ach wie kalt ist es auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ach wie kalt ist es auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ich bin lieber bei 25 grad auf der Isla
    statt mit 35 Grad in Germany
    mehr Lebensfreude, rings rum das Meer...............................
    was will ich mehr
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
      man nehme bei diesem Wetter paar Kilo Blockschokolade, Harzer Roller... packe dies in ein Paket und verschicke es per DHL

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein paar Tage Hitze in Deutschland und nix funktioniert mehr, ICE, Regionalzüge, aufgeplatzte Autobahnen, eingesunkene Straßenbahnen und nun auch noch Brücken......

http://koeln-nachrichten.de/lokales/...er-eingesetzt/

Hightech made in Germany
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Ein paar Tage Hitze in Deutschland und nix funktioniert mehr, ICE, Regionalzüge, aufgeplatzte Autobahnen, eingesunkene Straßenbahnen und nun auch noch Brücken......

http://koeln-nachrichten.de/lokales/...er-eingesetzt/

Hightech made in Germany
          Das ideale Wetter um Käsefondue zu machen. Pfännchen auf den heissen Asphalt stellen, Käsemischung mit Weisswein rein und dann fleissig umrühren, da brauchts kein Spiritus und ist ungefährlich.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            @ P-link 19

?..mach das bloss nicht, sonst streiken die noch 4 Wochen länger.

@ P-link 23

?..etwas ganz wichtiges hast du bei deiner Aufzählung vergessen:
            die neue bundesdeutsche Infantriezwille, könnte es sein das die bei
            solch intensiver Sonnenbestrahlung nicht nur verbiegt, sondern komplett
            wegschmilzt?
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              solang es 1 bis 3 Wochen sind mit >35°C kann ich gut damit leben.

bei 2 Monate würd ich wohl auch auf die kühlen Kanaren... ziehen.

bei uns schimpfen die Paketboten auf die Paketstation, die die Pakete nicht rausrücken wollen...

falls doch mal ein Paket kommt, gibt es für den Paketboten eine Flasche kalte Limo, Cola oder Wasser
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

Kommentar

• Schriftgröße
                Erst mal ein bisschen abkühlen

http://www.youtube.com/watch?v=IRx-IVJ0T9A
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  hier in D verbiegen sich schon die Gleise bei der Bahn:

Streckensperrung Kaiserslautern Hbf - Lauterecken-Grumbach
                  Die Strecke zwischen Kaiserslautern Hbf und Lauterecken-Grumbach sowie der Gegenrichtung musste wegen hitzebedingter Gleisverwerfung voll gesperrt werden.

Die Sperrung wird vorraussichtlich bis zum Eintreten kühlerer Witterung andauern. Dies bitten wir zu entschuldigen.

aus bahn.de

Nicht nur der Mensch, auch das Material hat unter den Temperaturen zu leiden: Nach Angaben des privaten Bahnunternehmens vlexx verformten sich auf der Bahnstrecke zwischen Mainz und Alzey durch die Hitze Gleise. Deswegen ist die Strecke zwischen Mainz und Mainz-Gonsenheim derzeit gesperrt. Laut vlexx ist ein Ersatzverkehr mit Taxis eingerichtet worden. Wann die Strecke wieder freigeben werden kann, ist noch unklar.
                  aus swr.de
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                    es bleibt spannend:

Am späten Nachmittag und Abend ziehen dann im Westen erneut Gewitter auf, die allgemein deutlich kräftiger ausfallen und hohes Unwetterpotential aufweisen. Dabei ist dann mit Starkregen über 25 mm in kurzer Zeit zu rechnen, vereinzelt auch über 40 mm (extremes Unwetter). Vor allem aber können lokal eng begrenzt Hagel über 3 cm, vereinzelt auch über 5 cm und Orkanböen um 120 km/h auftreten. Vereinzelt sind auch Tornados möglich

aus: http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/re...report_de.html

gab es schon mal Tornados auf den Kanaren ?

"

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Mummenthaler, ihr habt sicher den Uri Geller zu Besuch.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Jetzt haste mich aber echt stutzig werden lassen, ich dachte zuerst, das sei für hier gemeint.

So weit ich weiß sausen hier in den Wintermonaten dutzende von Tonados zwischen den Inseln herum und manchmal verirrt sich auch einer an Land.
                        Hagel hatten wir in den letzten 15 Jahren zwei mal und ich liege etwas über 600 m hoch.
                        Frost und Schnee in dieser Höhe hingegen noch nie.

