Unwetterwarnung 20.1.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unwetterwarnung 20.1.08

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Unwetterwarnung 20.1.08

Unwetterwarnung Stufe Gelb

Wind
    Böen bis zu 70 km/h

Provinz Santa Cruz de Tenerife (Höhen auf La Palma, La Orotava y
    Vilaflor).

Von 08:00 am 20/01/2008 bis 23:00 am 20/01/2008

• Schriftgröße
    Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
    Unwetterwarnung Stufe Gelb

Wind
    Böen bis zu 70 km/h

Provinz Santa Cruz de Tenerife (Höhen auf La Palma, La Orotava y
    Vilaflor).

Von 08:00 am 20/01/2008 bis 23:00 am 20/01/2008
    Hallo Gomera, hier in Deutschland haben wir wochenlang Sturm und Regen und man ist schon froh, wenn es nicht wieder so einen Orkan gibt, wie im letzten Jahr, bei dem man Angst hat, mitsamt seinem Haus weggeweht zu werden. Einzige Vorteile dieses Wetters sind, das man bei den relativ milden Temperaturen weniger heizen muss und das man nicht täglich Schnee schippen muss. Allerdings plage ich mich dafür, wie viele andere Deutsche auch, schon seit mehreren Wochen mit Erkältungskrankheiten herum, von denen ich auf TF sicher verschont geblieben wäre. Also, alles ist relativ und ich glaube, so schlimm kann es auf TF nicht werden.
    Saludos, Andreas.
    "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
    Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Tenner, die Unwetterwarnung ist eine offizielle Warnung ausgegeben vom kanarischen Wetteramt. Ich gebe sie lediglich weiter.
      Da ein Sturmhinweis hier schon nützlich ist, wenn es um geplante Wandertouren ( bei Calima nicht ratsam) geht, um bewegliche Gegenstände auf Dächern und Terrassen, um Ausflüge auf dem Meer, ums Autofahren auf der Insel, da erhöhte Steinschlaggefahr besteht.
      Auf La Gomera ist wegen dem Sturm heute ein Feuer ausgebrochen. Im Valle Gran Rey fliegen etliche Gegenstánde durch die Gegend. Stromausfálle den ganzen Tag. Vorhin ist ein Felsbrocken auf der gegenüberliegenden Talseite über die Strasse geflogen. Dank der Sturmwarnung, weiss ich, dass ich heute nicht schwimmen gehen werde, nicht in die Berge gehe, nicht wandere und mich auf keinen Fall unter einer Palme aufhalten werde.

Calimawarnungen sind sehr nützlich für Asthmakranke, Stauballergiker, Sportler etc.

Übrigens habe ich seit 2 Wochen eine sehr starke Erkáltung mit Halsschmerzen, Fieber und Nebenhöhlenentzündung.

Kommentar

• Schriftgröße
        sollte auch nicht als Kritik verstanden werden. Diese Warnungen sind schon wichtig, das ist mir schon klar, vor allem weil man eben auf den Kanaren einfach gutes Wetter erwartet und z.B. völlig unbedarft loswandert und dann von so einem Sturm überrascht wird und dadurch in schlimme Situationen geraten kann. In Deutschland bleibt man eben, bedingt durch das ständige Mistwetter gleich Zuhause. Also, nicht durch meinen Beitrag beirren lassen, die Insulaner und alle, die sich gerade auf der Insel aufhalten sind gewiss sehr dankbar für solche Warnhinweise. Wegen Deiner Erkältung wünsche ich Dir noch gute Besserung. Die Viren und Bakterien, die dazu geführt haben, haben sicher die Urlauber aus Deutschland mitgebracht. Hier ist einiges im Umlauf.
        Saludos, Andreas.
        "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
        Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Tenner Beitrag anzeigen
          [...]Also, alles ist relativ und ich glaube, so schlimm kann es auf TF nicht werden.[....]

[.....]Diese Warnungen sind schon wichtig[.....]

[.....]Die Viren und Bakterien, die dazu geführt haben, haben sicher die Urlauber aus Deutschland mitgebracht.[.....]
          [...] [...]

[...] [...]

