Unwetterwarnung 7.- 9.2.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Regen:

Niederschläge in 1 Stunde: 15 mm.
    rovinz Santa Cruz de Tenerife.
    18:00 am 08/02/2008 bis 00:00 am 09/02/2008

Regen
    Niederschläge in 12 Stunden: 70 mm.
    Provinz Santa Cruz de Tenerife.
    12:00 am 08/02/2008 bis 00:00 am 09/02/2008

Wind
    Böen bis zu: 85 km/h.
    Provinz Santa Cruz de Tenerife (Cumbres de la Palma, La Orotava y
    Vilaflor).
    08:00 am 07/02/2008 bis 00:00 am 09/02/2008

Wahrscheinlich nervt es, aber besser einmal zu viel als einmal zu wening.

• Schriftgröße
    Komme gerade von Santa Cruz, strahlender Sonnenschein, hier im Sueden auch, lege mich erst mal an Strand bei dieser herrlichen Sonne

Gomera@ sag Bescheid wenns bei Euch regnet
    Zuletzt geändert von Santana; 07.02.2008, 12:09.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Seit gestern nacht stürmt es im Südwesten von La Gomera an der Küste.

Kommentar

• Schriftgröße
        Nun ja die Warnung gilt ja seit heute bis zum 9.2. Mal sehen ob wir diesmal was abbekommen

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn ihr in Teneriffa schon Unwetterwarnung ausgebt wenn es regnet und geht der Wind, dann haben wir in Bayern den ganzen Winter UNwetter.
          eigentlich heisst Unwetter gar kein Wetter - Beispiel: unmöglich= nicht möglich

Kommentar

• Schriftgröße
            Santana: Na dann viel Spaß am Strand. Also Sonne haben wir im Moment auch, aber leider nur 8 Grad dabei. Einen schönen Tag noch und liebe Grüße.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Anette Beitrag anzeigen
              Santana: Na dann viel Spaß am Strand. Also Sonne haben wir im Moment auch, aber leider nur 8 Grad dabei. Einen schönen Tag noch und liebe Grüße.
              Hmmm, 8 grd! Bei mir am Playa del Dueque sind es jetzt 24 grd. )

Kommentar

• Schriftgröße
                Das ist gemein!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gomera@ habe gerade gelesen la Gomera war 2007 des Deutschen liebste InselTourismus rural klappt bei Euch wunderbar
                  schick mal etwas Regen rueber damit die Luft vonmSand gereinigt wird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ein paar ergänzenden Links zum "Wetter" und ein Dank ans Forum

Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                    Regen:

Niederschläge in 1 Stunde: 15 mm.
                    rovinz Santa Cruz de Tenerife.
                    18:00 am 08/02/2008 bis 00:00 am 09/02/2008

Regen
                    Niederschläge in 12 Stunden: 70 mm.
                    Provinz Santa Cruz de Tenerife.
                    12:00 am 08/02/2008 bis 00:00 am 09/02/2008

Wind
                    Böen bis zu: 85 km/h.
                    Provinz Santa Cruz de Tenerife (Cumbres de la Palma, La Orotava y
                    Vilaflor).
                    08:00 am 07/02/2008 bis 00:00 am 09/02/2008

Wahrscheinlich nervt es, aber besser einmal zu viel als einmal zu wening.

Hallo zusammen,

nach knapp zwei Monaten Aufenthalt auf dieser schönen Insel (in Altamira bei La Caleta) möchte ich mich kurz mal in diesem sehr informativen Forum melden und zu dem zitierten Beitrag einfach mal ein paar ergänzende Informationen beisteuern.
                    Habe in der Zeit auf der Insel ein wenig nach Wetter-Informationen im Netz gestöbert und einiges gefunden. Da sich ja hier einige für Calima und "Un-Wetter" interessieren, empfehle ich folgende Links mit sehr aktuellen Bildern und vielen Informationen:

Calima-Situation:
                    ==>> ACHTUNG: braucht JAVA und baut sich langsam auf, bitte Geduld ! Die Animation stoppen und dann die kleinen Kästchen rechts oben mit der RECHTEN Maustaste einzeln anklicken, dann hat man in aller Ruhe das aktuellste Bild mit der Sahara-Sand-Schicht:

http://cimss.ssec.wisc.edu/tropic/re...plitjava5.html

aktuelles Sat-Bild:

http://www.west-cheshire.ac.uk/weath...naryislHRV.jpg

animiertes Sat-Wetterbild:

http://images.intellicast.com/Weathe..._None_anim.gif

tolle aktuelle Wetterdaten:

http://weather.tlrfm.net/fulldata.html

10-Tage Vorhersage:

http://www.weather.com/outlook/trave...ENXV&code=null

Ich hoffe, dass alle Wetter interessierten trotz der englischen Begriffe sich das meiste übersetzen können.

