Wind und Wellen bis Freitag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

AEMET hat für den heutigen Mittwoch bis Freitag eine gelbe Warnung ausgegeben, wonach mit Wind bis zu 70km/h sowie hohen Wellen auf Teneriffa zu rechnen ist.

Vom Wind betroffen sind vor allem der Osten und Westen sowie die Höhenlagen, hohe Wellen werden vor allem an den Meerengen erwartet.

http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...w=hoy&l=659603
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Die Wetterfrösche scheinen ein größeres Problem mit ihren Wettervorhersagen zu haben bei mir oben regnet es nur bis jetzt ist von Starkwind nichts zu spüren, vermutlich wird es in höheren Lagen wieder schneien.

Kommentar

• Schriftgröße
      Den Wind hatte ich gestern auf der Autobahn ab Candelaria, selten hier so einen starken Seitenwind erlebt. Das Meer war voller weißer Schaumkronen. Vielleicht war das Wetter zu früh dran, oder es waren die Vorboten

Kommentar

• Schriftgröße
        Habe mich auch schon über Aemet Warnungen gewundert, aber ist vermutlich so, dass wegen der verschiedenen Mikroklimen (Klimas?) , so eine Warnung nie 100% genau ist, und auch nicht immer alle Gebiete der Kanaren betrifft.

Die Warnungen sind ja meist für die gesamten Kanaren ausgegeben, es kann aber an vielen Gebieten vorbeiziehen Jetzt z.b. ist bei Aemet auch nur noch Süd-Teneriffa und Süd-GC gelb, Fuerteventura ist schon wieder grün

Kommentar

• Schriftgröße
          Meistens vergleiche ich die Vorhersagen mit Aemet, Eltiempo und Accuweather.com und staune ob den unterschiedlichen Ergebnissen. Wenn alle drei dasselbe Voraussagen glaube ich es.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zumindest laut diesem Artikel hat die Schlechtwetterfront gestern den Nordflughafen lahmgelegt (zeitweise).

https://www.teneriffa-news.com/news/...ahm_10541.html

Kommentar

• Schriftgröße
              Heute in Palm Mar eine leichte Brise und praktisch kein Wellengang.

Kommentar

• Schriftgröße
                @Enrique48

Aber nur bis da hin, um die Ecke rum El Medano und rauf nach Santa Cruz war das Meer weiss und es rauschten richtig große Brummer ans Land.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Im Nordwesten war gestern Nacht das dröhnen des Atlantik bis über 600 NN zu hören.

Kommentar

Lädt...
                  X