlebt habe)
sieht aus, als würde es heute noch einmal warm -
aber das schlimmste calima ist überstanden ...
Kommentar
nun fordert der calima seine ersten opfer,meine seespinne ist so ebend verstorben da das wasser im aquarium zu warm wurde
Kommentar
La Matanza
hier in La Matanza hat es im Moment 30,6°.
Die Windgeschwindigkeiten sind wesentlich höher als noral.
Letzte Stunde 43 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit,
63,3 km/h Höchstgeschwindigkeit, das ist auch der heute höchste Geschwindigkeitswert.
Luftfeuchtigkeit: 17%
wetter.jpg
Gruß DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
um 15 uhr am playa san marco (bei icod de los vinos)
heiss (für mich zu heiss in der sonne,
das sitze ich lieber im schatten aus
reger bade-betrieb
um 16 uhr in garachico 30 grad
wind - im schatten erfreulich kühl
um 17 uhr in buenavista del norte
windig - nicht mehr so drückend und heiss.
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigennun fordert der calima seine ersten opfer,meine seespinne ist so ebend verstorben da das wasser im aquarium zu warm wurde
Las Chafiras heute mittag 38 Grad, habe die beruehmt beruechtigte Chafiraswolke gesucht und nicht gefunden
Katbahn ebenso, knappe vierzig Grad,
Las Americas nur 30 Grad ein Riesenunterschied auf der StreckeZuletzt geändert von Santana; 28.04.2008, 22:04.
Kommentar