Seit heute morgen gilt bis auf weiteres Schneekettenpflicht für die Ca?adas del Teide laut Informationen der Guardia Civil. Wegen der Schneefälle der letzten Stunden gilt die Pflicht auf der Strasse TF-21, Kilometer 38-43.
Schneekettenpflicht für Ca?adas del Teide
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Der Teide hat schnee??????
Im Sueden sinds 24 Grad ,Sonne und wolkenlos,:
wie sieht es im Norden aus???
Guten morgen lt Webcam Bodegasmonje ist der Norden bedeckt für sonnenhungrige net schön!!!!!! gruss Hans Peter
Kommentar
Liebe Santana der Link dazu bitte schön http://personales.ya.com/metbee/webcams-tenerife.html
gruss Hans Peter
Kommentar
Hat da wirklich jemand Schneeketten, ausser den Rangern?
Das ist doch faktisch eher eine Sperrung.
Saludos Ralf
Kommentar
Hallo die Bewohner der Insel haben keine Schneeketten was ich von den Einheimischen weiss die in meinem Hotel arbeiten. Und die Canadas sind jetzt gesperrt denke ich. Santana weiss das bestimmt mehr ob gesperrt ist oder nicht. Gruss Hans Peter
Kommentar
Es war kurzfristig gesperrt, doch nun nach Entfernung des Eises auf der Strasse wieder geöffnet über La Orotava.
Kommentar
Kommentar
Kommentar
ja - hört sich interessant an
momentan in buen paso sturmwind und immermal wieder regen.
aber kein schnee *grins*
na vielleicht haben wir heute noch zeit... dann will ich auch da hin....
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigendann fahr ich jetzt mal hoch zum Gucken - oder Einstimmen für Deutschland nächste Woche
Kommentar
Satelitenaufnahme von 15 Uhr Heute. Ich hoff ich bekomme jetzt keine Schelte ist ja keine persönliche Aufnahme von mirAngehängte Dateien
Kommentar
Leider ist an der entscheidenden Stelle eine Wolke.
Günther wie war es oben? Auf Deutschland kannst Du dich da nicht einstellen. Zum Wochenende 16 Grad und Regen, also Teneriffa Winterschmuddelwetter.
Saludos Ralf
Kommentar
Hallo das schlecht Wetter hat auch sein Gutes. Die Insel bekommt den dringenst benötigten Regen. Gebs zu ich hab auch lieber Sonne ohne Ende, bin ein Sommermensch. In den Sommermonaten gibts dann sowieso kein Nass vom Himmel. Gruss Hans
Kommentar
Hans Peter Du hast recht. Jetzt 2 Wochen Regen und wenn wir fliegen eine blühende Insel.
Sorry an alle die jetzt da sind.
Saludos Ralf
Kommentar
Hallo Ralf! Hab in Puerto auch schon mal 3 Wochen so ein gemeines Wetter erlebt. Und ehrlich zugegeben ich war ziemlich sauer. Selbst die netten Menschen welche im Hotel arbeiten meinten es sei wichtig für die Kartoffel der Regen. Ich dachte mir, ich sch.......... auf die Kartoffel und auf den Regen ich möchte Sonne wenigstens mal einen ganzen Tag lang. Aber trotzdem liebe ich meine Insel. Gruss Hans Peter
Kommentar
bin von der Schneekettentour zurück, quer duch die Ca?adas, am Kamm entlang, runter nach Guimar und zurück in den Süden , - keinen qcm Schnee gesehen, auch nicht bis zur Bergspitze hoch. Seilbahn war auch in Betrieb.- ich stell gleich noch ein paar Fotos ein ....
Kommentar
Kommentar
hier nun nochmal genauer - von Chio hoch ... ab ca. 1300m dichter Nebel ... teilweise nur 5-10m Sicht. Da gab es dann welche die blieben mitten auf der Strasse stehen, aus "Sicherheitsgründen" - der reine Wahnsinn! Radfahrer sind besonders gefährdet. Kann man sie fast nicht erkennen. Die dichten Wolken blieben bis Boca Tauce, ab dort dann strahlend blauer Himmel bis weit hinter die Teide Basis. Dann kamen die Wolken von Norden übern Berg und es wurde wieder nebelig, Sicht war aber noch gut. Fuhr über den Kamm bis zur Abfahrt Arafo. Ab Arafo Regenschauer, der in Guimar in strömenden Regen über ging. Dies blieb so bis Autobahnabfahrt Abades. Es wurde trocken, ab Medano wieder sonnig, aber windig.
kein Schnee zu sehen ... heute 16:11
pic1.jpg
von Norden drücken die Wolken rüber
pic2.jpg
pic3.jpg
Kommentar
Super, da sieht man wie die Wolken ueber die Strasse kriechen, solche Fotos mg ich besonders.
Erinnert mich ans letzte Forumstreffen, da sah man auch solche Wolken
Kommentar