Wettervergleich Nord-Süd bzw Südwest ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wettervergleich Nord-Süd bzw Südwest ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Heinz,

zu 1) schein mir ein wenig Paranoia dahinterzustecken. In unserem Finanzamt kennt der Hausmeister die Autos der häufigen "Falschparker" und ein Anruf ist für den "Falschparker" billiger als das Abholen seines Fahrzeugs bei der Verwahrstelle.

zu 2) laut Wikipedia wurde nur die Französische Wegzugsbesteuerung vor Gericht bewertet.
    btw. wenn du deine stillen Reserven lieber in Spanien versteuern oder vererben lassen willst kann das teuer werden

zu 3) dass die junge Generation auf Kosten der deutschen Steuerzahler studiert und anschliessend im Ausland die Früchte alleine geniessen will ist nun mal ihr Recht.
    Freier Kapital-Verkehr und freier Waren-Verkehr führt irgendwann auch zu freier Wohnsitz-Wahl. Nicht nur für deutsche Akademiker sondern weltweit (= Migration)

Grüsse
    Anton
    Zuletzt geändert von macnetz; 02.01.2016, 14:20.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Anton,
      zu 1) der Anwalt war noch NIE auf diesem Parkplatz - und als Sohn meiner Partnerin zweifle ich nicht an seiner Schilderung.
      Zu 2) leider nur die halbe Wahrheit:
      Mit Urteil vom 11. März 2004 (Lasteyrie du Saillant) hat der EuGH entschieden, dass die französischen Regeln zur Wegzugsbesteuerung gemeinschaftsrechtswidrig sind. Da die deutschen Regeln den französischen sehr ähnlich sind, geht man davon aus, dass auch die deutschen Regeln mit EU-Recht unvereinbar sind. Die EU-Kommission hat deshalb auch ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eingeleitet und Deutschland förmlich aufgefordert, seine Wegzugsbesteuerung aufzuheben oder gemeinschaftsrechtskonform auszugestalten.... Deswegen, und nur deswegen, wird diese Steuer nun "gestundet".
      zu 3) genau das ist der Jammer, wir bilden hochqualifiziert aus und weil die Menschen keine angemessen entlohnte Arbeit finden, wandern sie aus. Dafür kann aber jeder "Erntehelfer" ohne Pass auf unsere großzügigste Unterstützung hoffen. Das passt alles hinten und vorne nicht mehr.
      In Schweizer Krankenhäusern ist tlw das halbe Personal deutscher Herkunft, besser bezahlt, humanere Arbeitsbedingungen etc. und so rückt alles in Europa im Kreis herum...
      So, aber eigentlich wollten wir über das Wetter reden ....
      Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut auf der Welt.
      Jeder meint, davon genug zu haben.....

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Salorius Beitrag anzeigen
        @dramoe

zu 1 und 3)
        Der Sohn meiner Partnerin ist Anwalt, fährt zum Gericht, will nur eine Akte in den Gerichtskasten werfen. Kein Parkplatz, er parkt auf dem für das daneben liegende Finanzamt. Er läuft zum Gerichtsbriefkasten, auf dem Rückweg klingelt sein Handy, Finanzamt dran - WAS er denn auf dem FA Parkplatz mache ?? Dem Beamten haben 3 Minuten genügt, die Daten vom Kennzeichen des Wagens bis hin zum Halter und dessen Handy ausfindig zu machen!

zu 4)
        über meine Söhne habe ich auch guten Kontakt zur Gruppe der 25-35 jährigen. Die, die nicht im Facebook und Selfie Mainstream mitschwimmen, sehen die Zustände hier sehr differenziert. Es würde hier zu weit führen und gehört auch nicht in dieses Forum, aber nur mal bei www.statista.de die Zahlen der aus D auswandernden Akademiker ansehen.
        "Jeder Verwaltungsbeamte..." ist ein Totschlagargument, denn es wird nicht durch ein Beispiel bewiesen, aber es wird durch ein Beispiel widerlegt (gilt für jeden Allquantor). Das Bespiel gibt es.

Der Traum vieler Akademiker ist es, nach D zu kommen - und ich kenne auch sehr viele junge Menschen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Anton,
          uns ist natürlich auch klar, das Spanien nicht das Musterland einer korruptionslosen....
          Hier die Textauszüge, wen es interessiert
          Griechenland: Ab Januar umfassende Meldepflicht auch für Cash, Schmuck, Schließfächer
          Griechenland führt ab 1. Januar 2016 eine Meldepflicht für Vermögensgegenstände ein, laut eines gemeinsamen Beschlusses von Justiz- und Finanzminsterium. Neben der Steuererklärung sollen die Bürger zukünftig ebenfalls im neuen Online-Steuersystem auch eine Kategorie zum ?Deklarieren von Vermögenswerten? vorfinden, wo z.B. alle Bargeldbestände ab 15.000 gemeldet werden müssen. Das trifft auch auf Schmuck im Wert von über 30.000 Euro zu. ....
          hachja,

kaum zu glauben

Und die Mwst wurde ja auch zum 1.10. angeasst

und 2017 geht die EU.....

Kommentar

• Schriftgröße
            Wie heisst dieser Thread eigentlich?

Leider läuft dieser Strang komplett aus dem Ruder, die letzten Posts hatten nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
              Aber was hier in D abgeht, sprengt doch so etwas den Rahmen, damit meine ich nicht primär die so grauenhaft schlecht umgesetzte "Flüchtlingskrise".
              Hier (in der Neidrepublik) hat inzwischen jeder Verwaltungsbeamte kompletten Zugriff auf Deine Daten inkl. Kontenständen.
              Das mit dem "grauenhaft schlecht umgesetzte" kann ich ja ein Stück weit mit unterschreiben, doch das mit "jeder Verwaltungsbeamte" ist ein Schmarrn!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo wenn ihr schon Stammtisch politisieren wollt dann macht doch hitte dafür einen Strang auf, hier sollte eigentlich ein Wettervergleich der verschiedenen Regionen von Teneriffa diskutiert werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke enrique und darum schreibe ich auch gleich mal das aktuelle Nordwetter hier rein.

Es regnet endlich, jippih!

Liebe Grüße Tarajal :-)
                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                    na dann wollen wir mal hoffen daß es auch in der südhälfte mal ein paar tage regnet - so leid mir die touris auch tun - die natur brauchts dringend und die überwinterer solltens wohl auch aushalten.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                      na dann wollen wir mal hoffen daß es auch in der südhälfte mal ein paar tage regnet - so leid mir die touris auch tun - die natur brauchts dringend und die überwinterer solltens wohl auch aushalten.
                      Ich wünsche es euch von ganzen Herzen!

Liebe Grüße Tarajal
                      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                        Leichter Nieselregen aktuell in Arona, hoffentlich kommt da noch ordentlich was runter und nicht nur so ein Kinderkram.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja klar ne wa, pass nur gut auf, vielleicht kommt ja mal ein kompletter Satz neuer oder zumindest brauchbarer Autoreifen vorbei geblubbert.

Dann heißt es schnell sein, Angel auswerfen und beherzt zugreifen...

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                          X