Schnee.....
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
- na und, ist doch bekannt das die Mitteilungen im Wochenblatt
immer hinterhinken, ist doch alles im Forum abgekaspert.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Der Schnee von gestern.....
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen- na und, ist doch bekannt das die Mitteilungen im Wochenblatt
immer hinterhinken, ist doch alles im Forum abgekaspert.
Straßen gesperrt Teneriffa – Die starken Regenfälle der letzten Tage brachten dem Teide den ersten Schnee des Winters.
Das Cabildo hat heute morgen bis auf Weiteres die Teide-Zufahrtsstraßen über La Orotava TF-21 und über La Esperanza TF-24 gesperrt.
Naja, den ersten Schnee hatte Kaleika im Oktober gemeldet. Zu Ihrer Information, Schnee ist das weiße Zeug auf dem Teide (s. Foto im Wochenblatt).
Kommentar
Seit gestern Schneeschippen am Observatorium< Isana <ca 2.400.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
@ rayfaro
- sollte mein Gedächtnis noch intakt sein, war die Schlechtwetterlage
auf Tneriffa in der vergangenen Woche, mit einer Wolkenhöhe von
ca 150 - 200 m, bei diesem Szenariodann sollte jedem Tf Kenner
klar sein das der Teide mit Schnee überzogen wird.
- Quellen forumTeneriffa.de, Wetterthread Nord + Süd,
sowie Wochenblatt vom 21. Nov 2028: Risenwellen richteten schwere Schäden an.
PS: ausserdem befinden wir uns im Winterhalbjahr
und da schneit der Teide immer mal ein.Zuletzt geändert von bugsi; 25.11.2018, 09:31.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Der Schnee von vorgestern.....
@ Bugsi Es ging darum, dass Straßen gesperrt waren & Sie einen Link kommentieren oder zensieren, den Sie nicht gelesen haben.
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigenWochenblatt vom 23.11.2018
Straßen gesperrt Teneriffa – Die starken Regenfälle der letzten Tage brachten dem Teide den ersten Schnee des Winters.
Das Cabildo hat heute morgen bis auf Weiteres die Teide-Zufahrtsstraßen über La Orotava TF-21 und über La Esperanza TF-24 gesperrt.
Kommentar
@ rayfaro
- es war mir nicht bewusst das die Wochenblatt Gazette täglich erscheint,
ich bin bis Dato davon ausgegangen das die Erscheinungsweise des Wochenblattes 14tägig ist (Exemplar v 21.11. - 4.12. 2018)
- um etwas zu kommentieren bzw. zu zensieren bin ich gar nicht befugt,
bestenfalls äußere ich eine Meinung.
PS: ganz so dramatisch kann der Schneebefall nicht sein, zumindest nicht
auf der Südseite des Teide, heute war zumindest kein Schnee mehr zu sehen.Zuletzt geändert von bugsi; 25.11.2018, 18:27.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Die Straßen da oben werden doch ab zwei Flocken pro Quadratmeter gesperrt.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Wäre es wahr, Achined. super. Ich durfte hinter einem brennenden Daimler in der Kolonne ausharren, bis es mal möglich war, rechts auszufahren. Jeder, der sich da oben auskennt, weiss, das es nicht so einfach möglich ist, rechts ran zu fahren in der Kolonne.
.
Kommentar
Jetzt der Schnee von vor-vorgestern...
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen@ rayfaro - es war mir nicht bewusst das die Wochenblatt Gazette täglich erscheint,
ich bin bis Dato davon ausgegangen das die Erscheinungsweise des Wochenblattes 14tägig ist (Exemplar v 21.11. - 4.12. 2018)
- um etwas zu kommentieren bzw. zu zensieren bin ich gar nicht befugt,
bestenfalls äußere ich eine Meinung.
PS: ganz so dramatisch kann der Schneebefall nicht sein, zumindest nicht
auf der Südseite des Teide, heute war zumindest kein Schnee mehr zu sehen.
Es geht um die Internetausgabe vom Wochenblatt. Hier im Süden war auch am 23. nichts zu sehen. Aber für die Straßensperre im Norden hat es gereicht. Darum ging es & Carina4711 bestätigt, dass es mehr als zwei Flocken waren.
Kommentar
- bzgl. das es Wochenblatt online gibt, wieder was dazugelernt.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Wochenblatt...
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen- bzgl. das es Wochenblatt online gibt, wieder was dazugelernt.
Kommentar