Der Norden im Februar ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Norden im Februar ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Der Norden im Februar ?

Gibt es vielleicht einen Wettertipp für die 1. Februarhälfte für den Norden?
    Mit dicker Jacke und Wollmütze möchte ich nicht so gerne in den Urlaub fliegen.
    (Das Wetter ist ein Chaos, meinte ein Metereologe einmal).
    Danke
    Liebe Grüße
    Eli

• Schriftgröße
    Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    (Das Wetter ist ein Chaos, meinte ein Metereologe einmal).

Danke

@Eli
    Dies kommt ganz darauf an in welcher Ecke Du im Norden Deinen Urlaub verbringen willst. Wichtig ist sicher einmal ob Du Deine Unterkunft beheizen kannst, da musst Du halt Deinen zukünftigen Vermieter fragen. Die Häuser sind auf Teneriffa selten isoliert. Dicke Jacke und Wollmütze benötigst Du sicher nicht wenn Du nicht gleich in höhere Regionen wohnen willst, hingegen ist es kein Luxus warme Kleidung einzupacken.

http://www.reise-klima.de/klima/6-Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo
      Vielen Dank, Heizung vorhanden. Bin bereits das 3. mal unterhalb von La Matanza, im Jardin de la Paz. (August-Sept, Dezember 2013 und jetzt).
      Liebe Grüße
      Eli

Kommentar

• Schriftgröße
        @Eli

Wetter wird herrlich! "Mit dicker Jacke und Wollmütze" musst Du nicht 'rumlaufen!
        Zuletzt geändert von McRyan; 27.11.2014, 12:49.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
          Wetter wird herrlich! "Mit dicker Jacke und Wollmütze" musst Du nicht 'rumlaufen!
          Eine Jacke und Pullover dabei zu haben ist kein Luxus wenn die Sonne hinter den Wolken bleibt oder es windig ist wirds in der Natur kühl ohne kalt vor allem wenn man draussen sitzen will.

Kommentar

• Schriftgröße
            Februar sagt man sei hier der Wintermonat, da kann es schon mal 16 - 18 Grad Innentemperatur haben.
            Aber wir haben keine Heizmöglichkeit und sind noch nicht erfroren, obwohl wir bei offenem Fenster schlafen.
            Dicke Jacke und Wollmütze siehst wenn dann nur bei denen die hier schon länger wohnen, die fühlen die Grade anders als Kurzurlauber.
            Dennoch etwas warmes würde ich schon auch mit einpacken.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke !
              Liebe Grüße
              Eli

Kommentar

• Schriftgröße
                In La Matanza in Autobahnhöhe habe ich seit 1996 Aufzeichnungen gemacht.
                Genauere Daten findest Du in meiner Homepage.

Hier die Monate Jan bis März: (jeweils der Durchschnitt der höchsten Tages-Temperaturen)
                Strichlierte Linie ist der Durchschnitt aller Jahre.

februar.JPG

Schöne Grüße
                Dietmar
                Fujifilm Finepix HS50EXR
                Oziexplorer für Android
                mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo
                  Wir werden für 2015 den März anpeilen.
                  Liebe Grüße