Wind und Wellenwarung bis Dienstagmorgen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die Direktion für Sicherheit und Notfälle des Gobiernos hat einen "Voralarm" herausgegeben wegen erwarteter Windgeschwindigkeiten von bis zu 85km/h und aufgrund von hohen Wellen, die vor allem den Norden von Teneriffa betreffen.

Der Windalarm von AEMET hat heute Morgen begonnen, und bleibt gültig bis in die Nacht zum Dienstag. Der starke Wind pustet vor allem im Landesinneren und in den Höhenlagen von Teneriffa.
    Im Norden, Süden, Osten und Westen soll es Wind bis 75km/h geben.

Dies betrifft aber die gesamten Kanaren.

Die Wellen werden insbesondere im Norden sehr hoch sein, die Situation soll ab Montagmorgen noch schlechter werden, der Alarm gilt bis in die Nacht zum Dienstag.

http://www.laopinion.es/sucesos/2016...es/655906.html
    Zuletzt geändert von Achined; 14.02.2016, 13:50.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Den Atlantik hört man bis auf 600 NN dröhnen.

Kommentar

• Schriftgröße
      In Puerto alles still....

Kommentar

• Schriftgröße
        Zumindest jetzt ist laut Aemet die Stufe für Südteneriffa grösser, nämlich orange.. Rest ist gelb.

http://www.aemet.es/es/eltiempo/prediccion/avisos

Kommentar

• Schriftgröße
          ist ist nix, die Gleitschirmflieger sind in der Luft, denke ich heb auch gleich ab,es ist so ein schoenes Wetter
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Ab Donnerstag wieder Alarm.

Kommentar

• Schriftgröße
              Also irgendwie geht es nach dem Motto "lieber zuviel warnen als zu wenig".
              Hier in Callao und auch in LC war nix mit Wind.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von kenny1310 Beitrag anzeigen
                Also irgendwie geht es nach dem Motto "lieber zuviel warnen als zu wenig".
                Hier in Callao und auch in LC war nix mit Wind.
                Diese Warnung scheint mehr als berechtigt zu sein. Freunden von mir musste die Reederei eine Kreuzfahrt wegen Sturm absagen das Schiff kann den Hafen von Gibraltar Richtung kanarische Inseln nicht verlassen.

Wenn man wie ich fest auf Teneriffa lebt ist man froh das früh genug gewarnt wird. Danke Achined das Du die Warnungen der Wetterdienste hier im Forum immer veröffentlichst.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das stimmt schon, dass die Warnungen oftmals unbegründet erscheinen. Aber ich denke mal so ein Sturm wechselt auch schnell mal die Richtung, so dass es dann an den Kanaren vorbeizieht, oder nur andere Inseln erreicht. Auf Gran Canaria waren z.B. vorletzte Nacht und ab gestern Mittag recht heftige Winde. Also genau wie vorrausgesagt von Aemet.
                  Zuletzt geändert von zugut; 17.02.2016, 09:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                    gestern waren hier gewaltige sturmeinlagen . der sand flog mir nur so um die ohren.
                    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                      gestern waren hier gewaltige sturmeinlagen . der sand flog mir nur so um die ohren.
                      Oh Du Arme dafür hast Du jetzt ganz saubere Ohren beide sandgestrahlt.

Kommentar

Lädt...
                      X