Liebe Grüße tarajal
                        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          gab es schon mal Tornados auf den Kanaren ?
                          https://es.wikipedia.org/wiki/Tormen...al_Delta_(2005)

https://es.wikipedia.org/wiki/Tempor...26_en_Canarias

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es ist bei mir oben dermassen kalt so das das Leitungswasser sehr warm aus dem Wasserhahn kommt, mein Wasserboiler wird so noch arbeitslos.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                              Es ist bei mir oben dermassen kalt so das das Leitungswasser sehr warm aus dem Wasserhahn kommt, mein Wasserboiler wird so noch arbeitslos.
                              Was Du dann an Strom sparst!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
                                Was Du dann an Strom sparst!
                                Jetzt bin ich noch am Gas sparen, zum heizen ist es zu warm. Schade das ich nur zwei Öfen besitze sonst könnte ich noch mehr sparen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich spare auch Gas, sitze aber bei warmen Wolkennieselregen in einer absolut blickdichten Waschküche mit kaum 10 m Sicht.

Liebe Grüße Tarajal
                                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen

da solltest Du gelegentlich mal Dein Wasser auf Legionellen untersuchen, sicher ist sicher

gestern gabs in D mit 40,3°C einen neuen Rekord.

"Neuer deutscher Temperaturrekord nach offizieller Prüfung durch den DWD bestätigt:

40,3 Grad Celsius in Kitzingen am 5. Juli 2015

Die nebenamtliche DWD -Station Kitzingen hat am 5. Juli 2015 um 15.40 Uhr 40,3 Grad Celsius (°C) gemessen.
                                    Damit wurde der bisherige deutsche Temperaturrekord von 40,2 °C, gemessen am 27.07.1983 in Gärmersdorf bei Amberg (Oberpfalz) sowie am 09.08.2003 in Karlsruhe und am 13.08.2003 in Freiburg und Karlsruhe knapp übertroffen."

aus www.dwd.de

im Vergleich zu Teneriffa: TFS 44,3°C
                                    Santa Cruz 42,6°C
                                    TFN 41,4°C

Madrid nur 40,6°C

http://www.aemet.es/es/serviciosclim...=coo&datos=img
                                    Zuletzt geändert von Mummenthaler; 06.07.2015, 15:27.

"

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zur Ergänzung:

http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/...egionellen.htm

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                        da solltest Du gelegentlich mal Dein Wasser auf Legionellen untersuchen, sicher ist sicher
                                        Danke für den Rat Mummenthaler und den Link Tarajal. Das Wasser aus der Leitung benutze ich nur zum duschen abwaschen und putzen. Zum trinken und kochen schleppe ich laufend Wasserkanister an. Mit dem Grünzeug halte ich es wie die Chinesen alles kochen , den Salat lasse ich in Eier umwandeln jeden Tag erhält mein Federvieh einen ganzen Salat So sollte ich doch kein Problem mit den Leginellen haben. Oder irre ich mich?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Du irrst Dich, leider.

Hier nur ein Auszug aus dem Link:

"Auf welche Weise kann man sich mit Legionellen infizieren?

Als Hauptinfektionsweg ist das Einatmen erregerhaltiger, lungengängiger Aerosole aus dem Warmwasserbereich anzusehen. Somit stellen insbesondere Duschen aber auch Aerosole am Wasserhahn Gefahrenquellen dar. Weiterhin gewinnen Legionellen als Krankheitserreger auch im direkten Schwimmbeckenbereich zunehmend an Bedeutung, wo neben Whirlpools auch sonstige mit einer Wasserversprühung oder -verrieselung versehene Anlagen wie künstliche Wasserfälle, Fontänen und auch Rutschen eine Rolle spielen können. Ebenso ist eine Legionellenübertragung über Aerosole von Kühltürmen und Klimaanlagen möglich, sofern dies nicht durch Biozideinsatz und Verdampfung statt mechanischer Luftbefeuchtung verhindert wird.

Eine Übertragung von Mensch zu Mensch findet dagegen nicht statt. Wundinfektionen sind äußerst selten und auch normales Essen und Trinken spielen keine Rolle. Lediglich wenn dabei erregerhaltiges Wasser aus Versehen in die Luftröhre gelangt, können Infektionen entstehen. Durch derartiges ?Verschlucken? (Aspiration) könnte es auch über Beckenwasser und Leitungswasser zu Erkrankungen kommen."

Liebe Grüße tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                                          X