Das Wetter für Teneriffa Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das Wetter für Teneriffa Süd

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    PLA herrlicher Sonnenschein,geh gleich an der Prommenade spazieren
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      22 Grad und strahlend blauer Himmel in Arona, aber es kommt so langsam Wind auf.
      Gerade in Las Chafiras flogen schon die Staubwolken durch die Straßen und die Radfahrer hatten Mühe, gegen den Wind anzukommen.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier an der Küste sind es 23° - die Sonne strahlt vom blauen wolkenlosen Himmel - es bläst ein kräftiger Wind von 57 km/h - die Müllcontainer verselbständigen sich

Kommentar

• Schriftgröße
          @enrique

nicht die Temperatur am Körper zählt sondern die Lufttemperatur

Wind in der CDS 69KmH

Kommentar

• Schriftgröße
            Liebe Forums-Mitglied!
            Ich habe soeben eine Mail bekommen, in der im Grunde gebeten wird eine klare Linie zwischen Süden und Norden zu ziehen. Wie man geographisch den Norden vom Süden unterscheidet, ist wohl jedem klar. Es gefällt manchen nicht ständig das Wetter aus den östlichen Bergen zu bekommen, obwohl sie sich für die südliche Küste interessieren- kann man ja verstehen. Wie sollen wir das am besten handhaben? 5 Threads für Norden, Süden, Osten, Westen und die Berge?
            Auf der Insel unterscheidet man ja nur zwischen Nord und Süd und eigentlich ist die Wetterscheide, also Los Gigantes und Santa Cruz die Grenze.
            Geographisch korrekt verläuft der Süden von etwa Fa?abé bis Médano. Ist es denn so schlimm täglich einen Beitrag aus den Bergen zu bekommen? Schliesslich posten mittlerweile einige mehr das Wetter für den Süden. Was sagt ihr dazu?

Übrigens habe ich den anderen Thread gelöscht, um Platz für den zu machen- einer reicht ja.
            Einzelne Beiträge habe ich nicht gelöscht.

Kommentar

• Schriftgröße
              @Itschi
              also für mich ist der Süden ( mit Abstrichen) von Medano - Gigantes.
              Keinesfalls "oberhalb von Candelaria "
              (Cuevesitas de Candelaria ist ja auch ganz nett - aber kein Touristischer Süden)

So wie bisher im Süden zb. Gatita, Sabine, Hia, Santana - usw. und auch
              Bluebird (aus Playa de la Arena) berichtet haben
              war für den Süden OK.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

"touristischer Süden" ist eine nachvollziehbare Beschreibung. Das dürfte die Interessen der Forumsbesucher gut treffen.

Die deutschsprachigen Residenten sind ausser im "touristischen Norden" und im "touristischen Süden" eher dünn gesät. Die gesamte Metropolregion, das Anaga-Gebirge mit Nordküste, Ostküste und Südküste und die Berge oberhalb von Candelaria sind selten vertreten.

Grüsse aus dem Allgäu
                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                  seitdem das wetter sued sich nun bis nach Santa Cruz erstreckt, ist mir dieser thread egal. wie es oberhalb von Candelaria ist, ist mir erst recht egal. will ich wissen, wie es in Santa Cruz ist, schaue ich ins internet.
                  fuer fast jeden erstreckt sich der sueden ab El Medano bis Los Gigantes. fuer mich ist Santa Cruz einfach Norden, wie auch Anaga etc, von mir aus nordosten. hat jedenfalls mit dem wetter, dass zw El Medano und Los Gigantes aktuell ist, fast nichts gemeinsam, ausser dass es auf auf Teneriffa liegt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                    @Itschi
                    also für mich ist der Süden ( mit Abstrichen) von Medano - Gigantes.
                    Keinesfalls "oberhalb von Candelaria "
                    (Cuevesitas de Candelaria ist ja auch ganz nett - aber kein Touristischer Süden)

So wie bisher im Süden zb. Gatita, Sabine, Hia, Santana - usw. und auch
                    Bluebird (aus Playa de la Arena) berichtet haben
                    war für den Süden OK.
                    Damit niemand mehr Schwierigkeiten mit dem Wetter und der Geografie bekommt.
                    Ich schreibe nicht mehr mit.
                    Hoffe das es jetzt allen viel besser geht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich bin für 3 Bereiche
                      • Nord: von SC bis Masca/Punta de Teno

• Süd: von Las Eras oder so bis Los Gigantes

• Hochebene alles über 500m

da es ja in diesen Bereichen unterschiedliche Klimazohnen gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        der norden faengt schon hinter dem Erjos Pass an. ab dort aendert sich das wetter. und Erjos ist los Silos zugeordnet meines Wissen.
                        von hier kommend gehen die wolken und der regen meist ab dem Erjos Pass an, wenn es runter geht richtung nord

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ok, dann schlage ich einen neuen Thread für den Süden vor. Dort kann dann jeder über das Wetter von Los Gigantes bis, sagen wir mal, Abades (da sind auch viele Deutsche) berichten. Einverstanden?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Da braucht es noch mehrere Bereiche:

Nord = Tacoronte bis Buenavista ( Punta de Teno auch )
                            Nordost = Tacoronte bis Punta del Hidalgo
                            Osten = Punta del Hidalgo bis Santa Cruz
                            Südosten = Santa Cruz bis Tunnel Güimar
                            Südwesten = Tunnel Güimar bis Guaza
                            Westen = Guaza bis Los Gigantes
                            Nordwesten = Los Gigantes bis Buenavista ( Masca eingeschlossen)

Höhenlagen abseits

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Los Gigantes liegt aber nie und nimmer im nordosten. eindeutig SUESWESTEN!hat mit dem kalten nassen klima im norden nichts ueberein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                und wo ist süden?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ab Los Gigantes im Suedwesten dann wohl bis Abades im suedosten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @LaTorre
                                    mit Los Gigantes muss ich bluebird aber recht geben = sicher nicht Nordwesten.

Und wieviel Deutsche die sich hier beteiligen wohnen wohl in Punta del Hidalgo?

Sieh mal in den Katalogen der Reiseveranstalter nach welche Gegend dort als Teneriffa Süd angeboten qwird.
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      melde blau blauen himmel und jetzt 19 grad. sobald die sonne etwas hoeher steht, werden es mehr grade. das meer ist glatt, keine echten wellen! die palmenwedeln vor der tuer wedeln nicht!
                                      es wird ein schoener tag!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Berichtigt:

Nord = Tacoronte bis Buenavista ( Punta de Teno auch )
                                        Nordost = Tacoronte bis Punta del Hidalgo
                                        Osten = Punta del Hidalgo bis Santa Cruz
                                        Südosten = Santa Cruz bis Tunnel Güimar
                                        Süden = Tunnel Güimar bis Guaza
                                        Südwesten = Guaza bis Los Gigantes

Westen ist nicht als bewohnt zu sehen.

Höhenlagen abseits

Und doch leben Leute in Bajamar und Punta del Hidalgo, nur keine Foristen, scheinbar.

Von 100% der Deutschen, die auf TF leben, sind wohl nur 0.0X % im Forum. Menge Leute, die das Forum NICHT kennen, oder nicht nutzen, oder kein Internet haben.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          man sollte es dabei belassen: wetter sued = Abades bis Los Gigantes. man muss ja nicht alles deutsch umstaendlicher machen, es es gebraucht wird. kein wunder, wenn immer mehr user ab ins unkomplizierte facebook abwandern.

Kommentar

Lädt...
                                          X