Calima

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Calima

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Calima

Der staatliche Wetterdienst AEMET hat für die kommenden Woche Calima für die Kanaren angekündigt, los geht es am Sonntag mit Änderung der Windrichtung auf Ost/Süd
    Ab Montag bis zum kommenden Freitag beschert uns die Wetterlage dann Temperaturen von 34 bis 37 Grad.
    Erst ab dann ist mit einer Verringerung der Temperaturen zu rechnen

http://www.diariodeavisos.com/2014/0...ados-en-islas/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Komisch, gerade bei AEMET geguckt, Calima ist verschwunden, lediglich GC und Fuerte bekommen Montag und Dienstag noch was mit, bis zu 36 Grad
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Calima-Warnung bis Heiligabend

Der staatliche Wetterdienst AEMET hat für die Kanaren eine "Gelbe" Warnung ausgerufen wegen polvo en suspensión besser bekannt als Calima.

Die Warnung gilt seit 16:00 Uhr heute bis 12:00 am Mittwoch.

Die Sichtweite liegt bei 3000m.

Die Warnung gilt für Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, und den Osten, Süden und Westen von Teneriffa.

http://www.diariodeavisos.com/2014/1...as-por-calima/

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich kannte den Calima bisher nur als warmen bis heißen + trockenen Sandsturm.
        Die braune sandhaltige Luft war da, aber über 2000m Höhe war es heute viel kälter und gegen Sonnenuntergang viel feuchter als die letzten Tage.

Gibt es auch kalte feuchte Calimas ?

anbei ein paar Calimabilder
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei mir oben ist die Luft dreckig und unangenehm, der Staub und Sand dürfte in Afrika bleiben. Ich benötige keinen Saharasand.

Kommentar

• Schriftgröße
            Bin diesmal auf GC und über der Insel lag gestern komplett den ganzen Tag eine gelbliche Dunstglocke aus feinem Saharastaub, der jetzt draußen überall liegt. Habe eben Terrassentisch und -stühle vom feinen Sand befreit. Heute sieht der Himmel schon nicht mehr so gelblich aus, werde dann mal anfangen, oberflächlich in der Wohnung Staub zu wischen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
              Bei mir oben ist die Luft dreckig und unangenehm, der Staub und Sand dürfte in Afrika bleiben. Ich benötige keinen Saharasand.
              Sand sammeln und in die Teresita bringen
              Mein Auto wird Anfang Januar durch die Waschanlage erst wieder die Originalfarbe zurückbekommen, habe leider keine Garage .
              _________
              Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von superdrago Beitrag anzeigen
                Sand sammeln und in die Teresita bringen
                Mein Auto wird Anfang Januar durch die Waschanlage erst wieder die Originalfarbe zurückbekommen, habe leider keine Garage .
                _________
                Maxi
                Bringen geht leider nicht da mein Auto sich immer noch im Streik befindet und alle Verhandlungen mit ihm nichts nützen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bringen geht leider nicht da mein Auto sich immer noch im Streik befindet und alle Verhandlungen mit ihm nichts nützen.
                  Mach ihm ein Angebot das er nicht ablehnen kann, Drohungen in Richtung Schrottpresse oder Notschlachtung erzielen manchmal hervorragende Ergebnisse
                  _________
                  Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ein Tipp am Rande:

Autowaschen oder Fensterputzen hat immer zur Folge, dass am nächsten Tag Calima kommt oder es regnet.

Murphy's Law

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von superdrago Beitrag anzeigen
                      Mach ihm ein Angebot das er nicht ablehnen kann, Drohungen in Richtung Schrottpresse oder Notschlachtung erzielen manchmal hervorragende Ergebnisse
                      _________
                      Maxi
                      Ich bin jetzt nach einem anderen Fahrzeug am schauen, dessen Anschaffung auch für einen Rentier drin liegt. Vielleicht kann den BMW ein Autoschrauber der alles selber machen kann wieder in Schuss bringen. Mir wird es schlichtweg zu teuer da ich nur fehlerfrei tanken, Wasser / Öl nachfüllen und Räder wechseln kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ..da ich nur fehlerfrei tanken, Wasser / Öl nachfüllen und Räder wechseln kann.
                        http://www.sonneninsel-teneriffa.de/...ter/kamele.jpg

^^ hier musst du nur Wasser nachfüllen.

Feliz Navidad

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ein Sprecher des Wetterdienstes hat gesagt, dass Calima-Wetterbedingungen noch bis ins neue Jahr anhalten könnten, obwohl die Warnung nur bis heute gilt. Das Wetter würde sich die nächsten Tage bis in den Januar hinein nicht groß ändern.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich bin jetzt nach einem anderen Fahrzeug am schauen, dessen Anschaffung auch für einen Rentier drin liegt. Vielleicht kann den BMW ein Autoschrauber der alles selber machen kann wieder in Schuss bringen. Mir wird es schlichtweg zu teuer da ich nur fehlerfrei tanken, Wasser / Öl nachfüllen und Räder wechseln kann.
                            Hola,
                            Hast Du eigentlich eine Ahnung, was so ein Rentier heute kostet??*g*

Gruß Neandertaler
                            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                              Hola,
                              Hast Du eigentlich eine Ahnung, was so ein Rentier heute kostet??*g*

Gruß Neandertaler

Ein Rentier (von gleichbed. frz. rentier], weibl.: Renti?re) ist eine Person, die von regelmäßigen Zahlungen aus in Obligationen angelegtem Kapital oder der Verpachtung von Land lebt.
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Rentier_%28Person%29
                              Auch wenn Weihnachten wohnt er noch nicht in der Tundra

wer googeln kann ist klar im Vorteil

Kommentar

• Schriftgröße
                                ...ich schrieb doch:
                                *grins* , weil ich das Wortspiel schön fand - aber wenn man Witze erst erklären muß............

Ich könnte auch schreiben:
                                Ich bin auch ein Rentier, aber ich habe es nicht so mit Schnee und Kälte........
                                ist das dann einfacher zu verstehen
                                Frohes Fest
                                Neandertaler
                                Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So macht es doch Freude und Spass.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Find ich total super, dass die Calaima gestern vorbei war. Haha. Die Meteorologen sind einfach die besten hier.
                                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Calima ist noch immer zu Besuch, bei mir oben ist die Sicht eingeschränkt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hier kann man sehen wie der Sand weiter zieht
                                        http://oiswww.eumetsat.org/IPPS/html...ENT1/index.htm

Kommentar

Lädt...
                                        X