Zitat von bam
Beitrag anzeigen
Welches Getränk ist bei Hitze am besten?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Bist wahnsinnig?
In den See gelangen keine Abwässer mehr!
Dies wurde irgendwann in den 80-ern endgültig verboten. Jeder musste sich an die öffentliche Kanalisation anschließen, ob er wollte oder nicht. Und ich weiß auch, dass damals einige Leute echt verstört waren, weil sie sich dies nicht leisten konnten. Es gab jedoch Subventionen!
Siehst - es geht auch so.
Wir hatten diese "Kanaldiskussion" ja auch schon bezüglich San Telmo (eigentlich betrifft es gesamt Puerto).
Ein Schelm der denkt, dass ich zum Ausdruck bringen wollte, dass Teneriffa etwas nachhinkt ... ;-)
bam
P.S.
Und nun wieder bach to topic.
Den Wörthersee kann man trinken und jener erfrischt sicher auch ...Zuletzt geändert von bam; 18.07.2015, 21:33.
Kommentar
Andere Länder andere Bräuche. In der Schweiz muss schon lange jeder Bauherr bevor er die Baubewilligung in der Tasche hat die Anschlussgebühr bezahlen. Bestehende Bauten, da gibt es eine Rechnung wenn das Haus angeschlossen wird. Das müsste auch auf Teneriffa möglich sein trotz gejammere der Hausbesitzer. Wenn die sich die Gebühren nicht leisten können wage ich zu bezweifeln ob sie auch den notwendigen Unterhalt finanzieren können. Da hilft nur noch verkaufen der neue Besitzer muss dann halt bezahlen.
Jetzt geht sicher ein schimpfen los.
Kommentar
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenJetzt geht sicher ein schimpfen los.************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Jetzt bin ich aber echt neugierig geworden, bei mir hier gibt es jedenfalls kein öffentliches Abwasserkanalsystem und ich kenne auch keinen Hausbesitzer von dem ich wüsste, dass er daran angeschlossen ist.
Jedenfalls haben alle diejenigen die ich kenne ein sogenanntes Pozo negro am oder unterm Haus, quasi eine Art Sickergrube die ausgepumpt wird wenn sie voll ist.
So weit ich bisher informiert bin muss heutzutage bei einem Neubau jeder ein Dreifilterkammersystem für sein Abwasser einbauen.
Öffentliches Kanalsystem, wirklich nette Idee, aber gell, Du wohnst nicht hier?
Übrigens hat dieser Thread hier eine andere Überschrift und vielleicht mögt ihr für dieses Thema doch lieber einen neuen Thread aufmachen?
Liebe Grüße TarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
ja, altes Thema: bei heißem Wetter heißen Kaffee, das kühlt. Wenn du kalte Getränke zu Dir nimmst, reagiert der Körper und produziert zusätzlich Wärme: Erfolg, um diese abzukühlen, beginnt der Körper zu schwitzen, was gefühlsmäßig noch mehr Wärme vortäuscht.
Kommentar
Tarajal du zweifelst daß es in tenerife ein öffentliches abwasser/kanalsystem gibt?Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigenja, altes Thema: bei heißem Wetter heißen Kaffee, das kühlt. Wenn du kalte Getränke zu Dir nimmst, reagiert der Körper und produziert zusätzlich Wärme: Erfolg, um diese abzukühlen, beginnt der Körper zu schwitzen, was gefühlsmäßig noch mehr Wärme vortäuscht."Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Kommentar
Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigenTarajal du zweifelst daß es in tenerife ein öffentliches abwasser/kanalsystem gibt?
Keine Ahnung in welcher Höhle diese Tante lebt ...
bamAngehängte DateienZuletzt geändert von bam; 19.07.2015, 14:27.
Kommentar
ich empfehle zur Mittagszeit frisch gebrühten Kaffe, so 2-3 Tassen
danach den Brand mit frisch gezapftem Pils löschen
Kommentar
Strohrum, 80%, auf Würfelzucker, da ist es nach ganz kurzer Zeit egal, ob es heiß oder kalt ist.
(Immer noch gedanklich an meine Schulreise nach St. Johan in Tirol erinnern, als das ein bevorzugtes Nahrungsmittel warZuletzt geändert von Achined; 19.07.2015, 17:55.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von bam Beitrag anzeigen
Keine Ahnung in welcher Höhle diese Tante lebt ...
bam
Ich lebe auf einer großen Finca inmitten in einer Zona Rustica, kaum Nachbarn und wenn dann dankenswerter weise nur spanische, sehe vor meiner Terrasse in 1 km Luftlinie nur noch Natur und danach eine Steilküste und einen hammermäßigen und unverbaubaren Blick auf den Atlantik.
Mich zog es ehrlich lieber hierher als in eine Appartement-Ghetto-Anlage mit deutschsprachigen Nachbarn. Ich habe sehr viel Glück gehabt diesen meinen Lebensplatz finden zu dürfen. Und Du?
Liebe Grüße Tarajal :-)Zuletzt geändert von Tarajal; 20.07.2015, 17:47.Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Ich habe sehr viel Glück gehabt diesen meinen Lebensplatz finden zu dürfen. Und Du?
Ich will mir ja auch nicht gleich eine Finca an's Bein nageln ...
bam
Kommentar
Ein jeder wie er mag, aber der Ton hier untereinander im Forum hat gefälligst in freundlichen und respektvollen Grenzen zu bleiben, kapiert bam!
Liebe Grüße TarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Ein jeder wie er mag, aber der Ton hier untereinander im Forum hat gefälligst in freundlichen und respektvollen Grenzen zu bleiben, kapiert bam!
Ich kapier relativ rasch und lass mir dies von dir nicht unterstellen!
Bleib von mir aus in deinen Gemäuern, bloß belästige Andere nicht damit.
bam
Kommentar
"Keine Ahnung in welcher Höhle diese Tante lebt ...
bam"
Du kannst Dir bei mir Deine wirklich dummen und herzlich wenig intelligenten Sprüche schenken, ich bleibe niemals niemandem etwas schuldig.
Und meine Tiere sind allesamt ausgesprochen intelligent, sie haben mich im Leben gehalten als ich im letzten Jahr viermal fast gestorben bin.
Liebe Grüße Tarajal :-)Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Zitat von bam Beitrag anzeigenAh - verstehe.
Darum ist z.B. auch auf Kuba, Jamaica usw. der Rum so populär ...
Ein oder zwei Glaserln und man bekommt von der Hitze gar nichts mehr mit ...
bam
Kommentar
Ich mache mir nun eine schöne, klare Rindsuppe und lasse jene danach abkühlen.
Danach schlürfe ich das Gesöff - lecker, vor allem wenn es schon so heiß ist, dass man beinahe nichts mehr essen kann ...
bam
Kommentar