Zur aktuellen, kommenden Wettersituation kann sich jeder selber mit den Bildern auf meinen obigen Links einen Reim machen.
                    Da "brettert" in den nächsten Stunden/Tagen dieses sehr kräftige Regenwolkenband von Westen her über die Kanaren, scheinbar von den Ausläufern des US-Tornados geschoben !?

Da wir am Montag wieder gen Deutschland fliegen, möchte ich noch kurz einen kurzen Gruß an alle hier im Forum senden und sage "Danke schön" für die hier angebotenen Information und Tipps.

Liebe Grüße

Charly und Moni

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Anette Beitrag anzeigen
                      Das ist gemein!
                      ja, ich weiß! sorry

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von doc_holiday Beitrag anzeigen
                        Da "brettert" in den nächsten Stunden/Tagen dieses sehr kräftige Regenwolkenband von Westen her über die Kanaren, scheinbar von den Ausläufern des US-Tornados geschoben !?
                        Hola doc_holiday, danke fúr die links, berufsmässig schauen sie wir uns táglich an, nur für die Warnungen benutze ich die offizielle Unwetterwarnung vom kanarischen Wetteramt INM. Sie darf ohne Urheberrechte zu verletzen, kopiert und gepostet werden unter Angabe der Quelle.

Ich verstehe, dass für viele diese Warnungen "unsinnig" erscheinen, doch man darf nicht vergessen, dass auf den Kanaren innerhalb weniger Höhenmeter völlig unterschiedliches Wetter herrschen kann.
                        Im Valle Gran Rey, südwesten auf La Gomera, ist heute an der Küste Sturm aus Südost, drehen auf südwest(Calima!) mt sehr heftigen Böen, ab ca.100m Wind und in ca. 300m windstill mit stahlend blauem Himmel und Nordostwind.

Ich habe erlebt, dass es auf 300 Höhenmeter geregnet hat, dass man keine 5m weit schauen konnte und an der Küste tobten die Kinder am Strand. Auch an der Küste ist es unterschiedlich, heftige Böen in La Playa , 500m weiter nach Vueltas Ruhe.

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo stefan und andreas

danke ,für die infomail,wegen dem unwetter.
                          ist ja eine nette geste von euch ,das mitzuteilen.doch vor mai bin ich nicht auf den kanaren.bin also zunächst von dem grauenhaften wetter auf den kanaren verschont. lach!

und gegen unser wetter ,ist euer unwetter eher spielerei.

heute geht es mal ausnahmsweise mit unserem deutschen wetter.

sonst ,fast täglich regen,dazu eisiger wind und der trübe himmel.
                          schon alleine der anblick des himmels deprimiert,auch ohne die zutaten ,wie kälte,wind,regen ,oder schnee.

es klingt schon lustig ,wenn ihr von unwetter auf den kanaren berichtet.

gruss signum

a

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also hier in La Matanza ist bisher alles ok.
                            Die Temperatur im Moment 23,6° und etwas windig, aber maximal ca. 30 km/h (heute max. 29,4 km/h zwischen 7:00 und 8:00 Uhr). Insgesamt wolkenlos.
                            Schöne Grüße
                            Dietmar
                            Fujifilm Finepix HS50EXR
                            Oziexplorer für Android
                            mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Gomera Beitrag anzeigen

Ich habe erlebt, dass es auf 300 Höhenmeter geregnet hat, dass man keine 5m weit schauen konnte und an der Küste tobten die Kinder am Strand. Auch an der Küste ist es unterschiedlich, heftige Böen in La Playa , 500m weiter nach Vueltas Ruhe.
                              Gomeras@lach dasselbe habe ich bei Euch drueben auch erlebt,
                              Bei uns herrscht eher ein bisserl Calima.

Kommentar

• Schriftgröße
                                unwetter???

davon hab ich heute aber nix gesehen aber was nicht ist kann noch werden
                                wenn es diese nacht noch kommt ist es morgen frue eh wieder trocken *fg*

lg manouk

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Regen kommt erst morgen ab ca. 12.?? bis Samstag nachmittag/ abend.
                                  Sturm haben wir bereits.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bisschen windig ist es hier auch im Moment, na wenn der Regen morgen kommt schauen wir mal ob wir auch was abbekommen,wuerde die Luft mal Reinigen von dem Staubwaere prima

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Vom Regen noch nichts in Sicht, Sonne scheint hin und wieder ist ein bisserl bewoelkt

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bei uns in Santa Ursula auf ca. 400 m. Höhe hatte es gestern ziemlich Calima,
                                        aber vorgestern Nacht einige heftige Windböen. Zwei Sonnenschirme sind umgekippt und das aufblasbare Gummikrokodil der Kinder hat es aus dem Pool bis zum Nachbarn ins Grundstück geweht. Also vorsicht vor Flugkrokodilen.

P.S. Hallo Emmi, vielen Dank nochmal war nett bei Euch.

Kommentar

Lädt...
                                        X