Schon wieder Calima

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schon wieder Calima

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schon wieder Calima

Laut Aemet könnte es heute auf den östlichen Kanaren wieder Calima geben.
    Außerdem gilt für alle Insel eine gelbe Warnung für Wind bis zu 80km/h.

http://diariodeavisos.elespanol.com/...s-este-sabado/

http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...y&p=6596&k=coo
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    .....sei froh wenn dich Tante calima knutscht,
    bei uns im Alten Land ist derzeit Blitzeis, da is nix mehr mit Rollschuh
    anne Paddeln un' midde Mädel daddeln, da fliegste gepflegt auf die Fresse.
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Calima ist seit Wochen spürbar.

Kommentar

• Schriftgröße
        in adeje tobt ein wahnsinnssturm, tische, stühle fliegen durch die luft, bäume werden entwurzelt, die stadt sieht aus wie sau. an der küste in el puertito wars eben ziemlich ruhig.

Kommentar

• Schriftgröße
          Im Nordwesten über 600NN, 19 Grad, 37% Luftfeuchte, alles am Schatten gemessen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Bei uns in La Orotava toben seit Tagen naechtliche Sturmboeen. Wir kommen garnicht mehr nach, die Pflanzen wieder auf zu richten. Baeume stehen schief, entwurzelt, Toepfe kaputt, alle Orchideen gebrochen, Rosen vertrocknet durch den Wind, Weihnachtsschmuck weit oben in der Tanne, Sonnenschirm verratzt im Pool. Heute dachte ich, ist es vorbei- denkste. Nachts machten die Typen nochmal alle Fenster und Tueren auf, Aeste knallten herunter, Hundies kamen mit abstehenden Ohren zurueck ins Haus geflogen.
            Als mein Guru mein vertraentes Gesicht sah, meinte er nur: das gehoert zur Landwirtschaft. Was dann aber nicht mehr zur Landwirtschaft gehoerte, brachte ihn zum weinen:
            der Gasboiler an der Hauswand ging nicht mehr an;
            die Wasserpumpe fuer die Gartenbewaesserung war durchgebrannt;
            das Eisentor schloss nicht
            Fernseher knallte durch, liess sich nicht mehr ausschalten
            langer Kurzschluss im Haus
            Alle verdreckt, aber kein warmes Wasser zum waschen.
            Noch schlimmer aber, als das Natur- Chaos, war das Chaos das sich spaeter dazu gesellte: die Verpackung, Schutzfolien und Kiste vom neuen TV wurde wahllos auf der Terrasse fallen gelassen; zusammengefegte Aeste, Blaetter und Scherben, verteilten sich durch ploetzlichen Wind wieder im Garten; Werkzeug und alle Innenteile des Warmwasserboilers, lagen lieblos auf den Gartenkacheln und sahen aus als wuerden sie nie wieder den Weg heim finden; der Sohn sollte zum Helfen kommen- was versprach das Chaos unuebertrefflich zu gestalten; Wasser rauschte durch das Waschbecken.
            "Ich geh dann mal einkaufen."
            Leise fuhr ich den Weg hinunter- das wenigstens funktionierte tadellos.
            Angehängte Dateien
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Oh Gott, da brauchst du nix mehr.
              Da war bei uns dagegen nur ein laues Lüftchen.
              Wünsche dir gute Nerven und starke Arme.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wieder Sturm am 12.1. &lt; Donnerstag

wobei dieses Foto noch als "heiter-wolkig" zu bezeichnen ist. Da hatte ich noch festen Boden unter den Fuessen. Etwas spaeter sah es ganz anders aus Nun ist es wieder abgeweint, abgeschnitten und abgekehrt. Doch es stellt sich bereits die neue Sturmwarnung ein< Donnerstag, 12.1. Wenigstens konnten wir uns inzwischen mal warm waschen (ein Elektriker hat den Boiler gerichtet) ....
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wie lange haben wir denn noch Calima? Meine Wetterseite hatte den so nicht auf dem Schirm. Muss mir wohl eine bessere Seite suchen.

Kommentar

Lädt...
                  X