Und trotzdem haben gestern duzende Fahrzeuge versucht hochzukommen über die Forstpisten, dick verschneite Wege und die tollen Hechte mit ihren normalen PKW ohne Winterreifen....
Diese Oberschlauen werden dann sicher wieder gerettet müssen, dies war doch schon im vergangenen Winter der Fall.
Endlich wieder der Ansatz von Sonnenschein. Oberhalb des Esperanza-Waldes liegt Schnee, also bis unter 1000 m!
Ach ja, ich besitze sogar Winterreifen, die liegen aber noch bei der Vorbesitzerin meines winzigen Autos und die arbeitet z.Z. in old Germany. Der Besuch der Schneewüste fällt also aus.
Im Parador sitzt noch das Radteam Astana fest, zuvor waren dort auch Alberto Contador und Vincenzo Eibali, die sind aber genau vor dem großen Schneefall abgereist.
hätte als Teneriffa-Unkundiger mal ne Frage an Euch. Wir sind zurzeit auf Gran Canaria und wollen am Sonntag oder Montag weiter nach Teneriffa. Hatten eigentlich vor, eine Woche zu bleiben und ein paar Wanderungen zu machen, inklusive die über den Refugio Altavista (mit Übernachtung) auf den Teide. Letzteres können wir ja dann wohl vergessen. Aber wie sieht es sonst mit Wandern aus? Ab welcher Höhe liegt denn jetzt noch Schnee?
Wäre gut zu wissen für unsere Planung. Ins Anaga-Gebirge wollten wir auch und das ist ja deutlich niedriger. Dort müsste es gehen mit dem Wandern, oder?
das Anaga ist völlig schneefrei.
Am Teide ist auch nicht der Schnee das Problem. Man kann auch im Schnee wunderbare Touren machen - hier in den Alpen kein Thema.
Aber die Zufahren in die Tourengebiete sind derzeit geschlossen.
Hab noch zwei Fotos beizutragen. Gestern nachmittag aufgenommen während einer Wanderung auf GC östlich von Artenara (Rother 10). War der schön von da aus !!!
Kommentar