Calima und die Folgen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Calima und die Folgen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Calima und die Folgen

Guten Morgen,
    Ich würde gerne spontan Urlaub auf der Insel buchen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage was für Folgen/Nachwirkungen der Calima hat.
    Klar dass keiner eine Glaskugel hat, aber vielleicht können einige über Erfahrungen der Vergangenheit berichten.
    Ich habe über Temperatureinbruch gelesen, Werte unter 20°C und hohe Regenwahrscheinlichkeit.
    Wie lange dauert es in der Regel bis alles wieder vom Sand befreit wurde?
    Danke im Voraus!
    *mimi*

• Schriftgröße
    Im Norden Teneriffas sind weder ein Temperatursturz noch Regen vorher gesagt. In 2-3 Tagen ist hier spätestens alles wieder "normal". Ich werde heute Terrasse und alle Böden in den Zimmer kräftig wischen, es ist quasi vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
      Islas Canarias, wenn Du fertig bist, kannste bei mir ein bisschen vorbei kommen... hoert sich gut an: kraeftig wischen
      Bei uns im Haus ist alles rot ueberzogen- huebsch kann man dabei sehen, wo Katzi herumgehuepft ist.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Moin Kaleika, ja, kräftig durchwischen war gestern eine schweißtreibende Angelegenheit und mein Rücken hat sich am Abend sehr bedankt.
        Es mussten Balkon / Terrasse 3 Mal gewischt werden, bevor sie wirklich sauber waren. Der Staub ist so ekelig klebrig auf allem und lässt sich nicht einfach mit dem Staubtuch abwischen.

Auch drinnen, trotz geschlossener Fenster lag Staub in allen Ecken.
        Bloß Fenster hab ich noch keine geputzt, das kommt heute dran.

Wäre ich noch knackige 30 oder wenigstens 40 würde ich sofort bei dir aufschlagen und anpacken. Aber ich bin froh, wenn ich hier durch bin, dann reicht es mir.

In 4 Wochen gehen wir zurück nach D - da wartet der nächste Frühjahrsputz und der ganze Garten .......

Kommentar

• Schriftgröße
          Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage was für Folgen/Nachwirkungen der Calima hat.
          Wegen deines Urlaubs brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Diesbezüglich läuft alles normal, und in den Hotelanlagen wird fleissig aufgeräumt.
          Bei uns zuhause wird das Aufräumen noch zwei Wochen dauern, ist einfach nur viel Arbeit, sonst nichts. Naja, die Satellitenantenne muss noch repariert werden und das Dach hat einen Schaden, aber sonst nichts.
          Viel dramatischer sind die wirtschaftlichen Schäden, die viele Bauern im Raum Puerto de la Cruz treffen. Bananenplantagen liegen platt, Mauern und Zäune sind eingestürzt, Wege verschüttet, Bäume entblättert, der Avocadopreis sinkt auf ein historisches Tief.
          Urlaub kannst du trotzdem buchen. Der Temperatursturz von 25º auf 20º ist im Februar durchaus zu verkraften, und Regen ist (leider, sage ich als Bauer) noch lange keiner in Sicht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke!
            Jetzt macht uns eher das andere C einen Strich durch die Rechnung...

Kommentar

• Schriftgröße
              ...das andere C...
              Um deinen Urlaub brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Ich lebe hier, ca. 50km Luftlinie vom H10 entfernt. Soll ich jetzt die Insel verlassen und nach Deutschland fliegen? Vielleicht gibt's da ja auch ein C...

Kommentar

Lädt...
              X