Welche Ecken sind windstill und welche sehr windig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    natürlich weiss ich, das "Wind" immer auch von der individuellen baulichen Gestaltung abhängt, aber es wäre nett, wenn hier ein paar Antworten kommen könnten, alá "Buenavista=windig" usw.
    Herzlichen Dank im voraus
    Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut auf der Welt.
    Jeder meint, davon genug zu haben.....

• Schriftgröße
    Segler sagen, dass Tenerife und Gran Canaria einen Windkanal mit höheren Windstärken bilden. Das heißt, dass es an Küste von El Medano bis Sta. Cruz deutlich windiger ist, als auf dem Rest der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei starkem Nordost hat man sehr viel Wind in der Gegend von Hoya Fría, unterhalb von Santa Cruz, bis runter zum Kraftwerk dann eigentlich erst mal wieder Ruhe bis Poris de Abona, dann pustet es aber wieder bis Costa de Silencio, von wo der Wind dann durch die Topographie bedingt draußen vorbei zieht, in las galletas sieht man dann nur noch die Schaumkronen etwas weiter draußen
      Zuletzt geändert von Achined; 13.01.2016, 09:03.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Wetter und auch der Wind haben sich in den letzten 20 Jahren geändert.
        Hier in Poris gab es früher kaum Tage mit Windstille , in diesem Jahr aber öfter.
        Wann hat es vor 20 Jahren geregnet ? Wenn man vom Flughafen Richtung Sta. Cruz fuhr , rechts und links alles trocken und Gestrüp. Heute viele grüne Büsche.
        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
          Künstliche Bewässerungssysteme? :-)

Uns fehlt in diesem Winter immer noch Regen . :-)

Liebe Grüße Tarajal :-)
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
          X