ach wie kalt ist es auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ach wie kalt ist es auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Och Du Armer,

Du solltest doch nicht die Kühlgeräte runterschaffen, die können ruhig mal ausgesteckt werden und abtauen, Du solltest doch nur das wichtigste Kühlgut mitnehmen und Dich plus Kühlgut in die Sandkuhle begeben...

Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Na aber klar doch:
      Ich buttle im Keller zuerst 5 Stunden lang ein mindestens 1 Meter tiefes Loch, dann hole ich sämtlichen Inhalt meiner Kühlgeräte, werfe jenen dort rein, schütte die Grube wieder zu und lass in der Zwischenzeit meine beiden Geräte in der Wohnung abtauen.
      Bist du dir sicher, dass dies nicht ein modernes Kapitel der Schildbürger wäre?

bam

P.S.
      Wenn ich selbst in die Kuhle passen sollte, dann würde ich mindestens 2 Tage daran butteln. Abgesehen davon:
      Wer schüttet die Grube danach zu, wenn ich dort selbst drinliegen würde?
      Dazu müsste ich schon auf mächtigem Kriegsfuß mit meiner Lebenspartnerin stehen.
      Zuletzt geändert von bam; 07.07.2015, 20:54.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
        Och Du Armer,

Du solltest doch nicht die Kühlgeräte runterschaffen, die können ruhig mal ausgesteckt werden und abtauen, Du solltest doch nur das wichtigste Kühlgut mitnehmen und Dich plus Kühlgut in die Sandkuhle begeben...

Liebe Grüße Tarajal
        Achined hast Du denn keine grosse leere Kühltruhe wo Du ganz bequem reinliegen kannst? Licht hat ja jede Kühltruhe damit Du auch ein Buch lesen kannst am besten eines über die Antarktis dann wird Dein Geist Dich mitkühlen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bam Beitrag anzeigen
          Wer schüttet die Grube danach zu, wenn ich dort selbst drinliegen würde?
          Dazu müsste ich schon auf mächtigem Kriegsfuß mit meiner Lebenspartnerin stehen.
          Hm, kann manchen schneller passieren als sie denken...

Ich seh schon, Du bist einfach nicht mehr flexibel genug...
          Getränk mit und was zu lesen und einfach unten ein kühles Lager aufschlagen... hätte vermutlich für den Anfang auch schon a bisserl abgekühlt...
          Die Buddelvariante kann man dann ja bei Bedarf erweitern.

Liebe Grüße tarajal
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
            Es ist immer noch sehr warm mit 25 Grad und dies am Morgen früh ich hätte auch besser im Auto übernachtet und die Klimaanlage voll laufen lassen, hatte ich wegen der Umwelt nicht gemacht.

Eltiempo schreibt das es heute wieder 34 Grad heiss wird. Gut für die Wanderer die sich einen Helikopterflug gönnen wollen.
            Zuletzt geändert von enrique48; 08.07.2015, 07:14.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn ich mal kurz quer lese im Forum, stelle ich fest, mindestens oberhalb von Candelaria gab's Hitzeschocks mit Totalausfall oberhalb des Halses ..... da hilft noch nicht mal mehr ein Rettungsheli....
              Weiter so - Forum lesen bildet ungemein!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                @condor behalte doch Deine Weisheiten für Dich geniesse die 20 Grad in Berlin und schaue das es Deinem Kopf gut geht.

Ob es condor nun passt oder nicht bei mir oben sind es schon 32 Grad, nicht in der Bratröhre gemessen.
                Zuletzt geändert von enrique48; 08.07.2015, 11:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                  37,2 Grad gerade eben
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    36 Grad mit stickiger Luft schon bald geht es wieder los mit wässern.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hola,diese temperaturen haben wir in deutscxhland auch.
                      41,5° C in Kitzingen. nur kein neid.
                      obwohl, ich wäre lieber dort als da.
                      muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich muss nun glatt einmal eine Frage stellen:
                        Gibt es auf Teneriffa Gewitter, eventuell sogar mit Hagelschauern?
                        Dies weiß ich wirklich nicht, weil ich in Puerto zwar schon einige heftige Regengüsse miterleben durfte, doch ein Gewitter war mir dort noch nicht untergekommen.

