suche eine Wetterfuchs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

suche eine Wetterfuchs

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    suche eine Wetterfuchs

    Hallo,

    ich suche für Recherche-Arbeiten einen echten Wetterfuchs, der sich mit dem Wetter, den einzelnen Klimazonen und mit allen Dingen rund ums Wetter auf Teneriffa super gut auskennt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemanden finden würde, der in Bezug auf Wetter und Klima wirklich top ist.

    Über Antworten, gen auch per PN würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank

    Scorpion

  • Schriftgröße
    #2
    Bequemer gehts nicht mehr!

    Zitat von Scorpion Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche für Recherche-Arbeiten einen echten Wetterfuchs, der sich mit dem Wetter, den einzelnen Klimazonen und mit allen Dingen rund ums Wetter auf Teneriffa super gut auskennt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemanden finden würde, der in Bezug auf Wetter und Klima wirklich top ist.

    Über Antworten, gen auch per PN würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank

    Scorpion
    Versuche mal die vielen Posts in dieser Rubrik zu lesen und Dir Deine eigene Meinung zu bilden.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sorry, ich will mir keine Meinung bilden, sondern bin auf der Suche nach Jemanden, de sich in Bezug auf das Wetter auf der Insel und allem, was damit zu tun hat und was damit in Zusammenhang steht bestens auskennt.
      Jemanden, der in Bezug auf dieses Thema das nötige Know how, das Wissen und auch das Interesse hat, um mir meine Fragen zu beantworten und mir behilflich zu sein.

      Ich verstehe oft nicht, warum es hier im Forum immer wieder Mitglieder gibt, die zwar zum Thema selbst nichts zu sagen haben, die aber irgendwie immer bissige Kommentare abgeben müssen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ?..kontaktiere mal Dietmar per PN, seit Forumgründung dabei,
        hat jahrelange Wetteraufzeichnungen Teneriffa Nord (www.ida-dietmar.eu)

        ?..der letze Satz aus dem vorigen P-link trifft vielfach auf Foren zu,
        stellt man eine fachbezogene Frage muss man erstmal die hirn- und
        sinnlosen Beiträge beiseite räumen um dann letztendlich den richtigen
        passenden Hinweis zu finden.
        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wetter ist ja keine Geheimwissenschaft und verletzt auch nicht die Privatsfäre
          @Scorpion
          Warum stellst du deine Fragen nicht einfach hier?

          Grüsse
          Anton

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich denke, dass würde den Rahmen sprengen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              es gibt auf Teneriffa schon mehrere Klimazonen, gar nicht zu sagen, wie viele Wetteränderungen.
              grob fällt die Regenzeit in die Monate Oktober-Mai, ausser es ist schön, die restlichen Monate ist es schön, ausser es regnet zufällig, oder ein Calima überquert Teneriffa
              ich glaube nicht, daß du jemand findest, ser das alles weiß.

              Ich bin meistens die ersten 2 Wochen in Teneriffa, weil für mich dann das Wetter schön ist, ausser es fliegt mein Sohn mit, dann regnet es neistens (darum lasse ich ihn zu hause, da richtet er auch genug Schaden beim Wetter an

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Vereinzelte Fragen kann man auch an Victoria Palma stellen, der Meteorologin des Kanarischen Fernsehens:

                https://twitter.com/MeteoRTVC
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @ Mayerhofer, danke, das trifft es ziemlich gut!

                  Hier gibt es sehr viele unterschiedliche Klimazonen und man kann auch nicht nach Nord, Süd, Ost oder West unterscheiden, leider geht das auch nicht nach der Höhenlage (die wieder viele unterschiedliche Klimazonen hervor bringt), noch nicht einmal auf der gesamten Nordseite oder der Südseite meinetwegen auf 200 Höhenmetern.

                  Auch gibt es sehr viele lokale Klimabesonderheiten, so dass ich in meinem Ort ein ganz anderes Wetter haben kann, als der Ort 5 km weiter auf ähnlicher Höhenlage.

                  Mal ganz von den heißen Winden aus Afrika (Calima) oder Hurrikanausläufern abgesehen...

                  Mayerhofer, jetzt weiß ich, warum seit Wochen auch im wilden Westen der Insel keinen Tropfen Regen mehr gefallen ist, meine Mutter kann aus Altersgründen leider nicht mehr herkommen.
                  Sonst zogen immer spätestens beim Landeanflug ihrer Maschine die ersten Regenwolken auf und der Himmel wurde wieder blau wenn sie abreiste "Wenn Engel reisen weint der Himmel".

                  Liebe Grüße Tarajal :-)
                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                  Chinesische Weisheit

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                    (darum lasse ich ihn zu hause, da richtet er auch genug Schaden beim Wetter an
                    Mußte herzlich lachen als ich diesen Satz las, aber Dein Sohn wohnt dann nicht in Landshut, denn kann mich nicht erinnern jemals dort Regen erwischt zu haben wenn ich durch oder später über die Autobahn vorbeifuhr
                    Zum Thema selbst, es gibt hier wirklich fast an jeder Ecke ein anderes Wetter also da einen Experten zu finden wird wohl schwierig sein

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      nein, in Hannover, und wo er hinfährt, regnet es meistens

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X