So sieht es grade aus (das ist Saharasand, kein Nebel!!):

[...] [...] haaaatschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
          Zuletzt geändert von ; 20.01.2008, 18:36.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hihi da bin ich ja noch gut dran, ausser Calima nix aber auch gar nichts
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Siehst Du, ich glaube, es hat doch schon weitere Auswirkungen, das ich mich seit 2 Monaten von einer Erkältung zur nächsten schleppe.http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ilies/wink.gif
              Wahrscheinlich bin ich echt urlaubsreif. Also, in diesem Sinne, schönen Abend noch. Andreas
              Und danke für die aussagekräftigen Fotos. Ist schon beeindruckend, hätte ich so tatsächlich nicht erwartet.
              Zuletzt geändert von Tenner; 20.01.2008, 18:49.
              Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                Am östlichen Rand des Orotavatals hatten wir heute früh um ca. 6:30 Uhr einige starke Böen: das Stoffdach unseres Terrassen-Pavillons ist weggeflogen . . .
                Hoffentlich gibts bei Leroy ein neues.
                Gruß, Wolfgang
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Unwetterwarnung wird erweitert, Stufe Orange

Wind
                  Böen bis zu 75 km/h
                  Santa Cruz de Tenerife (Norden La Palma, Cumbres de la Palma,
                  Westen La Palma, Norden La Gomera, Süden La Gomera, Nordosten El
                  Hierro, NordküsteTenerife, La Orotava und Vilaflor, Osten, Süden, Westen Tenerife).

17:00 Uhr am 20/01/2008 bis 00:00 am 22/01/2008

Wind
                  Böen bis zu 75 km/h.
                  Santa Cruz de Tenerife (Osten La Palma, Südwesten El Hierro).
                  22:00 Uhr aml 20/01/2008 bis 00:00 am 22/01/2008

Calima( Polvo en suspensión)
                  Sicht: 2500 m.
                  Santa Cruz de Tenerife (Norden La Palma , Cumbres de la Palma, Osten La Palma, Westen La Palma, Norden La Gomera,Süden La
                  Gomera, Nordosten El Hierro, Südwesten El Hierro, Nordküste
                  Tenerife, Osten, Süden und Westen de Tenerife).
                  17:00 am 20/01/2008 bis 12:00 am 21/01/2008

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Auswirkungen des angesagten Sturmes sind örtlich sehr unterschiedlich. Ausser heute Nacht und nochmal 5 Minuten gegen 15 Uhr war es heute am Sonntag windstill und das schönste Kanarenwetter. Natürlich beschert der Calima auch herrliche Temperaturen, zumindest jetzt um diese Jahreszeit.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Auf La Gomera ist ein weiteres Feuer ausgebrochen, in Hermigua, 40 Personen mussten vorsorglich aus ihren Háusern evakuiert werden. Der starke Sturm erschwert die Löscharbeiten.
                      Auf El Hierro wurde teilweise der Schulunterricht wegen Sturmböen bis zu 120km/ h abgesagt. Die Bewohner der betroffenen Zonen werden gebeten, zu Hause zu bleiben und nicht die Strassen zu nutzen.
                      In Valle del Golfo (El Hierro) gab es ein Feuer, verschiedene Háuser wurden "entdacht", u.a. das Hotel Balnerario Pozo de la Salud, Stromasten und Kabel sind um- und abgestürzt, Báume, Sträucher entwurzelt, Container, Masten fliegen durch die Gegend.
                      Zuletzt geändert von ; 21.01.2008, 11:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bici Beitrag anzeigen
                        Die Auswirkungen des angesagten Sturmes sind örtlich sehr unterschiedlich. Ausser heute Nacht und nochmal 5 Minuten gegen 15 Uhr war es heute am Sonntag windstill und das schönste Kanarenwetter. Natürlich beschert der Calima auch herrliche Temperaturen, zumindest jetzt um diese Jahreszeit.
                        Bici genau es muss ja nicht ueberall stuermen, ich mag den Calima um diese Jahreszeit es ist so schoen herrlich warm
                        trifft wohl mehr die kleineren Inseln wie es aussieht

Kommentar

• Schriftgröße
                          Unwetterwarnung

Hallo hier La Palma Westseite 24 Grad auf 140 m Höhe ab und an böiger Wind das Meer kann ich gerade noch sehen(Luftlinie 1 km) es kommt schweeeeeeere See auf. Die Sonne will durch !

Kommentar

• Schriftgröße
                            immer noch starker sturm ohne ende ,die nacht auch und warm

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier in Granadilla war alles ruhig.Gestern schönstes Calimawetter Sonne und windstill. Hab mir gleich den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt.Und Heute war auch kaum Wind.
                              Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                im moment windstill und 23 grad

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Weiterhin starker Sturm, warmer Wind, aber nicht mehr so staubig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Im Sueden windstill mit viel Sand in der Luft, die Sonne kommt durch aber durch den Staub nur halb

lese in der Zeitung am Schlimmsten hat es unsere nachbarinseln El Hierro und La Gomera getroffen, da gab es Regionen zeitweise ohne Strom
                                    Zuletzt geändert von Santana; 22.01.2008, 12:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo, in Los Cristianos ist nix mit windstill. Seit ich hier bin (ca. 7.15 Uhr) sogar ab und zu sogar recht heftiger Wind.
                                      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                      obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wo bist Du den in Los Cristianos??Komme grade von da ausser ein bisserl Wind geht da nix

Kommentar

Lädt...
                                        X