Wir bekommen hier nämlich gerade als Rechnung für die heißen Tage der letzten Tage präsentiert:
                        Schwere Gewitter mit Hagel und Sturmböen - beinahe Weltuntergangsstimmung ... ;-)

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von faro Beitrag anzeigen
                          hola,diese temperaturen haben wir in deutscxhland auch.
                          41,5° C in Kitzingen. nur kein neid.
                          obwohl, ich wäre lieber dort als da.
                          muchos saludos.
                          40,3°C meinst du, und das war neuer Deutschland Rekord.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Bam

Hagel selbst hier im Süden in Arona, vor ein paar Jahren Weihnachten, da war der Boden richtig weiß, Hagelkörner überall. Auch in Santa Cruz schon mal im Auto erlebt, beim Schwimmbad, da kam auch ein fieses Gewitter rüber mit Hagel.

Dort gibt es öfter Gewitter, aber hier im Süden extrem selten.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              @Bam

Hagel selbst hier im Süden in Arona, vor ein paar Jahren Weihnachten, da war der Boden richtig weiß, Hagelkörner überall. Auch in Santa Cruz schon mal im Auto erlebt, beim Schwimmbad, da kam auch ein fieses Gewitter rüber mit Hagel.

Dort gibt es öfter Gewitter, aber hier im Süden extrem selten.
                              Im Winter 2013-14 im Süden mehr als normal. Jedenfalls haben Canarios in meinem Bekanntenkreis riesige Angst vor Blitz & Donner.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke Achined!

Wie kann ich mir dies denn ungefähr vorstellen?
                                Solch ein Unwetter bildet sich eigentlich im Norden und entlädt sich danach aufgrund der Windströmung im Süden oder Osten der Insel?

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Da schäme ich mich ja schon fast nicht "mithalten" zu können,

nur 34,2° und 35 % Luftfeuchtigkeit.

Freuen wir uns doch alle drüber, da werden unsere Poren mal wieder richtig gut durchgespült...

Lasst euch nicht unterkriegen, liebe Grüße tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nein, die Gewitter kommen vom Meer rüber und gehen dann Richtung Vilaflor, fast immer trocken, ohne Regen (zumindest hier in Arona) Gewitter + Regen haben wir hier fast nie, wie erwähnt, vor Jahren mal Weinachten mit heftigem Temperatursturz und dicken Hagelkörnern.

Hier was von 2014 am Rathaus hier in Arona:

http://imagenes.renr.es/resources/jp...9269801254.jpg

Oder hier, La Esperanza

http://www.youtube.com/watch?v=AI_btmsVDkI
                                    Zuletzt geändert von Achined; 08.07.2015, 19:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke dir!
                                      Ich hatte gerade einen Denkfehler!
                                      Denn Gewitter können sich natürlich auch am offenen Meer bilden ...

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Im Norden gibt es auch nicht mehr Gewitter als im Süden, habe in den ganzen Jahren vieleicht mal eine Handvoll auf Land erlebt.

Die meisten finden in einem sehenswerten Schauspiel auf dem Meer statt.

Liebe Grüße tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Im Norden gibt es auch nicht mehr Gewitter als im Süden, habe in den ganzen Jahren vieleicht mal eine Handvoll auf Land erlebt.
                                          Danke für die Schilderung deiner Erfahrung!
                                          Jetzt bleibt aber diese Aussage, welche vorher in den Raum geworfen wurde und welche ich bis zur eigentlichen Klärung meiner eigentlichen Frage, beflissentlich übergangen habe:

Jedenfalls haben Canarios in meinem Bekanntenkreis riesige Angst vor Blitz & Donner.
                                          Ich hatte mir nun auch beinahe in's Höschen gepinkelt.
                                          Da haben sich Wolken entladet, einen Blitz ausgelöst, welcher den Himmel mind. 5 Sekunden lang leuchten ließ, als wärst du in einem Fotostudio.
                                          Und danach ist jener hier irgendwo im Umkreis von 10 km eingeschlagen. Mich hat es auf meinem Schreibtischsessel geschaukelt, denn dieser Einschlag löste ein ca. 2 Sekunden langes Beben (Richterskala ca. 3) aus.

Übrigens:
                                          Eine Kraftwerksinbetriebnahme auf Zypern - ich auf Kesselrunde, der Himmel war schon zugezogen. Plötzlich ein Kracher (es war der Donner), der mir beinahe die Trommelfelle eingeschlagen hätte, kurz darauf alles nur mehr hell und mir riss es den Boden unter den Füßen weg.
                                          Da lag ich nun und wusste erst gar nicht, was geschehen war.
                                          Der Blitz hatte in unseren hohen Kamin/Schornstein eingeschlagen und wurde über das Ableitungssystem in die Erde eingeleitet.
                                          Damals hatte ich die Hose auch beinahe voll ... ;-)
                                          Zuletzt geändert von bam; 08.07.2015, 20:52.

Kommentar

Lädt...
                                          X