Meine neue Wetterstation

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Meine neue Wetterstation

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Meine neue Wetterstation

Hallo,

heute kam die Post und nun kann ich auch ein wenig Hobbywetterfrosch spielen.

Anbei der Link. Alle Daten werden etwa jede 7 Sekunden aktualisiert.

Standort: Radazul/Bajo

http://www.wunderground.com/personal...NARIS8#history

• Schriftgröße
    Details zur Station?
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Es ist keine Davis aber durchaus brauchbar.

http://www.froggit.de/product_info.p...ettermast.html

Recht frei aufgestellt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Für meine Ecke hier gucke ich beim Nachbarn rein:

http://www.wunderground.com/personal...NARIS8#history

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Gute Wahl. Muss sie mal wieder vom Calima befreien aber sonst steht sie gut da

Kommentar

• Schriftgröße
            Jetzt müssten diese Wetterstationen auf ganz Teneriffa verteilt sein.

Kommentar

• Schriftgröße
              Doch die Wetterstationen sind auf der ganzen Insel verteilt.
              Siehe nachstehender Link:

http://www.wunderground.com/wunderma...0&cams=0&pix=0

Danach rechts Weatherstations anklicken.
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                Dies ist ja fantastisch da kann ich an ganz vielen Orten die Wetterdaten live sehen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                  Dies ist ja fantastisch da kann ich an ganz vielen Orten die Wetterdaten live sehen.

.
                  Und jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Die Wetterstationen gibt es schon für relativ kleines Geld!

Kommentar

• Schriftgröße

Nicht nur auf der Insel, sondern auf der ganzen Welt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                      Und jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Die Wetterstationen gibt es schon für relativ kleines Geld!
                      Leider liefern die wenigsten günstigen Anbieter nicht auf die Kanaren, die teuren hingegen schon. Bei den Verkaufsgeschäften auf Teneriffa ist alles auf spanisch beschrieben die Software auch auf spanisch, umstellen lässt sich das Zeugs meistens nicht.
                      Ich weiss jetzt kommen gleich gute Ratschläge mit spanisch lernen. Leider hat mein Kopf keinen USB-Anschluss zum Programme einlesen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Wetterdaten von vielen privaten Wetterstationen auf wundeground erscheinen mir nicht sehr glaubhaft.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                          Leider liefern die wenigsten günstigen Anbieter nicht auf die Kanaren, die teuren hingegen schon. Bei den Verkaufsgeschäften auf Teneriffa ist alles auf spanisch beschrieben die Software auch auf spanisch, umstellen lässt sich das Zeugs meistens nicht.
                          Ich weiss jetzt kommen gleich gute Ratschläge mit spanisch lernen. Leider hat mein Kopf keinen USB-Anschluss zum Programme einlesen.

.
                          Ich habe damals die hier bei dem Händler bestellt.

http://www.amazon.de/dp/B00CBB38C8/r...=wetterstation

Der liefert auch auf die Kanaren. Leider ist es oftmals so das gerade bei solchen Dingen auf der Insel ein exorbitant hoher Preis verlangt wird. Ich unterstütze gerne Lokale Geschäfte, aber teilweise ist es eine Frechheit.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Guajara2715 Beitrag anzeigen
                            Die Wetterdaten von vielen privaten Wetterstationen auf wundeground erscheinen mir nicht sehr glaubhaft.
                            Die Seite heißt "wunderground". Wichtig ist es dabei, wie oft (täglich/stündlich) die Daten übertragen werden. Werden sie nur einmal täglich übermittelt kann kein exates Abbild dargestellt werden (ein Bild besteht ja auch nicht aus nur einem Pixel). Sollen die Daten mehrmals pro Stunde oder gar in Echtzeit übertragen werden muß auch der Rechner die ganze Zeit laufen (oder man benutzt einen Webserver).
                            Wichtig ist auch die korrekte Aufstellung der Meßwertgeber.

Aber vielleicht hast du ja ein Beispiel (link) damit auch andere Nutzer deine Beobachtungen nachvollziehen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                              Die Seite heißt "wunderground". Wichtig ist es dabei, wie oft (täglich/stündlich) die Daten übertragen werden. Werden sie nur einmal täglich übermittelt kann kein exates Abbild dargestellt werden (ein Bild besteht ja auch nicht aus nur einem Pixel). Sollen die Daten mehrmals pro Stunde oder gar in Echtzeit übertragen werden muß auch der Rechner die ganze Zeit laufen (oder man benutzt einen Webserver).
                              Wichtig ist auch die korrekte Aufstellung der Meßwertgeber.

Aber vielleicht hast du ja ein Beispiel (link) damit auch andere Nutzer deine Beobachtungen nachvollziehen können.
                              Diese Wetterstation (in Santa Cruz) gibt einen Höchstwert von 31,8°C für gestern und 31,4° für vorgestern an.
                              http://www.wunderground.com/personal...0150611/mdaily

Die offizielle Aemet Wetterstation gibt da was ganz anderes an.
                              http://www.aemet.es/es/eltiempo/obse...&w=2&datos=det

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke für deine Infos. Es hat jetzt leider ein wenig länger gedauert.

Folgende Werte (12:00 Uhr) konnte ich finden:

ISANTACR35 - Calle Jose Hernandez Alfonso - 31,3 Grad - 43% Feuchte - 25 Meter - 1020hPa - Wind aus

ISANTACR45 - Calle Doctor Francisco Trujillo Castro - 26 Grad - 53% Feuchte - 57 Meter - 1014,11hPa - Wind aus

ICANARIA52 - Plaza de los Patos - 22,8 Grad - 63% Feuchte - 56 Meter - 1009,37hPa - Wind wird erfasst

ICANARIA37 - Plaza de Toros - 21,8 Grad - 65% Feuchte - 77 Meter - 1009,71hPa - Wind wird erfasst

Man kann anhand der Aufstellung sehen, daß die gemessenen 31,3 Grad fast auf Meereshöhe erfasst wurden. Die Luftfeuchte ist dort am niedrigsten. Auch wird die Windbewegung nicht erfasst.
                                Man kann somit die Werte nicht als repräsentativ für Sta. Cruz bezeichnen. Möglicherweise ist auch der Temperaturfühler defekt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ist seit Tagen offline!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ja die Basisstation hat sich verabschiedet und ist auf dem Weg zur Garantiereperatur nach Deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Funktioniert wieder!

Aber ein neuer Link!

http://www.wunderground.com/personal...?ID=ICANARIA61

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Der "hotteste" Spot heute:

http://www.wunderground.com/q/zmw:00...025?sp=IADEJE3

Soll morgen bis auf 37 Grad ansteigen, nach Aussage im kanarischen Fernsehen.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X