Unwetterwarnung 4./5.1.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Canarias/ Das kanarische Wetteramt hat eine Unwetterwarnung, Stufe Gelb, ausgerufen für Freitag und Samstag auf Tenerife, La Palma, La Gomera, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote.
    Die Warnung gilt von Freitag, 4.1 ab 3.00 Uhr bis Samstag, 5.1 00.?? Uhr.
    Es wird " mar de fondo" ( Dünung) erwartet aus Nordwest, 4-5 Meter im Norden der Inseln und bis zu 5/6 Meter im Norden und Westen von Lanzarote.
    Ebenso gilt die Warnstufe Gelb wegen Wind mit Böen bis zu 70km/h hauptsáchlich auf Tenerife, La Orotava und Vilaflor.
    Zuletzt geändert von ; 03.01.2008, 15:10.

• Schriftgröße
    Solange der Sueden verschont bleibt...... mal gucken morgen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke, mache gleich nen Newsletter draus. Geht in in ein paar Minuten raus.

Kommentar

• Schriftgröße
        danke stefan, für den newsletter, sonst wäre das an mir vorbeigegangen...
        finde momentan sogut wie keine zeit hier für das forum - leider.

wir sitzten zwar momentan im kalten berlin, aber in gedanken bin ich ja doch ständig auf der insel.
        und ich wünsche alle hier noch alles gute für das neue jahr

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja wir hatten ja mal in einem anderen Thread besprochen, daß wir bei Unwetterwarnungen generell jetzt immer einen Newsletter machen. Macht ja auch Sinn, wie ich finde und ist für mich auch in 5 Minuten erledigt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Bin ja mal gespannt. Ich muss morgen nach Gomera.
            Kann ja noch ein paar extra Tüten einpacken!!
            Christian Pahl / Vivosol S.L.
            Betriebswirt (VWA)
            Fremdsprachenkorrespondent
            Calle Los Sabande?os 6
            Edif. Charo 2? izq.
            E-38650 Los Cristianos
            Tel.: +34-922792379
            Fax: +34-922794320
            Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
              interessante Wetterseite live Santa Cruz:

http://www.metcan.info/

Kann man sich mal durchklicken (wen es interessiert)
              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke
                Dann werdee ich mal alles was fliegen kann reinholen *smile* sonst ist die waesche in der Urbanisastion verstreut :-)))
                www.gehtimmomentnicht.com

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich hoffe ja, daß wir trotz Unwetterwarung dann heil auf der Insel ankommen, wir landen am 5.1. um 7.30Uhr. Vielleicht kann uns jemand der live auf der Insel ist aufm Laufenden halten... damit ich weiß ob ich Reisetabletten einpacken muß!? Das wäre echt lieb von Euch....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn Du hier im Sueden landest halt ich Dich gerne auf dem Laufenden mal sehen geiirt haben sie sich ja haeufiger

Kommentar

• Schriftgröße
                      im Südwesten zur Zeit noch Windstille, sonnig, sitze auf der Terrasse.

Gruß Günther
                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                        Na dann viel Spaß auf deiner Terrasse, Günther. Hier in Magdeburg scheint auch die Sonne, aber leider bei nur -3 Grad - brrrrrrr....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wo im Süden sitzt Du denn? Der Südenwesten ist groß. Los Gigantes?

In Sauzal aktuell stark bewölkt-bedeckt. Gerade mal eisige knappe 16 Grad bei gelegentlichem Nieselregen bis leichtem Regen. Vor einigen Stunden frischte der Wind mal kurz auf, zwischenzeitlich ist es aber wieder fast windstill. Das Meer sieht recht unruhig aus, soweit ich das hier aus knapp über 300 Meter Höhe aus meinem Arbeitszimmer sehen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich sitze auch in der Sonne wede aber nachher in Gunters Dorf sein, den meine Mom wohnt auch in Los Menores, also noch nix mit Unwetter

Kommentar

• Schriftgröße
                              so langsam ziehen Wolken übern Berg von Norden her nach Los Menores. Die haben wahrscheinlich wieder vergessen diese großen Ventilatoren links und rechts der Autobahn einzuschalten. Die sind nämlich dafür da, dass die Wolken nach Norden gepustet werden
                              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Unwetterwarnung gilt doch von Freitag, 3.00 Uhr, bis Samstag, 0.00 Uhr.

Gibt es im Norden der Insel irgend welche Hinweise auf Unwetter?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                  . Die haben wahrscheinlich wieder vergessen diese großen Ventilatoren links und rechts der Autobahn einzuschalten. Die sind nämlich dafür da, dass die Wolken nach Norden gepustet werden

Kannste nicht schnell runterspringen und die Ventilatoren einschalten
                                  El Fraile liegt im Sonnenschein.
                                  Ausserdem soll doch nur der Norden betroffen sein

Ebenso wie in der Provinz Santa Cruz de Tenerife, wo vor allem an der Nordküste der Ferieninsel Teneriffa,
                                  Adelbert@ hast Du den schon mal ein Unwetter gesehen das puenktlich um 3.00 kommt und um 0.00 Uhr zu Ende ist, heute IST FREITAG das Unwetter soll um MITTERNACHT zuende sein
                                  Zuletzt geändert von Santana; 04.01.2008, 13:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich wohne in buenavista del norte ("oben, ganz links auf teneriffa" - dort wo andere leute nicht wohnen wollen, weil es hier so windig ist ... )

wolken, etwas mehr als schwacher wind.

um 10 uhr heut morgen regnete es etwas und der wind frischte auf, so dass ich mal die blumen von den fensterbänken runtergestellt habe ... doch bis jetzt war diese massnahme umsonst.

gerade in diesem moment rascheln die bananen draussen etwas lauter ... aber im moment ist hier alles "ruhig" ...

gruss, peter.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      La Palma Westseite meldet Sonnenschein und 22 Grad

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Im Valle Gran Rey, La Gomera stürmt es seit gestern nacht im oberen Tal, immer mal wieder kurzer Nieselregen , an der Küste immer mal wieder heftige Böen und sehr hohe Wellen, die Surfer haben ihren Spass, trotz Roter Fahne!

Kommentar

Lädt...
                                        X