Sehr hoher UV Wert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sehr hoher UV Wert

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sehr hoher UV Wert

AEMET hat für die nächsten Tage den UV Index mit "10" angegeben, was sehr hoch ist.

Laut US Environmental Protection Agency sollte man da schon sehr vorsichtig sein bei Aktivitäten in der Natur:

https://www.epa.gov/sunsafety/uv-index-scale-1

A UV Index reading of 8 to 10 means very high risk of harm from unprotected sun exposure. Take extra precautions because unprotected skin and eyes will be damaged and can burn quickly.
    Minimize sun exposure between 10 a.m. and 4 p.m.
    If outdoors, seek shade and wear protective clothing, a wide-brimmed hat, and UV-blocking sunglasses.
    Generously apply broad spectrum SPF 30+ sunscreen every 2 hours, even on cloudy days, and after swimming or sweating.
    Watch out for bright surfaces, like sand, water and snow, which reflect UV and increase exposure.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Wow, da hat sich Aemet.es wieder einmal schön geirrt bei mir im NW ist eine dichte Wolkendecke was mir ganz gut passt da ich den Sonnengrill eh nicht mag.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
      Wow, da hat sich Aemet.es wieder einmal schön geirrt bei mir im NW ist eine dichte Wolkendecke was mir ganz gut passt da ich den Sonnengrill eh nicht mag.
      Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich um im Garten arbeiten zu können nicht besser den Regenanzug anziehen sollte es fängt an zu nieseln.

Kommentar

• Schriftgröße
        ...also nix wie raus mit den kleinen blonden Kindern ab an den Strand...

"Erst mit der Schei...Chemie der Pharmamultis einschmieren und dem armen Kind dann noch Vitamin D Tabletten verabreichen weil es keine richtige Sonne bekommt..."

(O-ton... habe ich mir so sagen lassen müssen... am Strand von El Medano von einer komplett gegerbten und völlig zugekifften "deutschen Auswandererin"...die auch noch richtig aggressiv wurde praktisch nix anhatte und ihren Hund einen riesigen Schwall auf die Holzpromenade schei... liess während sie diese Weisheiten verbreitete)

Comedy würde ich heute sagen... wenn sie selber Kinder hat natürlich nicht mehr so lustig...

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe es vorgestern in El Medano gemerkt, nach 19 Uhr mit den Hunden am Montana Roja gelaufen und trotz der späten Stunde noch bemerkt, wie doll die Sonne brutzelt.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Im NW ist immer noch nichts mit Sonne, es ist noch immer bewölkt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Aemet gibt den UV-Index nur für 3 Stationen auf den Kanaren an. Keine davon liegt unter der Dauerwolkendecke, mit der wir es seit 2 Wochen hier im Norden zu tun haben. Hier die Werte der 3 Stationen für heute:

Izana:
              11h = 6
              14h = 13
              17h = 9

Sta.Cruz
              11h = 3
              14h = 11
              17h = 7

Maspalomas
              11h = 4
              14h = 10
              17h = 7

Die Angaben für alle anderen Orte sind berechnete Werte bei wolkenlosem Himmel. Beispielsweise wurde für Los Realejos heute ein maximaler Index von 9 angegeben. Das ist aber nicht realistisch, weil die fetten Wolken heute den ganzen Tag in Dauergrau gehüllt haben.

Aemet irrt sich nicht, sondern kann eben die lokalen Besonderheiten und Abweichungen nicht berücksichtigen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Inzwischen sind die Regentonnen mit einer größeren Menge "UV-Strahlen" gut gefüllt worden. Hoffentlich ertragen die Pflanzen das Zeugs.

Kommentar

• Schriftgröße
                  UV-Index von 10 ist nichts besonders im Sommer:

http://www.aemet.es/en/eltiempo/obse...nerife&f=anual

mit 11-12 muß man rechnen.

In den Canadas auf 2000 m Höhe sind im Sommerhalbjahr bis 14 üblich.

Wer da mittags öfters ohne Hut, Sonnenbrille und Sonnencreme rumwandert, hat im Alter eine geringere Lebenserwartung als sein Blindenhund
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

Kommentar

Lädt...
                  X