wie versprochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wie versprochen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wie versprochen

im Wetterbericht- ab heute Hitzewellle!
    Wir haben hier in Las Candias/Orotava, bereits um 10h30- 30 Grad im Schatten gehabt.
    Alle Eingaenge/Durchgaenge vom Haus geschlossen. Die Fenster leicht geoeffnet und die weissen Gardinen davor, mit Zitronengras-Wasser voll eingesprueht. Das gibt kuehle Zugluft , angenehmen Geruch und laesst keine Feuchtigkeit entstehen, laesst keine Muecken/Fliegen in die Raeume. Das Wasser setze ich immer selbst an. Gras in grosse Schleife binden, 10" leicht koecheln< in 5Liter Behaelter mit Wasser mischen, in Spruehflasche abfuellen.
    Am fruehen Morgen Vogeltraenken aufgefuellt, Garten am Boden gegossen & die Augusta-Strelitzien in den Bluetenkelchen (da baden die Voegel gerne) Wasserbehaelter< Bienen, Katzen, Huehner, Hunde frisch gegossen und mit Steinen gefuellt damit Insekten besser heran kommen, es kuehl bleibt und nicht umfaellt. So kommen alle gut ueber die Runden. Fellnasi kam Mittags unter die Wasserleitung, wird erfrischt am Bauchi und bei den Lympfdruesen, das Fell wird Nass durchgewutzelt. Dann gibt es Leckerli....
    Fuer uns: Salat & Thunfisch- Cola Zero & Wassersprudel. Nachmittags Gintonic mit Ingwer & Fell durchwutzeln, Abends Joghurt mit Blau/Himbeeren.
    Es soll noch bis Sonntag 34 Grad haben.
    Am Montag gibts dann wieder was gescheites zu Essen--- hmmmmmmm

Wie kommt ihr ueber die Runden??
    Zuletzt geändert von Kaleika; 02.10.2019, 15:24.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Nachdem wir, in der vorigen Dekade, auf GC im Südwesten ankamen löste Dino gerade seine Elektroabteilung auf und verschleuderte u. a. eine transportabele Klimaanlage für 150 Euro.
    Man weiss ja nie dachte ich mir und kaufte das letzte Stück...
    Eine Woche später wurde GC von einem der schlimmsten Kalimas, (laut Einheimischer Aussagen) 35-40 Grad für 10 Tage und dazu brannte 1/4 der Insel, heimgesucht.

Das erste was wir hier innerhalb eines Monats nach Ankommen installierten war eine normale Inverter Klimaanlage die ausreicht um das obere Stockwerk komplett zu klimatisieren. 1KW reicht aus um knapp 80m2 warm oder kalt zu halten.
    Die Blumen wurden gestern Abend gewässert und die diversen Dino und anderes Getier Wasserstationen aufgefüllt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich finde es gar nicht so heftig, hab ich was verpasst?
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Kaleika, wir haben fast das gleiche gegessen.... aber vor der Siesta nur bei ca. 28 Grad. Ich gewöhne mich im Laufe der Jahre an die Hitze, aber wir wohnen eben auch nicht im Valle del Burros…
        Wir stehen sehr früh auf und halten Siesta so bis ca. 6 Uhr, auf diese Weise lässt es sich doch angenehm aushalten.
        Essensplan für heute selbstgemachte Gazpacho mit Gambas.
        Und für die Tiere natürlich ganz viel Aqua.
        Lieben Gruß an alle die, die Wärme mögen mit möglichst wenig Anstrengung.

Kommentar

• Schriftgröße
          Nein Zauberin- nichts verpasst. Der eine Tag war auch nicht sooo schlimm. Wir sind ja alle auf Waerme und Sonne eingerichtet. Heute ist der "Hitzeanfall" auch schon wieder vorbei. Schoen dabei ist< Abends wird es angenehm kuehl. Die Zeiten wo man die Waesche in den Kuehlschrank legen musste, sind wohl Geschichte ...
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
          X